Liebe Let's Miner!
Ich werde hin und wieder gefragt, warum es untersagt ist Shops im Freebuild zu erstellen?
Hin und wieder begehen Mitspieler ein Verbrechen, indem sie sogenannte Illegale Shops erstellen.
Und ich frage mich warum nur Shops in der Mall??
Man könnte ein System für Gewerbelizenzen einführen, das es einem Gewerblichen Mitspieler erlaubt einen Chestshop im Freebuild oder in seinem eigenen Protect aufzustellen.
Das ganze jedoch für eine wöchentliche Beispielssumme von 3000 Mark pro Chest.
Um das ganze zu verwirklichen müsste man eine Person dafür zuständig machen die Shops zu verwalten, Steuern einzutreiben, notfalls zu pfänden und um Listen über aktuelle Lizenzen zu führen.
Ich bin mir im klaren, dass diese Lizenzen auch Nachteile mit sich bringen...
Jedoch vertraue ich auf genug Zivilcourage innerhalb der Community um eine automatische Überwachung der Geschehnisse
zu ermöglichen.
Ich stelle mir das ganze so vor:
Musteruser geht zu Musterverwalter und beantragt eine Lizenz für so und so viele Kisten und zahlt einen erhöhten Lizenzierungspreis von +50% (150%). Am Nächsten Wochenbeginn treibt Musterverwalter beim Musteruser die Summe für die Chestshops ein. Sollte der Musteruser nicht genug Geld haben ist es dem Musterverwalter gestattet zu pfänden, zu verwarnen oder Zinsen zu erheben.
Sollte der User das Geld haben zahlt er den normalen Chestpreis von 100% pro Chest und hat erneut eine Woche eine Lizenz.
Will der User eine neue Shopkiste anlegen, muss er für diese erstmalig auch 150% abführen.
Es ist allgemein egal wann der User sich die Chestshoplizenz holt. Auch wenn es Freitag ist, muss der User den vollen Lizenzpreis erheben.
Über Details bezüglich meiner Idee lässt sich reden, das hier ist nur ein grober Vorschlag und es müsste noch viel entworfen, geplant bzw. in die Tat umgesetzt werden.
Ich würde mich freuen wenn mein Vorschlag zur Kenntnis genommen würde und er zu einer allgemeinen Abstimmung freigegeben wird,
da ich denke, dass dieser Punkt einen Schritt in Richtung Reallifeserver mit sich bringt.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag!
mfg Mixo/Michael