Abschaffung der "Forum ist zu dumm, bis 4 zu zählen" Regelung

• Hallo allerseits,

Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber mir ist die Regelung, dass jeder Post im Forum mindestens vier Wörter haben soll, schon lange ein Dorn im Auge. Aber ich kann damit leben. Was aber mittlerweile erschwerend dazu kommt, ist dass das Forum leider nicht klug genug dazu ist, bis vier zu zählen. Schon 2x wurden von mir Posts mit sechs Wörtern nicht akzeptiert, und einmal sogar ein Post mit über 50 Wörtern.

Außerdem bewirkt diese Regel exakt gar nichts. Außer vielleicht Frust, und Posts die um sowas sinnvolles wie "Wort Wort Wort Wort" ergänzt werden.

Ich würde wirklich darum bitten, dass dieses Kasperletheater endlich ein Ende findet. Oder zumindest hätte ich gern eine Erklärung, wie Wörter zählen funktioniert.

Gruß, KibYah

cowtipper.png

• Ich weiß welche zwei Beiträge du meinst und hab sie Kleiner vor nicht einmal 5 Minuten mit einem Schmunzeln gezeigt da ich weiß das es vielen genauso geht, aber die wenigsten so kreativ Sarkastisch werden wie du.
    Ich schau mal ob wir das heute in der SL Sitzung thematisieren können.

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• So, ich habe mit den anderen, vor allem _Kalli als Forumsverantwortlichen, über dieses Problem geredet.
    Vorweg: Es sollte jedem klar sein das ein Forum kein Chat ist, diese Regelung hat ihren Sinn in sofern das man erst darüber nachdenkt was man postet und nicht nur "Hahaha lol" oder sonstige sinnbefreiten Texte postet. Deswegen macht die Begrenzung einen gewissen Sinn. Nun, für dieses Problem haben wir das Problem gesucht und auch gefunden damit wir zumindest sagen können wie ihr in Zukuft dieses Problem loswerdet: Die Regelung wird erst dann außer Kraft gesetzt, wenn 4 Wörter nebeneinander und nicht untereinander stehen. In Zukunft also immer darauf achten das es immer 4 Wörter nebeneinander gibt, dann sollte es auch keine Probleme mehr geben.

Ich hoffe das wir euch damit zumindest für die Zukunft etwas helfen konnten.

Lg, Taiga

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Ok, damit wäre ja auch mein Mindestwunsch zumindest erfüllt - wie gesagt, damit kann ich leben.

Wobei ich weiterhin gern die Regelung weg haben würde. Ich meine ... ich hasse auch nutzloses Blabla, und meine "Wörter je Post" Quote ist bestimmt überdurchschnittlich hoch. Trotzdem rege ich mich über die Regelung auf. Und zwar weil hier Schaden und Nutzen in absolut keinem Verhältnis stehen. Ja, ich sehe das als Schaden an.

cowtipper.png

• Hallo,
    ich melde mich auch nochmal kurz zu Wort.

Wie Taiga schon geschrieben hat, hatten wir uns mit dem Problem bzw. der Kritik beschäftigt. Zu erst einmal, um diese Meldung zu verhindern, müsst ihr nur in der ersten Zeile 4 Wörter schreiben. Das F´orum hat aktuell Probleme, wenn ihr lediglich z.B. eine Auflistung aus 4 Wörtern macht.

Warum die Regel?
    Weil es ein F´orum ist, kein C´hat, keine S´houtbox und auch kein Twitter. Ein F´orum dient dem Informationsaustausch und im Hauptmerk der Speicherung dieses Wissen bzw. die zeitlich unabhängige Zugänglichkeit eines Themas/Diskussion.
    Ein Beitrag gibt insofern wenig Sinn, wenn er aus weniger als 4 Wörtern besteht. Eine Antwort mit "Ja" oder "Nein" ohne überhaupt einen folgenden Text gehört nicht in den öffentlichen Bereich, sondern entweder per PN oder Abstimmung. Ansonsten bietet solch eine Antwort auch keinen Mehrwert für die anderen. Entsprechend sehe ich keine Probleme, sich an die 4 Wörter Regel zu halten bzw. überhaupt damit zu kollidieren. Wenn man sich ein Thema durchliest, möchte man nicht von belangloser Kommunikation (unter 4 Wörtern) im Lesefluss gestört werden.

Bezüglich deiner bei dir erwähnten Themen Kib gebe ich dir Recht, dort kannst du tatsächlich dafür nichts (Interne Teamarbeit - Lohnzahlungsliste). Aber dies steht auch nicht im Vordergrund des Forums. Das ist lediglich eine "Verwaltung/Dokumentation" die im Forum für In-Game ausgeführt wird. Entsprechend sehe ich dort kein Problem den jeweiligen Beitrag mit einem einleitenden Satz zu versehen.

Ich hoffe ich bin damit auf deinen Vorschlag eingegangen und konnte dir ein wenig unsere Sichtweise vermitteln.

LG
    Kalli ;)

Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -

Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.

D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!