NEU: Verbinden von Grundstücken in Städten

  • Liebe User,
    das Architektenteam hat sich entschieden es ab sofort möglich zu machen
    zwei Grundstücke in Städten zu verbinden und zu einem zusammenzufassen.


    Dies geht nur, wenn folgendes zutrifft:

    • Es liegt kein Weg oder ähnliches zwischen den Grundstücken (Bäume sind da kein Problem)
    • Beide Grundstücke gehören euch bereits

    Beispiel Grundstücke:

    Sind beide Punkte gegeben, so könnt ihr eine PE erstellen oder einen Architekten direkt ingame anschreiben.
    Dieser Berechnet dann den Preis, den die erweiterung kostet.
    Unabhängig von der Stadt liegt der Blockpreis für die Region zwischen den Grundstücken bei
    900 Mark pro Block


    Beispiel Zwischenraum:

    Im beispiel ist der Raum 3 breit und 17 lang.
    So ergibt sie eine Größe des neuen Raumes von 51Blöcken und somit ein Preis von 45.900 Mark für die Verbindung der beiden Grundstücke.


    Der Architekt erstellt dann ein neues Schild, mit dem ihr die Region dann für den festgelegten Preis kaufen könnt.
    Wichtig: Diese Grundstücksschilder müssen immer stehen bleiben.
    Natürlich ist es im selben Zuge auch möglich den Eingang von eurem Grunstück zu einem zusammenzufassen und in die mitte Legen zu lassen.


    Mit zwei Eingängen könnte euer neues Grundstück so aussehen:

    Nun könnt ihr auf der gesammten Fläche bauen.


    Weitere Infos:

    • Ihr könnt die Grundstücke auch wieder trennen lassen, dafür gibt es allerdings kein Geld vom Server zurück.
    • Wollt ihr das große Grundstück verkaufen, so müssen alle 3 Grundstücke (links,zwischenraum,rechts) verkauft werden. Anderenfalls müsst ihr es zuvor aufsplitten lassen.

    In aller Kürze:

    • Prüfen ob Verbindung möglich ist
    • Beide Grundstücke kaufen
    • Architekten rufen
    • Architekt verbindet die Grunstücke und Sellt ein Schild mit dem Kaufpreis auf
    • Rechts aufs Schild klicken um den Zwischenraum zu kaufen
    • Glücklich sein! :smiling_face:

    //Edit: Die Fetten Jahre sind vorbei, die Schnupperpreise wurden mal angepasst. Grundstücke verbinden ist schließlich ein Luxusgut

    2 Mal editiert, zuletzt von JustFlixit ()

  • Wenn Ein GS Länge 15 hat und das daneben Länge 20 kann man die auch verbinden??? Dann nur 15 Blöcke oder??? Oder müssen das zwei gleich große Stücke sein von der Länge her???

  • Ich will nicht Lügen aber ich glaube das ging auch XD Werde mal die Info zusammen tragen und ein FAQ über "GS Erweiterungen" schreiben^^


    Dann haben wir das auch dauerhaft an einem Platz^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • kann man auch unterirdische gänge machen, die von einem zum andren haus führen? =) wär cool

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798

  • Also erst beide Grundstücke kaufen, dann verbinden lassen und dann nochmal kaufen.
    Also muss man die Grundstücke 2x kaufen?

  • Nein du musst wenn ich das richtig verstanden habe :winking_face: Nur das in der mitte dan kaufen (wenn du die zwei anderen schon hast) :grinning_squinting_face: