Lizenzen, Shops, usw.

• Liebe Let's Miner!

Ich werde hin und wieder gefragt, warum es untersagt ist Shops im Freebuild zu erstellen?
    Hin und wieder begehen Mitspieler ein Verbrechen, indem sie sogenannte Illegale Shops erstellen.

Und ich frage mich warum nur Shops in der Mall??

Man könnte ein System für Gewerbelizenzen einführen, das es einem Gewerblichen Mitspieler erlaubt einen Chestshop im Freebuild oder in seinem eigenen Protect aufzustellen.
    Das ganze jedoch für eine wöchentliche Beispielssumme von 3000 Mark pro Chest.

Um das ganze zu verwirklichen müsste man eine Person dafür zuständig machen die Shops zu verwalten, Steuern einzutreiben, notfalls zu pfänden und um Listen über aktuelle Lizenzen zu führen.

Ich bin mir im klaren, dass diese Lizenzen auch Nachteile mit sich bringen...
    Jedoch vertraue ich auf genug Zivilcourage innerhalb der Community um eine automatische Überwachung der Geschehnisse
    zu ermöglichen.

Ich stelle mir das ganze so vor:

Musteruser geht zu Musterverwalter und beantragt eine Lizenz für so und so viele Kisten und zahlt einen erhöhten Lizenzierungspreis von +50% (150%). Am Nächsten Wochenbeginn treibt Musterverwalter beim Musteruser die Summe für die Chestshops ein. Sollte der Musteruser nicht genug Geld haben ist es dem Musterverwalter gestattet zu pfänden, zu verwarnen oder Zinsen zu erheben.
    Sollte der User das Geld haben zahlt er den normalen Chestpreis von 100% pro Chest und hat erneut eine Woche eine Lizenz.
    Will der User eine neue Shopkiste anlegen, muss er für diese erstmalig auch 150% abführen.
    Es ist allgemein egal wann der User sich die Chestshoplizenz holt. Auch wenn es Freitag ist, muss der User den vollen Lizenzpreis erheben.

Über Details bezüglich meiner Idee lässt sich reden, das hier ist nur ein grober Vorschlag und es müsste noch viel entworfen, geplant bzw. in die Tat umgesetzt werden.

Ich würde mich freuen wenn mein Vorschlag zur Kenntnis genommen würde und er zu einer allgemeinen Abstimmung freigegeben wird,
    da ich denke, dass dieser Punkt einen Schritt in Richtung Reallifeserver mit sich bringt.
    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag!
    mfg Mixo/Michael

• Fin ich gut aber ich finden man solte die abrechung eher monatlich mahcen.Sonst mus man jeder wohe da sein:

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

:D Ihr habt es son schon weit geschafft?

Spoiler anzeigen

[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Ein paar schaft ihr noch[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Na vielange gehst noch?[spoiler][spoiler]Herzlichen Glückwunsch

• Ich kenne jetzt nur das beispiel einer Spielotheke im Reallife. Um ein geschäft zu betreiben muss man EINMALIG Summe X bezahlen und darf alles im Rahmen dieses Geschäftest tun, wenn man dann zB Getränke verkaufen will braucht man die neue Lizenz. (Für Alkoholische Getränke wiederum eine andere und für Essen eine extra Lizenz)
    Es gibt noch ein paar andere bedingungen aber die sind hier ja un interresant.

Ich schreibe das nur, weil ihr Wöchentliche/Monatliche Kosten für den betrieb eines Shops wollt, das passt nicht in die Sparte "Reallife".

mfg
    chre

• 2 Fragen und ich bin mir sicher, keiner von euch ist mehr dafür das es Shops im Freebuild gibt!

1. Was glaubt ihr wieso es in der Mall so laggt ? (Liegt an den vielen Shops! Diese Laggs kommen durch die unglaubliche Anzahl an Kisten!!!)

2. Wollt ihr das es im Freebuild genauso Laggt ? (ich denke jeder kennt die Antwort!)

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• 1. schwerst überteuerte Lizenzen
    ... vermindert die Shopanzahl im FB extremst
    Abgesehen davon:
    FB : Mall = 1000000 : 1 ? :)

2. in der Mall sind einfach so viele Shops, Glowstone, etc. auf einem Fleck, dass es klar ist, dass es laggt...
    Ja.. Chre Im Reallife rennt das so ab, dass du erstmal ne Widmung bezahlen musstundbeieinem Öffentlichen Shop/Marktstand musst du regelmäßigzahlen

Und da alles ausserhalb der Mall kein Privates Gelände ist sind regelmäßige Abgaben zu leisten

Das zum Thema ^^

Einmal editiert, zuletzt von Codarus (13. August 2012 um 11:41) aus folgendem Grund: Aus 2 mach 1... WUSCH

• Also der vorschlag ist Toll.
    Man müsste nur noch ne Lösung finden.
    Hier ein Paar:

Pro kiste Wöchentliche Steuer Bei einem Architekten zu zahlen
    Einamlige Steuer für 10 kisten z.B : 50000 für 20 dann 80000 usw
    Begrenzte Anzehl an Kisten , und für diese Dann steuer
    Oder überhaupt garkeine.

Naja aber es wäre ja ne lösung. So macht jeder gewinn wenn man eine wöchentliche steuer machen würde . Die in der mall zahlen einmalig und machen mehr gewinn weil die dahin gehen
    Im Freebuild zahlt man Wöchentliche steuer und macht wenig gewinn aber die steuer sind dann angepasst und ja das wäre es eigentlich.
    Von Meiner seite ein JA aber NUR mit einer Lösung die Für alle fair und nachvollziehbar ist.

@Ares nich jeder wird im FB ein shop aufstellen . ich habe mir eine berechnung überlegt. Die mall ist nehmen wir an 100x100 blöcke lang. Das sind 10000 blöcke². 10000blöcke : ( 3 Etagen pro shop 10 kisten 20 shops)
    das sind ja dann 10000 : 200. Das sind 50. Der wert ist dann 50. Das Freebuild ist 1000 x 1000 blöcke lang.
    Das sind 1Mio Blöcke ² . Rechnen wir umgekehrt. Wie viele kisten brauchen wir damit es im FB süd so laggt wie in der Mall.
    Das wären 20000 kisten.
    So und auf letsmine haben wir 7650 mitglieder davon sind 300 banned also rechnen wir mit 7400.
    Ares also alleine in 1nem Freebuild muss JEDES mitglied auf letsmine 3 kisten aufstellen damit es laggt.
    In allen freebuilds sind es dann 12 pro user.
    Da nicht so viele user noch da sind ist es UNVORSTELLBAR das es laggt da ja nich jeder bock auf nen shop hat , viele nicht mehr on kommen usw.
    Also das sagt alles .
    Überleg ruhig nochmal Ares.
    Nicht böse nehmen aber so ist es halt ..
    Nimms nicht persönlich ich möchte hiermit allgemein niemanden Angreifen. Sollte dies der fall sein so meldet euch bei mir!

Toyota Nichts ist unmöglich!

Zitat von space_rat370

Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.

1372888714

Einmal editiert, zuletzt von Diar (12. August 2012 um 21:43)

• So in der Art hab ich mir das gedacht ;)
    Jedoch würde ich das den Archis nicht auch noch aufhalsen, sondern jemanden dazu bestimmen, der sich darum kümmert

-> Arbeitsteilung

zum Thema Preise etc.:
    die sind momentan noch vollkommen offen und auch die Zahlungsabstände...
    Meine Werte waren nur Beispiele um meine Idee zu verdeutlichen

Abgesehen davon werde ich bei Zeiten ne demokratische Abstimmung machen,... Eine Idee bringt nix, wenn die Absolute Mehrheit gegen die Idee ist...

edit:
    Ares ich muss Diar beipflichten... seine "Berechnung" stimmt mit meinen Überlegungen und Hochrechnungen überein

• Bin eher dagegen. Wenn ich was kaufen will, such ich nicht extra sein Shop im Freebuild.. Das lohnt sich nicht. Denn wenn ich was kaufen will, will ich die Preise vergleichen können und renn deswegen nicht den ganzen Freebuild ab. So wie es jetzt ist, find ichs am besten.

und wenn es laggen sollte macht Ginkor was dagegen =))

Ich denke das hat er schon.

• Throa Genau deswegen soll man ja steuern machen die günstig sind weil der Staat Gewinn macht und du hast nen Shop .
    die gebühren sind niedrig weil sich eh niemand im freebuild einen Shop zusammen sucht

Zitat von space_rat370

1372888714

• ItsMEE -.- -.- -.-
    wie schon 20x erwähnt ...
    keiner geht wenn er was kaufen will ins Freebuild
    Und harij3o es wird nicht laggen siehe meine Berechnung

Zitat von space_rat370

1372888714

Einmal editiert, zuletzt von Codarus (13. August 2012 um 11:38) aus folgendem Grund: Aus 2 mach 1... WUSCH

• Ich muss sagen dass diese Rechnung auf den ersten Blich ganz sinnvoll klingt.
    Du gehst aber davon aus, dass wenige User ein paar Chrsts aufstellen
    Ich aber sage dir:
    Es gibt User die Stellen dir ohne Probleme mal eben 50 Doppelchests ALLE voll mit Cobblestone.
    Was ist mit denen ?

Was ist dann mit den Neuen ?
    Sollen die sich im Freebuild durch 100e von Chests kämpfen ?
    Die Freebuild-Spawns sind jetzt schon unübersichtlich genug. Wenn da jetzt jeder mit seinem Shop ankommt kommt man ohne Fly garnicht mehr vom Spawn weg.

Bevor du mir mit "Dann kaufen sie sich halt Cobble und bauen sich rüber" kommst:

Würde nicht klappen da jeder seine Chest dort aufstellen würde, wo man grade bauen kann. Das heißt alles, was jetzt noch nicht komplett zubebaut ist von teilweise verlassenen Häusern, wird von Shopkisten vollgestellt werden.

• Also ich Persönlich finde es Schwachsinn!
    Damals auf 1.0 gabs das nicht! Einfach aus dem Grund, dass man dafür einen Fleck ausgesucht hat, an den eine bestimmte anzahl von Shops sind, da ist es klar dass es ein wenig laggt.
    Aber wenn dann jeder überall ein Laden/Shop auf machen kann. Laggt es bald nicht mehr und der Server ist dauerhaft down!

Ich wäre eher dafür, dass man die Shoppingmal in mehrere kleiner Teilt und damit das Laggen reduziert.

Mit freundlichen Grüßen
    Scarab_

• Sry, dass ich es sagen muss, aber ich halte die Idee von Shops im Freebuild für absoluten Schwachsinn.
    Vor allem Diars Rechnung geht nicht auf, da die Kisten nicht gleichmäßig im Freebuild verteilt sind. Keiner stellt seine Kisten im Nirgendwo oder im Mee auf ;)
    Angenommen, man erhält die Möglichkeit, Shops im Freebuild zu erstellen, was passiert dann?

1. Zunächst werden nahe der Freebuild-Portale Ummengen an Shops aufgestellt, und aufgrund der extrem hohen Siedlungsdichte wird es eine Ruckelpartie ala Mall.

2. Traurig aber wahr: Das Konzept mit Steuereintreibern hört sich logisch an, wird aber nicht funktionieren. Wie will man bitteschön kontrollieren, wie viele Kisten die User dann (womöglich versteckt) wirklich aufstellen und wer soll das nachprüfen?
    Ein Steuereintreiber? Wohl nicht. Ich traue selbst dem besten Buchhalter etwas zu aber das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

3. Was sagen die Besitzer in der Mall dazu? Sie haben Geld dafür ausgegeben und sich einen Shop geleistet. Diese Investition ist beinahe wertlos, wenn es neben der Mall andere Einkaufsorte gibt. (Auch wenn Lizenzgebühren anfallen würden!)

Das System, wie es hier vorgestellt wurde ist vielmehr Wunschtraum als umsetzbar.
    Keiner hier will den Lagg auf das Freebuildmausweiten.
    Keiner kann die Unmengen an Usern und Daten kontrollieren und überwachen.
    Es hat seinen Grund, dass wir die Mall haben, die einerseits Laggs eingrenzt und auf der anderen Seite Aufwand und Probleme vermeidet.

Ich denke also, dass Leute ohne Shop -so leid es mir tut- unter der Hand handeln müssen.
    Eigentlich gute Idee, die leider zu 0% umsetzbar ist.

LG

Muhlord

• Hatten wir schon, lief mehr als Kake und war unglaublich viel Arbeit für die Polizei, Legale von Illegalen Shops zu unterscheiden usw.

Ich bin mir sicher das dank all der Nachteile die Genehmigung dafür nicht über den Tisch gehen wird... Idee gut, Ausführung besch.....

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!