2 Probleme

  • Öhm ich hätte da 2 Probleme, wie die überschrift schon sagt:
    1. Mit der neuen Grafikkarte wird der 2. Bildschirm nicht mehr erkannt.
    2. Seit ich alle kabel aus der Soundkarte hatte schneint es als wolle der Center-Lautsprecher Bass machen :grinning_squinting_face: rest ist normal.
    Technische Infos für Problem 1:
    Ich hatte eine GT 630 mit meinem funktionierenden (dvi 1920x1200) Bildschirm und meinem nicht mehr funktionierenden (vga öhm 1200x770 oder so :grinning_squinting_face: ) Bildschirm. Jetzt habe ich eine HD 7950 und der VGA Bildschirm sagt "kein Eingangssignal". Der Bildschirm ist schon etwas älter und hat nur vga. Da die Karte kein Vga hat habe ich einen DVI zu Vga Adapter dazwischengepackt (war bei der Karte dabei).

    Technische Infos zu Problem 2:
    Nach dem Grafikkartenwechsel wegen dem ich ein neues Gehäuse brauchte alle Kabel draußen hatte habe ich alle normal wieder eingesteckt und ja der centerlautsprecher versucht bass zu übernehmen. Soundkarte: http://www.ebay.de/itm/PCI-Sou…arten&hash=item35b4b591c3 Boxen: http://www.amazon.de/Logitech-…tem-schwarz/dp/B003U506QU.


    Wenn noch infos fehlen: einfach sagen :grinning_squinting_face:
    danke für eure hilfe schonmal :smiling_face:
    Gruß DJ

  • tippe bei beiden auf eine fehlende/falsche einstellug der software hin.
    graka:
    kontrolliere mal die eingestellte auflösung ob die zu hoch ist für den zweiten monitor, bzw stell sie mal
    auf was sehr niedriges ein.
    hilft das nicht aktualisiere die treiber und benutz für die einstellungen die "Catalyst Software Suite"
    http://support.amd.com/de-de/download


    soundkarte:
    finde auf der ebay seite nicht mal den namen des herstellers, würde mal schauen ob da auch eine
    center für die einstellungen dabei war und wenn nicht treiber runter und neu installieren.

  • danke für deine antwort :smiling_face:
    habe neue treiber für die karte installiert und die auflösung aufs niedrigste gemacht - bringt leider nichts er erkennt die karte immer noch nicht :frowning_face:
    bei der soundkarte war ein "kontrollcenter" dabei mit tests zu den einzelnen boxen. Keinen Ton hatte ich bei center und subwoofwer
    //edit hab die bildschirmanschlüsse getauscht jetzt gehen beide xD

  • den kleinen an den ersten anschluss setzen wäre das nächste gewesen :grinning_squinting_face:
    joa mit dem sound wie gesagt:
    schau auf die karte nach dem hersteller und versuch ein anderes center/treiber zu bekommen
    bzw installier die kartentreiber neu.

  • ok was für ein System hast du 2.1/ 5.1/7.1


    In dem Sound Manager muss du dies einstellen da sich bei jeden system die Belegung ändern kann und lässt


    ggf neuen Treiber drauf, welchen nutzt du?
    schon mal mit realtk ausprobiert


    Hast du bei den soundoptionen auch den treiber für die soundkarte ausgewählt?

  • Thread veraltet und unbenutzt. Wird von mir geschlossen und ins Archiv verschoben!
    Bei Einwände: @Threadersteller: PN an mich!


    //close & //move ins Archiv

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!