Also ich hatte diese Idee schon einmal in einem anderen Thema geäussert aber ich mache es nochmal : also man erstellt mithilfe von Multiverse-core eine Ender-dimension in dieser Ender Dimension zerstört man den gesamten Ender dann kann man mmithulfe von World-Edit Spheren aus belibigen Materialien erstlellen hohl oder ausgefüllt also und den rest kann man sich ja denken dass wird sowas von cool da sind ein paar Screenshots von meinem Server ![]()
Universum
-
madguy -
14. August 2012 um 13:29 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Also ich sehe gar nix
-
Naja also, toll aussehen kann es sicherlich, aber ob wir dafür das Ende abreissen sollten, oder mit diesem Plugin ein neues erstellen sollen, da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe die Bilder mal bearbeitet, damit man seine Augen nicht überstrapazieren muss. Siehe Anhang

-
Was für einen Sinn hat das dann?
-
Also danke für die Rückmeldungen ausser für die letzte nun möchte ich noch einmal betonen dass es nicht nur dekoration sein soll sondern dass man z.b in einen Planeten einen Dungeon reinmacht oder einen anderen Planeten aus Mineralblöcken und in diesen ein Hotel reinmacht oder kleinere Planeten verkauft, also auf meinem Server hat die Idee richtig gezogen und ich denke dass würde sie auf dem Letsmine Server auch
-
Kompletter Schwachsinn!
Was für einen Sinn soll das haben? Soll jetzt jeder User in einem Diablock Planeten fröhlich farmen können? Und was passiert dann mit dem Ende? Sollen jetzt alle auf das End verzichten?
Ganz ehrlich, da kann genausogut iwer per Worldedit ein paar Planeten im Freebuild in die Luft setzen.Ist genauso unnötig und verleitet eh nur zum Griefen.
Sry, wenn ich so harsch bin, aber ich find dieses PLugin einfach nur unnötig
LG Njerd
-
Er redet nicht vom END, sondern von einer neu generierten Map XD
Ist Hammer Performance lastig XD Wir haben da schon Gespräche drüber geführt und sind uns noch nicht einig was wir davon halten xD Einige sind für mehr Welten, andre eher nicht XD Mal sehen vll wird man sich ja mal einig XD
-
seit ihr dnn total **** das ist kein Plugin sondern eine neu generierte Welt und zieht ÜBERHAUPT keine performance Probleme nach sich ausserdem protecten man die Planeten natürlich für das Reisen zwischen den Planeten gibt es dieses System es gibt einen Hauptplaneten auf den man gespawnt wird wenn man sich ins Universum warpt auf diesem Planeten macht man mithilfe von dem plugin 'Creative Gates' verschiedene Tore zu den verschiedenen Planeten UND ES BUGT ÜBERHAUPT NICHT !!!!!!

-
Auf meinem Bukkit server (der zu experimentellen Zwecken da ist) läuft diese Prinzip einwandfrei ohne Bugs das bitte ich noch einmal zu berrücksichtigen dass das ganze schon getestet wurde und mein Server läuft auf meinem Notebook und der hat nur einen läppischen i5 und ich spiel dann gleichzeitig noch Minecraft drauf
-
So nun gebe ich mal meinen Senf dazu...
Also madguy du kannst hier nicht einen server, wo nur du drauf spielst mit letsmine vergleichen, Spielst du alleine, ist es ok, kommen 20 Leute drauf, dann saugen die Plugins dir denn Strom aus der steckdose.. Wehrere Welten sind aber wirklich performance, du musst bedenken wir spielen imoment mit 3 Welten, die müssen sich die gesamte Leistung des Servers Teilen, wenn eine 4. Dazu kommt, hat jede welt weniger zur verfügung also laggen die einzelnen welten mehr als jetzt. (Keine ahung wie ich es erklären soll xD) Ich habe nur die erfahrung gemacht, um so mehr welten, um so mehr leistung saugt der server.
Also wenn die Admins sagen wir machen mehrere welten, ist es deren enscheidung ob dann sowas in die welt muss, ist auf fraglich..
Also Multiverse Admins Enscheidung
Universum Dagegen..Kleiner
-
seit ihr dnn total **** das ist kein Plugin sondern eine neu generierte Welt und zieht ÜBERHAUPT keine performance Probleme nach sich[...]
Entweder Du regelst mit einem Plugin ala Multiverse die Sache, oder du machst das vorhandene End platt. Anders geht es nicht. Und eine ZUSÄTZLICHE Map zieht nun mal Serverleistung!
Auf meinem Bukkit server (der zu experimentellen Zwecken da ist) läuft diese Prinzip einwandfrei ohne Bugs das bitte ich noch einmal zu berrücksichtigen dass das ganze schon getestet wurde und mein Server läuft auf meinem Notebook und der hat nur einen läppischen i5 und ich spiel dann gleichzeitig noch Minecraft drauf
Auf Deinem Laptop spielen aber auch keine 80 Leute auf einmal so wie auf Let's Mine
-
Erstman natürlich danke für deinen Vorschlag und dass du dir gedanken machst, wie unser Server verbessert werden kann.
Persönlich finde ich deinen Vorschlag auch sehr spannend und kann mir das sehr schön vorstellen.
Sicher gäbe es viele User die sich darüber freuen würden und auch viele die Spaß hätten solche Planeten oder Sphären zu gestalten.
Das wäre auch sicher auf einem kleinen Server möglich, aber auf Let´s Mine spielen täglich über 100 Leute und das ist für den Server eine Große Last.
Zudem würde ein weiteres Plugin (Multi World) noch größere Updateprobleme bedeuten.
Aus diesen Gründen muss ich Cyberplato leider zustimmen.
Ich hoffe du hast noch weiterhin Lust neue Vorschläge zu bringen, von denen vllt einmal etwas umgesetzt wird.
(Kleiner Tipp: Alles was mit Plugins zu tun hat ist meist schwierig
) -
Ja also eine Ender-Dimenssion ohne Endermens ist nicht performance belastend da ja kein einziges Tier spawnt oder sonst was also frage ich: was da noch für ein Problem ist ? Ich denke Multiverse is auch schon installiert . ach kommt schon !
-
Es sind nicht die Endermen sondern die Welt an sich. Auch eine zusätzliche Map besteht aus einzelnen Blöcken... Und das sind pro Map Millionen! Es frisst einfach mehr Leistung egal ob da jetzt ein Mob ist oder nicht.
-
Auch eine zusätzliche Map besteht aus einzelnen Blöcken... Und das sind pro Map Millionen!
Na da bist du aber ganz schön optimistisch
habe mal nachgerechnet ein einzelner Chunk besteht aus 65.536 Blöcken, da kommen bei einer ganzen Welt ein paar Milliarden wenn nicht sogar Billionen Blöcke zusammen 
-
bin von einer kleinen minimap ausgegangen

-
Also ich währe nich Smexy wenn ich hier nich auch ma was ablasse xDD
Joa eiskalt sag ichs ma...dumme Idee...!!
Ich persönlich sehe in dieser Idee nich den gringsten Sinn oder Nutzen für den Server xDD
Das einziehge was diese Idee mitsich bringt sin wohl mehr Laggs xDMfg Smexy
-
wenn das den server nicht belastet bin ich voll dafür ich wüsste nicht was der unterschied zwischen der ender dimension und der default welt sein sollte also kann man von lags hier nicht reden...
vllt kann man dann ja ein wenig auf star trek machen, ich liebe diese serie und saga! -
eine 2. Map würde aber sehr laggen nicht? ich bin also dagegen.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!