Ein Bisschen mehr Reallife: Kosten für das Nutzen von Portalen

• Die Überschrift sagt schon alles: Wie wäre es wenn man jedes Mal, wenn man ein Portal benutzt, einen kleinen Betrag ( 50 Pfennig? ) bezahlen muss?
    Da Portale kein wirklicher Bestandteil des RL sind, würden sie mit diesen Kosten so etwas wie Bus- oder Bahnlinien darstellen/ersetzen, für die man ja auch Fahrkarten kaufen muss. Die Einnahmen würden dann der Staatskasse zugute kommen (, oder gibt es private Portale?).
    Und durch den geringen Preis sollte der Verlust nicht allzusehr auf den Geldbeutel der User drücken. Selbst Neulinge könnten einige Fahrten bezahlen.
    Das wichtigste ist aber: Ist diese Änderung realisierbar?
    Ich bitte um Bestätigung und wenn nötig konstruktive Kritik.
    P.S.: /home könnte dann so etwas wie Taxifahren und ebenfalls kostenpflichtig sein. ;)

Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Aber dann müsste man doch theoretisch auch die Dauer, die so ein Teleport braucht, verlängern (Züge können sich ja auch nicht zum gewünschten Bahnhof warpen XD). Und Verspätungen (die so ein Zug/Bus nunmal im Reallife hat...). Oder eine richtig geile Idee: Wir benutzen statt den Portalen ab jetzt einfach MineCarts XD
    Dann ein Ticket-System für Züge reinklatschen und schon haben wir RealLife XXXXXL ! :D

Wer findet die Idee geil ? :)

• Da geht es dann noch weiter RealLife - Wer rechtzeitig da sein will muss halt zusehen, dass man pünktlich dort ankommt.

• Also was auch interesant wäre, die teleporter durch minecarts zu ersetzen (mit plugins ganz einfach und ohne eine gigantische redstone schaltung... das letztere habe ich schon mal getestet und es ist schwer zu verlegen -.-)
    ABER was ist wenn ein user nicht ins cart steigt? was nach dem er ausgestiegen ist? wieviele können da gleichzeitig fahren? staus? UndUndUnd
    Klar kann man das alles mit redstone lösen, das das ne vollautomatig ergibt aber denn redstone "computer" (ich sag mal computer da die größe schon extrem ist(ohne plugins)) also solte man es um realistisch zu bleiben home und spawn kostenlos lassen um neuen usern nicht auf der tasche zu liegen, aber die porter zwar kostenpflichtig machen aber freebuild z.b. 0,50Mark und je nach stadt 1Mark bis 2Mark.

Mann kann sowas auch parrallel machen, minecarts und porter, minecarts(taxi) 10Cent und porter(expresszug) 1Mark. wer schell haben will port, wer zeit hatt und ausblick habe will carts).

Ich wäre erstmal dafür denn server realistischer zu machen, wäre auch berreit mitzuhelfen :D

Kleincrafter

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Wo wäre das ein "Redstone-Computer" ?

Man müsste einfach nur Detector-Rails und Powered Rails nebeneinander setzen, dann würden die Powered Rails in beide Richtungen gepowert werden.

• Also wenn ihr alles so "RealLife-ähnlich" haben wollt, dann müsstet ihr auch die Befehle "/home", "/home bed" und "/spawn" rausnehmen. Auch dort müsstet ihr dann zu Fuss hinlaufen. Also an eurer Stelle würd ich mir gut überlegen was ihr hier verlangt. Es gibt Menschen die ihre Spielzeit effektiver nutzen möchten als die halbe Zeit durch die Map zu laufen.

• Finkster hat eigentlich gut zu Wort gebracht, was ich mir auch gedacht habe. Der Spielspaß kommt zumindest bei mir nicht durch das Laufen... Ich mag es, wie es ist :)

Einmal editiert, zuletzt von Licht_ (14. Juli 2012 um 17:04)

• Nurmal gesagt neulinge oder leute die noch net ihn der jobfarm eingewiesen sind sind wie schon gesagt aufgeschmißen. U was wäre wenn man ausversehen ihns falsche portal reinging? Und noch etwas Minecarts? wisst ihr überhaupt wie weit entfernt die einzelnen Portale sind?
    :thumbdown:

• Also was auch interesant wäre, die teleporter durch minecarts zu ersetzen (mit plugins ganz einfach und ohne eine gigantische redstone schaltung... das letztere habe ich schon mal getestet und es ist schwer zu verlegen -.-)
    ABER was ist wenn ein user nicht ins cart steigt? was nach dem er ausgestiegen ist? wieviele können da gleichzeitig fahren? staus? UndUndUnd
    Klar kann man das alles mit redstone lösen, das das ne vollautomatig ergibt aber denn redstone "computer" (ich sag mal computer da die größe schon extrem ist(ohne plugins)) also solte man es um realistisch zu bleiben home und spawn kostenlos lassen um neuen usern nicht auf der tasche zu liegen, aber die porter zwar kostenpflichtig machen aber freebuild z.b. 0,50Mark und je nach stadt 1Mark bis 2Mark.

Mann kann sowas auch parrallel machen, minecarts und porter, minecarts(taxi) 10Cent und porter(expresszug) 1Mark. wer schell haben will port, wer zeit hatt und ausblick habe will carts).

Ich wäre erstmal dafür denn server realistischer zu machen, wäre auch berreit mitzuhelfen :D

Kleincrafter

Weißt du wie viele rails man da verlegen muss? auserdem wenn ihr die dann net unterirdisch macht treffen die auf die häuser strßen oder wenns durch den freebuild muss oder so auch auf häuser etc. und übers Meers? (wie zumbeispiel die Eventinsel

• Da gibt es ein großes Problem: Neue haben gar kein Geld und müssen um es zu bekommen in die Jobfarm, was sie schon mal zu einer ersten Portalnutzung zwingen würde. Dann gibt es auch noch ihre Neulings-Stadt, zu der sie direkt nach der Einweisung reisen müssen wenn sie ein Grundstück dort bekommen wollen...

Außerdem, was will der "Staat" mit dem Geld machen? An wen soll es denn gehen? Die Admins/Architekten/Mods haben sowieso unendlich Inventar, was sollen die mit dem Geld?

Des Weiteren gibt es Berufe auf Let's Mine die eine benutzung der Portale zwingend erfordern. So bin ich z.B. im JF-Team und muss bei dieser Aufgabe unter anderem Leute einweisen oder griefs in der JF beheben. Dabei müsste ich dann pro Einweisung mindestens 2 mal das Portal benutzen (je nachdem ob alle das mit dem durchporten kapieren), obwohl ich dadurch gar nichts verdiene weil ich einfach jede Woche mein festgelegtes Gehalt bekomme. Ich würde also dafür bestraft dadurch benachteiligt, wenn ich meinen Beruf ausübe und vielleicht mehr Einweisungen mache als andere Teammitglieder oder öfter nach dem Rechten schaue.

Zudem gibt es noch die Serverprojekte bei dem sich User freiwillig melden diese Projekte (z.B. den Jedi-Tempel, Bikini Bottom, usw.) zu bauen und zwar ohne Bezahlung. Um zu diesen Projekten zu gelangen muss man auch die Portale benutzen, die Leute müssten also dafür zahlen diese Projekte bauen zu dürfen...

Zuletzt noch meine persönliche Meinung: Ob man für die Portale kleine Gebühren zahlen muss ist mir eigentlich egal weil ich mir beispielsweise 50 Pfennig pro Benutzung locker leisten könnte, allerdings wären Zählungen in manchen Fällen unpraktisch (JF, User-Projekte), bis hin zu sogar nicht förderlich in der Mall, weil machen User vom Betreten abgeschreckt werden könnten und so Geschäfte vereitelt werden.

Von der Idee diese Warps Zeit in Anspruch nehmen zu lassen (geschweige denn sie durch Minecarts zu ersetzen) halte ich gar nichts weil ich die Zeit in MC zum Spielen und Spaß haben nutzen will und nicht um ewig auf einen Port zu warten.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!