[Geschlossen] Coruscant (Jedi Tempel)

  • Hallo liebe Let'smine Community,


    ich bin zwar ein Neuling, hab aber eine gute Idee die ich euch nun trotz meines Noobystatus mitteilen möchte.
    Da der Jedi Tempel im Bau ist, und ich ein großer Star Wars Fan bin, hat dieses Projekt mein Interesse geweckt. Doch irgendwie finde ich das da ein gewisses drumherum fehlt. Jeder versierte Star Wars Fan weiß, dass der Jedi Tempel in Coruscant steht, einer imposanten Weltstadt (im wahrsten Sinne des Wortes), die viel mit futuristischen und superhohen Gebäuden hermacht.


    Bis jetzt hat kein Minecraftserver ein vergleichbares Projekt, und natürlich wäre es utopisch an einem 1:1 Nachbau zu denken, wie es beim Jedi Tempel der Fall war. Ich denke da eher an eine Themenstadt. Zwar bin ich nicht in der Position den Bau einer ganzen Stadt ins Rollen zu bringen, dennoch halte ich die Idee für ganz gut und hoffe sich Leute finden die sich für die Idee begeistern lassen. Die Bauvorschriften wären grob folgende:


    -Jedes Haus muss eine Mindesthöhe von 140 Blöcken haben
    -Es sollte sich an einem futuristischen Baustil gehalten werden
    -Es sollten bevorzugt dunkle Blöcke zum Bau verwendet werden, im Idealfall in Kombination mit Glowstone, welcher futuristisch in die Fassade des Gebäudes eingebaut ist


    Der Vorteil liegt hier klar dabei, dass der Jedi Tempel mehr zu Geltung kommt und eine solche Stadt allgemein viel hermacht, was sie sicherlich zu einer beliebten und gehobenen Wohngegend machen würde, nicht nur für die Star Wars Nerds unter uns.


    Ich freue mich über eure Meinungen und wenn ihr die Idee gut findet über eure Unterstützung.


    LG Jan/GamersDogma

  • Eine Wolkenkratzerstadt hätte ich mir eh sehr gewünscht^^
    Passend wäre in der Tat eine Platzierung nahe beim Jedi-Tempel.
    Warte einfach ab, was die anderen User dazu sagen


    //move-request zu Projektvorschlägen

  • Ich hab mich auch schon erst gestern mit Ticktack (Leiter des Jeditempelprojekts) darüber unterhalten, und auch wir kamen zu dem Entschluss das es schön wäre wenn der Jeditempel nicht alleine und abseits auf der Map stehen würde, sondern wenn außenherum eine Wolkenkratzerstadt ist.
    Problem: Um den Jeditempel herum ist wenig Platz, auf der einen Seite sind die Architekten, dann ist da noch Midgard, das zwar eigentlich wahrscheinlich weit genug weg wäre um Bauwerke dazwischen zu errichten, allerdings passen die Baustile (kleine Gebäude <-> futuristische Hochhäuser) schlecht zusammen.

  • Es sollte für jemanden der gut mit WorldEdit umgehen kann kein Problem darstellen den Tempel zu kopieren und woanders hinzusetzen.

  • 20 x 20 und bauhöhe bis 100 haben wir uns überlegt


    "Es sollte für jemanden der gut mit WorldEdit umgehen kann kein Problem darstellen den Tempel zu kopieren und woanders hinzusetzen. "


    Naja das Verschieben selbst ist nicht das Problem... Aber der is sehr groß und der Server wird unglaublich arg laggen wenn man alles verschiebt, vor allem jetzt wos eh nicht so flüssig läuft.

  • Also BobDaMaster's Und Meine Idee war, eine Stade drumherum zu ziehen, sprich vom Jedi Tempel auf 3 oder 4 Seiten halt die Stadt komplett zu bauen, mit 20*20 Gs. Die GS sind zwar klein, da aber Corouscant ein Stadtplanet ist, würde ich sagen die Gs bis zu 100 Blöcke nach oben bauen zu dürfen, wir wären auch bereit ein die "Bauaufsicht" zu übernehmen. Damit aber wirklich nur Themenbasierte Tower dort hingestellt werden. Kein 20*20*100 Rechteck. Jedes Wohnhaus dort soll einzigartig gestaltet werden. Aber das haben nicht wir zu entscheiden.


    Aufjedenfall, würde der Server um eine Stadt größer, die nicht nur eine "Stadt" ist sondern schon fast wieder ein riesiges Userprojekt. Da dort dann wirklich nur und ich sag es noch einmal :grinning_squinting_face: Themenbasierte Häuser hingestellt werden, wenn nicht gibts ne Verwarnung.
    Weiteres/Näheres kann man gern im Teamspeak mit mir und BobDaMaster besprechen. GamersDogma du kannst dich auch gerne an uns wenden wie du dir das so vorgestellt hast. Wäre mal interesannt neue/andere Ideen zu haben.
    Wenn du willst kannst du auch mal beim Jedi Tempel vorbeischauen


    LG

  • Wir werden uns da auf der nächsten Architektensitzung besprechen, jedoch war der letzte Stand das wir
    nicht unbedingt Serverstädte brauchen.. Hättest du eventuell noch andere Ideen? :smiling_face:
    Musst jetzt keine nennen, ist eine freiwillige Frage :smiling_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Naja es wär halt schön wenn der Jeditempel nicht allein und verlassen in der Gegend herum stehen würde. Nätürlich könnten auch wir aus dem Jeditempel-Team ein paar Wolkenkratzer außenrum bauen aber das ist erstens wieder ziemlich viel Arbeit und außerdem wärs einfach schön wenn der Jeditempel bevölkert ist.

  • Dexters Kantine ist meines wissens auch i n Coruscant^^ Nur mal so nebenbei. Ich versteh die Begrenzung "bis" zu 100 Blöcken hoch nicht. Eher "mindestens".

  • Ich finde damit sich Leute an den Baustil halten sollte es 4-5 vorgebaute Beispiele geben damit man weis wie man bauen soll ich hab nämlich ka wie xD

  • Ja dafür bin ich auch was Slimy sagt und die Gs sollten auch nicht so teuer sein.


    Man kann ja auch eine zweite Mall in ein Hochhaus machen das von der Gs Größe ein bisschen größer ist.
    Die Shops könnte man auf Doppel oder dreifach Etagen machen und AUCH nicht so teuer sein.


    Also ist nur ein Vorschlag .


    Lg Hugo


  • Ja ein Shop macht sich bestimmt auch gut und regt die Zivilisation an. Also macht man da sicherlich nichts falsch mit

  • Nein es soll keine neue Mall geben, und die Grundstücke sollen auch nicht zu billig werden, da sie
    1. mit einer Bauhöhe von bis zu 100 Blocks enormen Platz bieten und
    2. sonst die ganz neunen hinziehen die sich lieber erst auf dem Server einleben sollten, da es sonst zu einer größeren Wahrscheinlichkeit von Inaktivität kommt. Wer würde schließlich über 100k für ein GS sparen und dann inaktiv werden?


    Das mit den Vorgaben haben wir uns auch überlegt, diese wird es auf jedenfall geben, allerdings sollte die Stadt dann nicht nur aus Kopien dieser bestehen, sonst wird die Stadt langweilig.

  • Wie Bob schon gesagt hat wäre es schön, wenn der Jedi Tempel belebt wird, wir haben uns auch schon überlegt Villager reinzumachen, aber das bringt 2 Pobleme mit sich:


    1. Die Leute kommen nur zum Handel
    2- Die Villager werden iwann. getötet.


    Außerdem wären billige GS nicht angepasst. Die Stadt von Coruscant, um die es hiergeht, sind die Oberen Ebenen (Senat, Jedi Tempel usw.), sprich hier sind nur die "Luxus"-Bauten, also nur etwas für "reichere" Leute. Außerdem wollen wir nicht, das dort eben dann z.B. ein 20*20*100 Cobble-REchteck steht. Wie gesagt die Gebäude durmherum sollen genauso einzigartig sein wie der Jedi Tempel, aber die Entscheidung liegt ja letzendlich bei den Architekten, vllt. findet man auch neue Ideen :winking_face:




    //Edit: Bilder zu LongerTahn's Idee, die Gleich Folgt:


    http://starwars-edifice.co.uk/images/coruscant_401x278.jpg
    http://wallpaperimages.org/ima…_Coruscant_view_EII_1.jpg
    http://images4.wikia.nocookie.…ris_Trevas_ItWoE2_map.png (tolles Stadtschema :D)
    http://images4.wikia.nocookie.…a/a3/JediTemple-TZBSB.jpg
    http://images1.wikia.nocookie.…bd/Jedi_Temple_sunset.jpg


    //Edit

    LG

  • Also finde die idee nicht schlecht, besonders das der jeditempel jetzt so ganz alleine da steht sieht ein wenig doof aus.


    Wir haben am Sonntag eine Team besprechung wo wir darauf mal eingehen werden.Ticktack und GamersDogma wir setzen uns danach dann mal zusammen.


    Bis dahin würde ich das gerne closen damit es übersichtlich bleibt und wir uns nicht durch einen meterlangen Thread kämpfen müssen :smiling_face:


    //close bis Sonntag