Einfach mal quatschen über gott und die Welt^^

  • Einerseits wahr, andererseits natürlich muss es jemanden geben, der im Sinne der anderen (!) handelt und Regeln festlegt.
    "Über Menschen regieren" ist ja ein dehnbarer Begriff.
    Für mich ist es wichtig, dass man vielleicht über die schlechten Taten bestimmt, aber nicht über den Geist des Menschen. Das ist nämlich unmöglich.

  • Wer bestimmt denn was recht und Unrecht ist, aber die meisten werden mir zustimmen und sagen das das nicht fair ist.
    Man kann durchaus über den Geist eines Menschen bestimmen, die Kirche und andere ähnliche Sekten haben das gemacht und machen es immer noch.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Also meiner Meinug sollre es sowas in bestimmten zusammenhängen schon geben, weil ja nicht jeder alles wissen kann und damit auch weiß was in bestimmten Situationen zu tun ist. Dafür sollte es dann mehrere kompetente(!)(Nicht so wie bei uns in Deutschland) Personen geben die sich mit diesen Situationen auskennen. Diese Personen bekommen damit jedoch viel Macht. Und jede so ziemlich jede Person die Macht hat ist natürlich in der verlockenden Position sie auszubauen, damit sie die Macht missbrauchen können. Damit ist gemeint das sie sich durch ihr Stellung, Bekanntheit und Macht in bestimmten Situationen einen Vorteil gegenüber anderen Menschen verschaffen (so wie Wulf der sich urlaube hat bezahlen lassen). Dieses Vorghehen ist eindeutig FALSCH! Ebenso wie die Herrschaft die Menschen wie Hitler ausgeübt haben. Denn diese Leute verdeidigen ihre Herrschaft nicht mit Worten und Taten damit sie vom Volk gewählt werden, sondern mit Gewalt.
    Genug Philosophier für dieses Jahr ich mach dann nächstes Jahr weiter :winking_face:
    lg
    Loewe/Gollum

  • @ Solb das war nich Offtopic das war ein Rätsel :grinning_squinting_face:
    Das Thema ist dazu da das man einfach mal über das quatscht was man hält will.


    Ich könnte ja auch sagen:
    Wieviele Farmjungen braucht man um eine Glühbirne auszuwechseln :smiling_face: Hm?


    @lolmaker was war daran bitte Sinnlos c:?
    Ich habe euch ne Frage gestellt. BASTA.

  • Gut, dann heb ich mir eben das Thema für Später auf.


    Zufrieden (:?
    Noch etwas?
    *Beitrag zusammenknüll und in den Papierkorb aus 2m Entfernung werf*
    Hab ich doch gern gemacht c: