Verwaiste Shops in der Mall

• Mir ist neulich bei einem Rundgang durch die Mall aufgefallen, wie viele Shops es gibt die entweder nix Verkaufen, durch gesicherte Holztüren verschlossen oder schlicht und einfach nicht mal bebaut wurden. Ich bin dafür das man die Mall mal aufräumt und vielleicht auch neuen Usern die chance gibt, einen Shop in der Mall zu eröffnen.
    Danke für euer Interesse

• Ja das finde ich auch !! und man könnte auch evtl. meine eigene meimung die preise für son shop senken oder ?

aber leere shops würde ich definitiv dan weiter geben !!!

Spoiler anzeigen

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...

Spoiler anzeigen

Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...

Spoiler anzeigen

Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist! Danke also^^

Besucht und Klick MICH

• Auch wenn es nicht in den Eigetnlichen Sinn dieses Beitrag ist, möchte ich noch darauf hinweisen das manche Leute 6 Shops oder mehr haben! Tut das Not? (Muss das wirklich sein)

Und sowieso, die "Leeren" Shops von denen es min. 2 gibts, sollten frei gegeben werden.

• Ich denke die Verträglichste lösung wäre eine Gundaufreinigung : die Admins sehen sich die aktivität der Shopbesitzer an oder die Auswahl der Shops die die Vorgaben (die zuvor festgelegt wurden) nicht erfüllen werden freigegeben

• Sehe ich eher als eine Aufgabe für die Supporter, sollte diese Idee umgesetzt werden.
    Die Supporter suchen mit logblock die Inhaber heraus, checken ihre Aktivität via /seen und erstellen eine /pe für die Architekten, sollte der Inhaber inaktiv sein.

• Mir fällt dabei ein, dass ein User so um die 8 Shops hat, von denen 3 offen sind und in denen ausschließlich Wolle verkauft wird. DAS ist schlichtweg übertrieben. Ich hoffe, derjenige schaut hier mal hinein und denkt darüber nach. (Den Namen nenne ich absichtlich nicht.)
    Wir haben mehr als 7'500 Forumsmitglieder, von denen wahrscheinlich 2'500 regelmäßig auf dem Server sind. Wenn 10% von ihnen einen einzelnen Shop haben wollen, ist die Mall voll. (Ich schätze, die Mall hat insgesamt um die 200 Shops, 5 Etagen x 2 Reihen x 20 Shops) Wenn man nun einen Doppelshop hat, besitzt man 1% der Mall! Und wer dann mehrere Doppelshops eröffnet, der sollte sich mal überlegen, was er anderen damit wegnimmt. 200 Shops für 2'500 User ist knapp! Wer sich ein zu großes Stück vom Kuchen nimmt, sollte sich nicht wundern, wenn er/sie auf einmal als Kapitalist oder ähnliches beschimpft wird.
    Meiner Meinung nach sollte jedem User maximal ein Doppel- oder zwei Einzelshops zustehen. Und selbst das ist großzügig.

Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Prinzipiell finde ich es gut, wenn inaktive User ihre Shops abgenommen bekommen.Hierbei sollte jedoch AUF JEDEN FALL das Geld an die User zurückbezahlt werden.

Zum Thema mehrere Shops: Dieses Problem ist noch schwerer zu lösen.1.)Die leute haben auf diese ganzen Shops gespart und wollen sie natürlich behalten.2.)da dies nicht ein Fehler der "Vielkäufer" ist, so muss auf jeden Fall eine gütliche Einigung gefunden werden.Schliesslich steht dieser Server ja für grossartigen Support und nicht für Willkür.Man kann an dieser Stelle nur an die Grossgrundbesitzer appelieren, einige Shops freizumachen.Sie könnten diese Shops ja auch zum doppelten Preis an andere USer weiterverkaufen (gibt genug Leute die das machen wollen), wodurch sich die Aufgabe des Shops finanziell stark lohnen würde.

Es wurde erwähnt das Neue keinen Shop finden.Neue können, selbst wenn sie einen freien SHop finden, diesen gar nicht benutzen, weil sie ihn sich schlicht nicht leisten können.

LG

Njerd

• Prinzipiell finde ich es gut, wenn inaktive User ihre Shops abgenommen bekommen.Hierbei sollte jedoch AUF JEDEN FALL das Geld an die User zurückbezahlt werden.

Die User haben die Möglichkeit sich im Forum abzumelden, sollten sie länger als 14 Tage offline sein. Ich sehe also keinen Grund den Spielern bei längerer inaktivität ohne Abmeldung Geld zu zahlen...

Ich gehe aber heute mal durch die mall und sehe mal nach verwaisten shops ;)

ich kam, ich sah und traute meinen Augen nicht 8|

• Also wie cyberplato geschrieben hat, User die das Geld haben um sich eine shop zu kaufen, können sie es ja, nur ihnen denn shop wegzunemen wäre blöd und unfair, ich verkaufe mal viel von einem material und wenn es weg ist, mache ich meine schilder auch weg.
    So ist es auch mit vielen anderen Shop Besitzern.
    Um auf Chre903 zurück zu kommen, ich weiß nicht ob du mich meintest oder einen Gewissen Wollverkäufer xD aber ich habe auch schon auf 2 Shops runtergestockt.. wo ich imoment noch nicht so viel verkaufe, da ich erstmal Farmen muss..

Also Zwancks enteignum gab es anscheinend schon, ob es geklärt worden ist, weiß ich nicht aber der user ist um 2 Shops ärmer, die er erst 2Tage zufor gekauft hat. und Geld hatt er auch keines Mehr..
    wenn euch das passiert, ist es auch nicht so schön..

Kleincrafter

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• also ich sehe das so: wen ein user Aktiv is und der shop ist leer kann man da nix machen ist ja *sein* shop! solange er aktiv ist kann sein shop leer sein ;) und wen ein user aktiv ist und 4-6 shops hat können die auch leer,türzu, usw sein er hat sie gekauft und solange er aktiv spielt und kein misst baut/gebannt wird hat niemand das recht denn shop zu schliessen! und bei user die inaktiv sind und sich nicht abgemeldet haben werden die shops er zum verkauf freigegeben! (nach 14tagen glaube ich!):)

Mfg HvsApro

• Um auf Chre903 zurück zu kommen, ich weiß nicht ob du mich meintest oder einen Gewissen Wollverkäufer...

Ich meine denjenigen der in 2 Etage 2 mal 3 Shops in reihe hat, in den aber nur 1 1/2 Shops mit verkaufschilder stehen.
    Wenn man schon (min.) 6 Shops hat, sollte man auch in der lage sein die zu füllen oder man sollte sie abgeben.

€dit:
    In Shops 2-16 ist seit Tagen nichts los, er ist einfach Leer. Und am Schild steht nur "small" ist das der Besitzer oder soll dieser kleine Shop nicht zum verkauf stehen?

• Ich sprach nicht in dem Sinne von Zwangsenteignung, sonder vielmehr das User die 14 Tage und länger offline sind und sich nicht abgemeldet haben damit rechnen müßen den Shop, GS usw. usw. zu verlieren, da man davon ausgehen kann das sie nicht wieder kommen.

ich kam, ich sah und traute meinen Augen nicht 8|

• Also ich finde wenn man nicht mehr aktiv spielt sollte einem der Shop entzogen werden ...
    War oft in der maal und habe mit /seen nachgesehen welche Shop besitzter inaktiv sind da gibts sehr viele ;)
    Mfg Mischa

• Aber was is wenn man sich einen shop teielt , ich z.B mit DerTod2000 und der is net so oft on aber ich bin täglich on ? Wird der shop uns dann auch weggenommen ? ?(?(?(

• Ich möchte dem hier noch einen kleinen Push geben, da es ein Thema ist, welches viele interresiert.

Wenn ich so meine Runden durch die Mall drehe, sehe ich viele Leere Shops und auch Teils ausgebaute Shops ohne Verkaufschilder.
    In den meisten fällen wird es wohl so sein dass diejenigen sich auf eine bestimmte Zeit abgemeldet haben, aber bestimmt nicht bei allen! Zudem sehe ich min. 1 Shop eines Users der für min. 30 Tage gebannt ist uns sein Shop ist mehr als Leer.

Ich bitte darum das für die Aktiven user Shops frei gemacht werden :)

Außerdem möchte ich noch diesen Post von Ricest_ verlinken, der indirekt auch mit meinen zutun hat.
    Shop Limit

• Wäre grundsätzlich dafür. Allerdings sollte man auch auf Sachen achten wie z.B. ob der Shop wirklich leer ist oder einfach nur anderweitig genutzt wird. Das heißt: Wenn im Shop genug Shopschilder sind, bleibt der so wie er ist, egal wer der Besitzer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!