Umfrage - Premium

  • ganz klar gegen only premium...
    zwar erspart das die arbeit für alle aber ich finde die arbeit an diesen server ist eben genau das was so "spaß" macht...
    außerdem wie so sollte man was ändern wenn der server jetzt schon so perfekt ist :grinning_squinting_face:


    MFG

  • So, ich ignoriere auch mal die ursprüngliche Fragestellung: Ich bin klar für Premium Only

    zwar erspart das die arbeit für alle aber ich finde die arbeit an diesen server ist eben genau das was so "spaß" macht...
    außerdem wie so sollte man was ändern wenn der server jetzt schon so perfekt ist :grinning_squinting_face:

    Was genau verstehst du unter Arbeit für den Server? Wenn du darunter Griefs reporten und Spieler Bannen verstehst, kann ich dir zumindest nicht zustimmen. Das ist mehr so eine Notwendigkeit.


    In meinen Augen ist der Sinn von MineCraft das bauen und auf nem Server zusätzlich der Community Aspekt. Letzterer leidet aber stark, wenn Leute mit Kleinlichem Verhalten kommen und uns "die Bauklötze um schubsen" ohne dafür belangt zu werden (etw. durch Ban)


    Dazu, dass der Server perfekt ist: Ich kann auch nur sagen, dass der Server hier wohl einer der besten in der MC Welt ist, aber perfekt ist auch der nicht. Und Premium Only würde stark dazu beitragen, dass er "perfekter" wird.


    @ Einer meiner Vorredner:


    Jemand meinte, dass rund 1/3 wegfallende User (Wenn es überhaupt so viele sind) enorm spürbar wären, das glaube ich nicht! Wenn ich mal so in meinem Kopf krame, dann stelle ich fest, dass fast alle User deren Namen ich mir merken konnte, weil Sie iwie in der Community aktiv sind einen persönlichen Skin haben und somit (höchstwahrscheinlich) Premium User sind. Mich persönlich würde es nicht jucken, wenn Spieler wegfallen, die sich ehh nicht an der Community beteiligen, bzw sogar dagegen arbeiten.


    Und auch nur angenommen man würde es spüren wenn "so viele" User wegfallen, weiß ich nicht ob das negativ wäre! Ich war in den letzten wegen den Ferien ein paar mal Morgens online wenn nur so 13 Leute auf dem Server sind und ich muss sagen, es ist fast wie am Anfang des Servers eine wahnsinnige nette Atmosphäre.
    Bitte versteht mich nicht falsch, es werden garantiert auch bei Premium Only mehr als 13 User online kommen, aber dass sich eine Verringerung der Userzahlen schlecht auswirkt glaube ich kaum!


    Gruß
    MindCrafter alias MinerPlusPlus


    PS: Sry, wollte eigentlich gar nicht soviel schreiben :wacko:

  • Wir verlieren zwar die User mit einer gecrackten Version, gewinnen aber wiederum die User, die nicht auf einen Server wollen, auf der Spieler mit einer gecrackten Version erlaubt sind.


    Außerdem müssen wir nicht immer /login <Passwort> eingeben, wenn der Server auf PremiumOnly umstellt & wir uns dann einloggen, weil das dann unsinnig wäre :face_with_tongue:

  • @ Schach, super dan haben alle bauern und könige das gleiche:P


    @ Premium Only: ich weis nicht ob es so ist aber die meisten griefs die ich miterlebt habe waren von non premium...

  • Ich finde eig das wir alle nichts zu sagen haben bei dem denn das kann letztlich nur Feder entscheiden und ich schätze das es einen Grund gibt warum das gecrackte (auch ich) erlaubt sind und ich bin mir sicher das Feder die Pros kennt...


    @zum schach: doppelfacepalm an mich

  • @link /Login hab ich auf ne Taste gelegt dann ist das auch net so nervig :winking_face:


    Nach aktuellem stand haben 29% der user keine Premium bei 52 stimmen, davon haben 12% Möglichkeit 3 angekreuzt, soll heißen ihnen ist der Server eh nicht so wichtig und daher denke ich, das 17% weniger User denen der Server wichtig ist verschmerzbar sind


    Aber nicht vergessen: das hier ist keine Premium only Diskussion :winking_face:


    MfG Max (Max9090)

  • Also ich bin mit Skin unterwegs und hab ne crackt (weis selber nicht wie ich den da rein bekommen habe XD Also fragt nicht, war halt Glück)


    Ich überlege ja auch schon ob ich es nicht Kaufe XD Aber ich besitz kein Paypal oder sowas XD Muss mal sehen wie ich das hinbekommen :confused_face:


    Aber so wie mir gehts einigen usern... und ich kenne etliche die crackt sind und sich wirklich positiv am Server beteiligen... also nicht alle crackt spieler sind faule, griefende nervbolzen^.^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Die, die keine Nervbolzen sind, werden sich wohl für den Server MC kaufen, weil ich finde wenn das wirklich regelmäßig spielt, sollte man auch dafür bezahlen!

  • Aber so wie mir gehts einigen usern... und ich kenne etliche die crackt sind und sich wirklich positiv am Server beteiligen... also nicht alle crackt spieler sind faule, griefende nervbolzen^.^


    das wurde auch so nicht behauptet.
    Ich sage nur, dass Cracked-Spieler eher zum Griefen neigen, denn wenn sie dann einen Globalbann kriegen, nehmen sie sich einfach einen anderen Namen und fertig.


    MfG Max (Max9090)

  • Also ich bin mit Skin unterwegs und hab ne crackt (weis selber nicht wie ich den da rein bekommen habe XD Also fragt nicht, war halt Glück)


    Ich überlege ja auch schon ob ich es nicht Kaufe XD Aber ich besitz kein Paypal oder sowas XD Muss mal sehen wie ich das hinbekommen :confused_face:


    Aber so wie mir gehts einigen usern... und ich kenne etliche die crackt sind und sich wirklich positiv am Server beteiligen... also nicht alle crackt spieler sind faule, griefende nervbolzen^.^



    Danke Ares, das erspart mi die Tipperei denn mir geht es ganz genauso. (Sogar die Sache mit dem Skin^^)

  • Ok, scheinen ja doch "rein zufällig" mehr Leute einen Skin zu haben :grinning_squinting_face:


    Das fällt dann als Erkennungsmuster weg .


    @ Ares, Max hat es schon gesagt, aber auf MMOGA.de kann man günstig GiftCodes kaufen, Zahlung per Überweisung ist auch möglich!

  • ares liegt veilleicht daran das jemand namens ares die vollversion besitzt


    Daran wird's liegen, ich war mal auf einem anderem Server mit einem anderem Namen unterwegs da hatte ich auch einen anderen Skin.


    Aber zurück zum Thema. Ich werde mir dann wohl zum 1. Februar hin Premium anschaffen. Solange es Vorteile für den Server gibt bin ich dabei. Und Mohjang ist ne Firma die lohnt es zu unterstützen. Also warum eigentlich nicht.