Beiträge von steffroll

    niemal leptops auf decken oder kleidung ablegen da kommt vielzuviel Wolle und staubreste rein


    Wenn du den lüfter reinigen willst geht das ganz einfach per druckluft musst vorher aber akku rau und den lüfter abklemmen ansonsten induzierts du ne spannung die dir die kleinen uCs durchhaut

    PS dein Ultrabook kann man übers Ethernet (lan) booten, wie du es schon mitbekommen hast, darf man es erst reinstecken wenn er hochgefahren hat. Im Bios kann man diese Funktion ausschalten, würde ich aber nicht machen da man wenns prob. gibt schlecht an die Daten rankommt.


    Viele neue Leptops und Ultrabooks haben diese tolle Boot- Funktion

    Hört sich nach nen Hitzetot deines Grafikchips an!


    Schau mal unter deien systemeinstellungen ob er noch deine grafikkarte findes oder alles über den CPU berechnet, wenn er sie noch findet dann hau mal nen neuen Treiber rein, und versuch mal Windows zu repairieren, kann sein das irgendwelche systemdateien defekt sind

    ich hatte mal ne automatische Baumfarm gehabt die den setzling auch noch gedüngt hat danach die Blätter zerquetscht und dem stamm weiter geschoben hat und dann gings von vorne los


    Möglich ja aber sau aufwendig und anspruchsvoll müsste auch erst wieder rumprobieren

    Ich finde es einfach erbärmlich wenn jmd ein Gebäude 1zu1 Kopiert. Dies zeugt von wenig bis garkeiner Kreativität!
    Einen Baustill kopieren ist in Ordnung, Wenn man nit den gleichen Elementen oder Baustoffe arbeitet sieht das gesamtbild besser aus, als wenn 2 unterschiedliche Häuser neben einander stehen.

    was man auf jeden fall einfügen sollte sind Quest die man nicht alleine schaft


    Idee: Typische bringquest wo man sich durch monsterherden prügeln muss, oder einfach nur töte 100 Zombies oder creeper!
    aufjedenfall darf ein einzelner nicht einfach so durchrushen können.
    Die Gruppe sollte min aus 3 oder mehr leuten bestehen die auch unterschiedliche Items /Aufgaben haben müssen
    z.B. Ein spieler hat sein inventar voll mit heiltränken oder aneren Buffs umd den Gruppe zu stärken


    Wenn ein Spieler strib sollte auch der quest als verloren gelten, dies schafft noch eine grössere Herausvorderung!


    Quest idee
    Grabräuberquest
    Pyramide oder tempel
    NCP (Grabräuber) steht vor dem Eingang / oder in einer Stadt oder Camp und erzählt euch von diesem Tempel/Pyramide:
    Er bittet euch um hilfe und will in die Heilgitümer eindringen (bedingung ihr hab eine gruppe aufgestellt und seit min 3 Spieler)
    Ebene 1: Ein Labyrint mit kleinen fallen und mobspawner
    Ziel 3 Schalter finden die eine Geheimtür öffnen, die schalter müssen alle gleichzeitig bedrückt werden. Danach alle wieder zusammen finden und die Geheimtür finden


    Ebene 2 Vorraum zur Grabkomplex
    Dort wird auf schildern die Storyy zur Pyramide erklärt (ein Fluch lasstet auf die Toten). Ausserdem muss man einen Schalter suchen um die nächste tür zuöffnen.


    Ebene 3 Gräber
    Die Tür ist offen und schon stürmen die untoten in den Vorraum und das gemetzel beginnt. es Gib mehrere Grabräume aber nur eins gehört dem Obermacker
    Leibwaches des Pharao/Häupling/Gott 2-4 NCPs die einfach 3 bis 4 mal so stark sind die die normalen mobs. Umbringen muss man sie nicht
    Ziel: Findet das Grab des Pharao/ Häupling/ Gott und plündert es


    Ebene 4 Flucht
    Die untoten kann man nicht töten es konnen immer mehr sie werden euch überrennen. Der einzige weg ist die Flucht.Ihr müsst euch wieder durch die Massen prügeln. Im Vorraum angelangt müsst ihr die invasion der untoten stoppen (eine Lava oder Gravel/sand falle verschliesst den durchgang zu den gräbern.
    Ziel: Entkommt aus den Gräbern versiegelt die Grabstätte, Tötet alle mobs im Vorraum, Entkommt aus der Pyramide


    Ebene 5 es ist geschafft
    Bringt jetzt die Waren/items zum Grabräuber und erhalltet eure Belohung


    Niederlage:
    Keiner eures Teams darf Sterben


    was auch noch wichtig ist. Die quest dürfen erst wieder nach ein paar Studen/ein Tag für demselben spieler frei sein. Damit man sie nicht dauernt durchspielen kann

    was auf jedenfall geschehen sollte , wäre das einfügen der neuen Biome ( ich denke bis hier eine entscheidung gefällt wird wird der server auf 1.7 oder höher laufen)


    Nochdazu könnte man wirklich die hauptmap erneuern! Der spawnbaum ist riesig aber zu riesig, man sollte das ganze dezentralisieren, damit auch user mit einen nicht so leistungsstarken Pc dort ohne FPS Einbrüche spielen können.


    Die Idee mit dem NPC ist super hat mir damals auf Mystical sehr gut gefallen genauso wie das PVP System auf dreamz
    ich finde den Vorschlag mit den Skills oder Hauptquest doch gut ist der einfachste weg Troller und Griefer fernzuhalten!


    BTW: Wenn man seit fast 2 jahren LM spielt wird es manchmal langweilig und eintönig, man baut erkundet die Welt und baut. Ich sehe das so das man mit jeden Mapreset seinen Baustil erweitert und entwickelt (persönliche Ehrfahrung).
    Es wird Zeit für was neues.


    lg euer Urgestein Steffroll

    Ich habe mir zwar nicht alles durchgelesen aber wie viele andere würde ich es mir wünschen wenn LM zu einem rpg Server wechselt.
    Ares hat recht man kommt online baut was ist fertig und was dann? Ich fände es schon wenn es ein paar quest geben würde, am besten welche man alleine schafft aber auch einige die eine ganze Gruppe benötigen. So wird die Langeweile bekämpft und auch dieses ego spielen
    Natürlich sollte es auch Bereiche geben wo man einfach nur bauen und Firmen kann.
    Auf keinenfall darf es so ablaufen wie musical Kraft wo Mann erst quert abschliessen musste um ein bestimmtes mininglever zu erreichen!


    Zur Map
    Ich bin für einen reset und zwar einen kompletten
    Zum einen kann man mit den neuen biomen eine epische Landschaft erstellen und dann ist auch das Alltel verbürgte weg
    Und zum anderen die Wirtschaft würde sich erholen ohne das ganze illegale Geld
    Alle User fangen bei null an


    Was auch geil wäre wenn User ihr bauten auch quert einbauen dürfen oder sich auch quert ausdenken dürfen die dann in ihren bauten benutzt werden können. So kann man seine eigene Story erstellen. Ausserdem gäbe es dann unzählige Aufgaben da dürfte keine Langeweile aufkommen


    Ps wenn ihr Hilfe bei der neuen Map brauche ich stehe euch zu verfügung


    LG Steffroll

    ok was für ein System hast du 2.1/ 5.1/7.1


    In dem Sound Manager muss du dies einstellen da sich bei jeden system die Belegung ändern kann und lässt


    ggf neuen Treiber drauf, welchen nutzt du?
    schon mal mit realtk ausprobiert


    Hast du bei den soundoptionen auch den treiber für die soundkarte ausgewählt?

    kommt ja auf den standort und die grafikkarte an


    Viele stellen den pc in die ecke so das er kaum luft bekommt und wundern sich wieso er so langssam ist und ständig abstürzt, weil er zu heisst läuft!
    Je wärmer ein Stoff wird desto geringer wird die elektrische Leitfähigkeit. Ergo des solangsammer wird ein PC
    Jede Grafikkarte und auch jedes andere Bauteil produziert Wärme, die ja auch weg muss. Man kann es nur austesten wie stark sich ein pc aufheizt und ob dann ein gehäuselüfter sinn macht! Aufjedenfall sollte keines der Bauteile über 70 Grad heiss werden da sonst schon die ersten Chips durchbrennen und sich schlechte Lötstellen öffnen können


    Ich habe auch kein Gehäuselüfter, dafür aber nen Riesenlüfter für meinen CPU. Unter Vollast heizt sich der PC auf max. 45 Grad auf. und mein zimmer wird zur sauna

    SSD's sind heute garnicht so teuer. Habe im meinem Leptop ne 200GB drin


    Zum Tower
    Da ich viel mit alslesen von Datenmengen zutunen haben und große Dateinen viel kopieren und Umformen muss. Brauche ich ne Festplatte die ne sehr hohe Schreib und lesegeschwindigkeit hat.


    5 TB SSD eher gesagt 2x2.5 TB Speicherriegel Raid 0 betrieb
    Schnittstelle PCI Express
    Geschwindigkeit : müsste ich raussuchen aber verdamt schnell


    Preis: 3000-5000 Euro
    Nachteil: halbesjahr lieferzeit wird nur auf bestellung gebaut