Datenträger lässt sich nicht defragmentieren

  • an alle xp user haut euch das rein. Wie kann sich ein pc nach 2 tagen SO STARK FRAGMENTIEREN. (Mein PC)
    DAS Problem ist wenn ich auf defragmentieren klicke dann steht da die deFragmentierung wurde abgeschlossen für C . es konnten nicht alle Dateien deFragmentiert werden. was soll ich tun . und Nein die Dateien sind nicht schreibgeschützt

  • Huhu Diar,


    bin zwar kein XP User, aber ich kann es dir vielleicht erklären :smiling_face:



    Jedesmal wenn du etwas löschst, sei es eine Datei oder sonstiges und dann ein Spiel startest, dann versucht der Rechner die Daten vom Spiel in diese freien Räume zu speichern.


    Dies passiert wirklich jedesmal ohne, dass du es selbst merkst. dadurch wird bei manchen Spielen auch die Schnelligkeit beim Laden geringer, da das Spiel immer wieder suchen muss :smiling_face:


    so hat es uns jedenfalls in der IT Ausbildung unser Lehrer erklärt oO


    ich hoff nur dass ich es mir richtig gemerkt hab :smiling_face:


    Also immer schön defragmentieren :winking_face: schade dass Win7 nicht auch diese Anzeige hat beim defragmentieren, sonst würde meines vieeel schlimmer aussehen xD


    Edit: hab noch ein Bild von meinem gemacht, ich benutz ein anderes Programm zum Defragmentiern und es ist schopn 40 % defragmentiert :winking_face:
    so sieht mein Lappy immer aus xD

  • Ich hab erstmal langsam mit Java angefangen. Später vielleicht noch C/C# und gaaanz später dann C++ :grinning_squinting_face:


    Ich benutze Windows 7 bzw. Ubuntu da passiert zwar das Selbe aber ich denke nie daran das ganze zu Defragmentieren :p

  • Diar^^ Lade dir Tuneup runter und las es von dem machen^^ Das Ding ist Top (aber wenn du es nicht kaufst oder Crackst nur 2 wochen Test Phase)


    Aber auch dafür lohnt es sich schon^^ Räumt echt auf das Ding^^ (Hab den Defrag aus XD Wie schon gesagt 2 Jahre und Plat das Ding XD)

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Also ist es schlechter wenn ich
    defrag -c
    in die console mache als wie wenn
    ich GameBooster oder so das machen lasse?

  • Ich würde es zwar nicht gamebooster, aber Programme wie Acronis Disc Manager oder TuneUp machen lassen. Es hat seinen Grund, dass das defragmentieren mit spez. Programmen effektiver geht.

  • TuneUp Utilities? Bisher hab ich davon nur schlechtes gehört, wenn man es falsch verwendet, zerschießt es deine Registry...

    Das ist sicher sogar üble nachrede XD Ich nutze das Ding seit 2007 und es hat mir noch nie die Registry zerschossen oder so! Und auch keinem den ich kenne XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • ich muss das ding nich platt machen. Passiert automatisch xD.
    einmal im jahr stürzt der ab und die festplatte ist nicht mehr für windows bootfhig dann muss ich sie eh platten

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • ich gebe Euch ein Tipp...


    Defragmentiert Maximal eure Festplatte 4Mal im Jahr, sonst könnte das z uüblen schäden an der Festplatte führen...


    Ich hatte auch mal den Gedanken, das alles durch das Defragmentieren alles schneller Geladen wird...
    das macht es nach der Defragmention nur ein kleines bischen schneller, zudem überschreibt der
    Vorgang auch wieder ziehmlich oft die Stellen auf der Festplatte und dadurch wird sie ziehmlich schnell abgenutzt...


    Ich hatte meine Festplatte Früher mal jede 2.Woche Defragmentiert und nach einem Jahr war die Platte putsch...
    Selbst diese angeblichen pfuscher von "Datenretter" konnten die Daten aus der Festplatte nicht herauslesen...
    Die Platte war einfach nur noch unbrauchbar...


    Also will ich euch lieber davon abzuraten das allzuoft machen :smiling_face:


    MfG ThekingofAWA

  • Ich defragmentiere niemals, ich setz mein System aber auch alle 3 Monate neu auf.


    TuneUp bin ich absolut kein Fan von, da Clean ich lieber per Hand die Registry. Außerdem: Die paar Tausend Schlüsseln die es da rauslöscht, helfen auch nix :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Defragmentieren bringt niemals einen vergleichbaren Leistungsschub wie eine einfache Neuinstallation. Wenn es überhaupt etwas bringt, dann nicht bemerkbar. Abgesehen jetzt von riesigen Serverfarmen :winking_face:

  • Nein ich habe keine SSD ... ist mir noch zu Teuer und da passt zu wenig drauf auf die platten
    für meinen Bedarf :thinking_face: ich hab eine Stinknormale Festplatte :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von TheKingofAWA ()