Endlich Ruhe: Chat abschalten

• Hallo, Let'sMine!
    Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich selbst bin des Öfteren genervt von dem, was im globalen Chat herumgeschrien wird und möchte etwas Ruhe haben.
    Zu diesem Zweck möchte ich anfragen, ob es möglich ist, ein Plugin zu installieren / zu schreiben, mit dem jeder User per Kommando den Chat-Empfang ab- und wieder anschalten kann. (Wer YouAreMinecraft besucht hat, kennt das schon.)
    Als Erweiterung zum einfachen Abschalten könnte es noch die Möglichkeit geben, nur bestimmte Teile des Chats auszublenden (globaler Chat, Todesanzeigen, Rundrufe, Server-Nachrichten,...).
    Also 3 Fragen:
    1. Ist dieses Plugin realisierbar?
    2. Frisst es Performance?
    3. Selbige Fragen für die Kategorien-Erweiterung.

Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Also ich kann zu 100% sagen: Komplett Abschalten? Never!
    Alleine weil wir Teammitglieder euch User anschreiben bei Fragen oder ähnliches.
    Wenn ihr dann (wie mit F1) den Chat ausblendet dann wisst ihr garnicht ob wir etwas
    von euch wollen oder nicht..

Denke es gibt da PlugIn Vorschläge die Sinnvoller wären (und trotzdem Abgelehnt wurden)
    also denke ich eher das es nichts wird, aber das ist meine Meinung :)
    Ginkor hat da das letzte Wort.

Lg, Taiga

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

Einmal editiert, zuletzt von TaigaTan (30. Juli 2012 um 00:39)

• Theoretisch wäre es doch nett umzusetzen. Wenn man irgendwie den Chat so einstellen könnte, dass nur Teammitglieder einen anschreiben können. Man könnte ja einen extra-Channel machen im Chat der ausschließlich Teammitglieder schreiben lässt. So blieben die User erreichbar, hätten aber trotzdem ihre Ruhe.
    Ich finde die Idee gut ! Man sollte aber trotzdem einrichten, dass man noch /m erhalten kann; damit man eg. als Supporter noch für neue User erreichbar bleibt.

• man braucht doch garkein plugin dafür weil so viel ich weiss kann man ab 1.3 den chat ausblenden!
    also ist doch das plugin umsonst!
    aber da hätte ich mal ne frage wannn soll der server den auf 1.3 ca umgestehlt werden?

MFG
    Henna

• Nachdem es Offiziell raus ist braucht Ginkor eine weile es anzupassen usw. kann zwischen 10 Stunden und einer Woche dauern (War zumindest die letzten male so)

Wird aber wie immer hier im Forum bekannt gegeben^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Ich sage an die premium user:
    Kommt mit soutcraft auf den server und drückt 'M' ijr seht noch alles wie vorherbnur der chat ist weg.
    Ihr könnt schreiben, aber sobald es geschrieben wurde seht ihr nicht mal das was ihr selbst geschrieben habt.
    Coda

• Also ich kann zu 100% sagen: Komplett Abschalten? Never!
    Alleine weil wir Teammitglieder euch User anschreiben bei Fragen oder ähnliches.
    Wenn ihr dann (wie mit F1) den Chat ausblendet dann wisst ihr garnicht ob wir etwas
    von euch wollen oder nicht..

Denke es gibt da PlugIn Vorschläge die Sinnvoller wären (und trotzdem Abgelehnt wurden)
    also mach dir da keine Hoffnung draus.

Lg, Taiga

Also mal davon abgesehen das du das nicht zu entscheiden hast. Ist dein Beitrag recht hart, und du solltest den nochmal überdenken.
    Wenn ein User sich seinen Chat ausblendet (f1) dann hat das wahrscheinlich einen Grund, er will seine Ruhe! Hat er eine pe geschrieben kann er die Antwort darauf auch noch später lesen. Hat er eine frage im Chat geschrieben wird er ihn wohl nicht ausschalten bis eine Antwort da ist.

Zudem sind die User nicht in der Pflicht für das Team stramm zu stehen wenn wir was möchten, von dem mal abgesehen, was sollen wir von einem User wollen außer eine Frage zu beantworten? Und dazu habe ich ja oben was geschrieben.

FAZIT: Dein Beitrag war nicht nötig und passt auch mal gar nicht hier rein. Das Team ist nicht Gott und die User müssen nicht für uns parat stehen.

• Wenn der User gegrieft hat und nicht von uns angeschrieben werden kann (er nicht reagiert) kommt er ohne Vorwarnung ins Jail und fragt sich dann was abgeht (Arbeit für uns! Müssen es doppelt erklären!) wenn ein User eine Frage gestellt hat per Mail oder im Forum oder in einer Pe und wir versuchen ihn mit /m oder ! das zu erklären, ignore...

Wir hatten das Thema vor 4 Monaten schon einmal und sind zu dem Schluss gekommen das eine komplett Abschaltung nicht in Frage kommt, weil es einfach immer sein kann, das wir (auch wir Moderatoren, wenn vll auch nur wegen einem Missverständnis) den Usern schreiben können müssen! Es hat nichts mit "Zwang" zu tun, es geht nur darum das wir die Kommunikation (die in jeder Hinsicht wichtig ist wie man auch bei uns im Team sieht!) möglich halten muss! Außerdem würde diese Funktion auch dem Team zur Verfügung stehen... und ich habe absolut keinen Nerv auf noch 20 Beschwerden von wegen "Die Ignorieren mich!" oder das ich einen Sup anschreibe und ihn zu den neuen beorder und der nicht reagiert!

Aus dem Grund ist die Sache nicht so klar wie sie das für dich zu sein scheint^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Ich habe meinen Beitrag ja schonmal geschrieben.
    Einen Extra-Channel in den sich die User flüchten können wenn sie nicht den ganzen [Schrei]-Lärm mitbekommen wollen.
    Warum machen wir das nicht so ?
    Wenn wir /m in den Chat durchlassen dann wird das mit dem Problem "Die ignorieren mich" auch etwas geringer. Dann sehen die User in dem Channel nurnoch Join/Leave-Messages und halt wenn das Team was schreibt ^^

Wäre doch ne Überlegung wert oder ?

• Wegen dieser Problematik des Ganz-Abschaltens habe ich ja vorgeschlagen, das Plugin so zu gestalten, dass man nur bestimmte Teile des Chats ausblendet, z.B. nur den Schrei-Chat oder die Todesanzeigen.
    Wenn man damit weiter in's Detail geht, wäre es auch möglich den Spam in den Chatkonsolen des Teams zu reduzieren. Das war eigentlich meine Intention: weniger zugespammt zu werden.

Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!