Beschwerden gegen Teammitglieder

  • warum wird hier den die ganze zeit zwischen zwei seiten differenziert?
    weil teamler ein wichtiges amt übernehmen damit der server läuft.
    es hat einen grund warum sie einen rang haben und es wurde voher geprüft ob sie
    ein gewisses profil haben.
    deswegen dürfen auch andere teamler die beschwerden lesen, weil sie wissen müssen
    wann handlungsbedarf besteht wenn ein kollege mist gebaut hat.
    "hans-wurst" mit zwei beiträgen hat in einem beschwerde threat von anderen nichts zu suchen.
    seit froh das es die funktion gibt, ich würde die beiden leute in einen ts channel
    packen und erst raus lassen wenn sie sich vertragen oder einen dritten zum
    vermitteln dazu setzen.
    schonmal gesehen das jemand ohne beweise gebannt wird?
    wenn du den teammitgliedern, deren leiter und dann noch deren admins so wenig vertraust,
    solltest du mc vielleicht offline spielen.
    (mit "du" ist jeder gemeint der sich angesprochen fühlt)

  • deswegen dürfen auch andere teamler die beschwerden lesen, weil sie wissen müssen
    wann handlungsbedarf besteht wenn ein kollege mist gebaut hat.

    Derzeit können nur Admins und Mods auf "Beschwerden gegen Teammitglieder" zugreifen. Nur die angesprochenen Teammitglieder bzw das angesprochene Teammitglied dürfen die Beschwerde lesen. Man kann also davon ausgehen, dass die Teamkollegen nichts von dem Streit mitbekommen, solange es nichts schwerwiegendes ist. Korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe


    Es geht weniger um vertrauen..sondern eher um Transparenz.

  • @xafaceless so wie ich es Jetzt in deinen vorschlag lese sieht es für mich aus, das du mir gleichbehandlung willst.

    Gleichbehandlung in sofern, dass der Blick nicht nur auf das Teammitglieder gerichtet wird, welches gemobbt werden könnte sondern eben auch auf den Bürger. Ansonsten gebe ich @Death_the_Rabbit damit recht:


    weil teamler ein wichtiges amt übernehmen damit der server läuft.
    es hat einen grund warum sie einen rang haben und es wurde voher geprüft ob sie
    ein gewisses profil haben.

    Trotzdem sollte folgendes nicht vergessen werden

    (obwohl die eigentlich auch nur Spieler sind wie jeder andere -_-)

    heißt auch die besten und erfahrensten Teammitglieder können Fehler machen.

  • In Gruppenarbeiten ist man doch auch durch verschiedene Blickwinkel produktiver. Wieso also nicht die Community bei der Problemlösung miteinbeziehen.

    Ich habe dazu schon genug aus der Vergangenheit geschrieben, weswegen ich dazu nicht nochmal eine ausführliche Antwort schreiben werde. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Derzeit können nur Admins und Mods auf "Beschwerden gegen Teammitglieder" zugreifen. Nur die angesprochenen Teammitglieder bzw das angesprochene Teammitglied dürfen die Beschwerde lesen. Man kann also davon ausgehen, dass die Teamkollegen nichts von dem Streit mitbekommen, solange es nichts schwerwiegendes ist. Korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe

    Was bringt es einem Teamkollegen denn zu Wissen was derjenige angestellt hat?

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Was bringt es einem Teamkollegen denn zu Wissen was derjenige angestellt hat?

    Damit wollte ich nur eine Aussage von Death_the_Rabbit korrigieren. Das musst du @Death_the_Rabbit fragen.


    Ich habe dazu schon genug aus der Vergangenheit geschrieben, weswegen ich dazu nicht nochmal eine ausführliche Antwort schreiben werde.

    Ja das hast du :winking_face: trotzdem gibt es ja noch den Vorschlag von @erdbeere_ und mir über welchen man noch diskutieren kann.

  • Falls es um die Anonymen Beiträge geht hatte jemand dazu schon einen guten Einwand:
    "Bei der aktuellen Communitygröße kann man nicht wirklich Anonym schreiben"
    (nicht 1:1 Zitiert, will den Satz nicht aus 3 Seiten raussuchen).
    Zudem ist es (da wir dieses Thema vor einigen Tagen für ein andere Projekt hatten) aktuell technisch nicht Umsetzbar etwas "Anonym" zu schreiben. Deswegen wird auch kein gesamter Thread mit mehreren Teilnehmern Anonym umsetzbar sein.

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Ok das könnte man momentan noch als berechtigten Einwand sehen, allerdings soll die Community größer werden und möglicherweise ist es bis dahin auch technisch möglich

    Das wäre dann ein Aspekt den man später an Kalli und Kleiner fragen müsste ob es möglich wäre (ob es umgesetzt wird wäre dann wieder eine andere Frage). :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Hallo!
    Wie schon zuvor von dem ein oder anderen geschrieben, bin ich auch definitiv gegen eine öffentlichen Beschwerdebereich gegen Teammitglieder.
    Es soll keinen Pranger oder ähnliches für unser Team geben. Wenn jemand ein Fehler macht, ist dieser zu erläutern und wird Intern Diskutiert und anschließend geklärt. Sollten dabei Fragen aufkommen oder der jenige der die Beschwerde eingereicht hat, möchte weitere Zeugen nennen, werden diese von uns hinzugezogen.


    Es bringt nichts, bei einer Teambeschwerde von unbeteiligten Ihre Meinung zu erfahren, dass würde den Fall eher beeinflussen. Und im Umkehrschluss bringt es keinem User etwas, die Beschwerden über das Team zu lesen. Sollte etwas vorgefallen sein, kann jeder User selbst eine Beschwerde schreiben und muss nicht warten, bis jemand anderes dies tut.


    Wir sind sehr transparent und versuchen das auch so nach außen zu tragen. Nur ein wenig Interne Handlungen, sollten und müssen sein. Wenn, jemand zu einem aktuellen Thema Fragen hat, kann er sich jederzeit an die Serverleitung wenden.


    Zu der Frage:


    Das wäre dann ein Aspekt den man später an Kalli und Kleiner fragen müsste ob es möglich wäre (ob es umgesetzt wird wäre dann wieder eine andere Frage).


    Ja Technisch (!) ist es möglich Anonymisierte Beiträge im Forum zu ermöglichen. Mir frägt sich dort gerade, welchen Vorteil hier dort seht?
    Ich sehe da anonyme Beiträge eher kritisch entgegen. In der Anonymität können häufig die Tatsachen vertauscht oder hochgepusht werden. Und auch eine Kontrolle, in Form vom normalen Regelwerk sind dort leider nicht möglich.


    LG
    Kalli :winking_face:

    Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -


    Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.


    D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Wenn ich, rein aus Interesse, dazu beitragen darf^^


    Ich war damals derjenige der es abgeschafft hat das es jeder sehen kann^^


    Warum ? Entschuldige wenn ich nun diese Wortwahl nutze, aber wie in einer echten Stadt, gibt es einen Gemeinen Pöbel^^ Dieser ist gelangweilt, auf der Suche nach Belustigung und Action^^


    Dann gibt es Ordnungshüter, Beamte so zu sagen, die diese Stadt verwalten und lenken^^


    Lässt man nun den Pöbel auf jeden Beamten los, der etwas falsch gemacht hat, dann sieht man wie plötzlich 200 gelangweilte Leute, hinter einem Menschen her sind, der nur einen Fehler gemacht hat, wenn er ihn den gemacht hat^^


    Deshalb gibt es das nicht mehr öffentlich^^ Hier gibt es kein "Volk" gegen "Staat"^^ Das ist ein Mc Server und hier geht es nur um das Spielerlebnis für die User, heißt im Umkehrschluss, klar werden Beamte zur Rechenschaft gezogen wenn sie Mist bauen, aber das nicht mit dem Tomaten werfenden Pöbel^^


    Jeder bekommt Gehör, jedes Problem wird berücksichtigt und so gut wie Möglich geklärt, aber man hat schlicht keine Zeit sich mit 100 Tomaten werfenden, gelangweilten Leuten rum zu schlagen, vor allem das so auch das Problem selbst nicht gelöst wird^^


    Deshalb gibt es diese Beschwerden unter Ausschluss der Öffentlichkeit^^ Das beschneidet jedoch in keiner Weiße die Meinungsfreiheit oder andere Freiheiten der User, da diese ja auch über all sonst auf dem Server ihren Senf dazu geben können^^ Es ermöglicht aber dem Team, diese Probleme gezielt und einfach an zu gehen^^ Somit ist dem Kläger und dem Angeklagten die volle Aufmerksamkeit gewidmet und man kann ohne Probleme, das Problem lösen^^


    Hoffe das hilft zum Sinn und Zweck des Ausschlusses der Allgemeinheit und zur Klärung von Ungereimtheiten^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain