Feedback zum Übergangsserver

  • Hier mal ein kleiner Feedback Thread dafür.


    Was fandet ihr gut? Was fandet ihr schlecht?


    Es ist klar, das die Griefs überhand genommen haben, und sich die Leute drastisch daneben benommen haben, aber:


    Was und wie hätte man ihn verbessern können?


    Mögt ihr grundsätzlich die Idee, oder findet ihr Pures Minecraft abstoßend?


    Fandet ihr es gut, dass wir euch so schnell einen Ersatzsserver bereitgestellt haben, damit wir den Haupttserver reparieren konnten? Oder hättet ihr lieber eine komplette Downtime gehabt?


    Wie fandet ihr es, mal mit TNT und Creepern zu spielen?


    Wie fandet ihr die Idee mit dem Wettbewerb der Entschädigung?


    Wäre ein zeitbegrenztes Event mit so einem Server vorstellbar, selbstverständlich mit einer zu erfüllenden Aufgabe, und längerer Vorbereitungszeit?


    Gibt es sonst noch etwas?


    Das waren denk ich genug Fragen.
    Bitte beachtet bei euren Antworten, sachlich bleiben, die Probleme genau schildern, keine "das war einfach nur ein sch****dreck" Beiträge bitte. Schreibt einfach alles, was euch gefallen und gestört hat.

  • Ja, also die Griefs und die Kills haben die Oberhand gehabt. Dagegen konnte man wohl nichts machen. Zumindest gab es keine Polizei :face_with_tongue:


    Die Idee war nicht schlecht. Denn immerhin konnte man sehen, wie wohl der Server aussehen hätte könne, wenn er Vanilla ist.


    Ja, also ich fand die Idee mit dem Ersatzserver gut. Sonst wären die Anfragen hier im Forum und im Ts wohl mehr geworden^^


    I love tnt :red_heart: xD


    Der Wettbewerb war gut als Entschädigung. Klar, Griefs waren etwas blöde aber zumindest sind die Bauwerke auf den Bildern gesichert :smiling_face:


    Ein Event mit so einem Server wäre schon was feines^^

  • Was fandet ihr gut?
    Das es den Server gab und die Süchtigen Letsminer weiterzocken konnten^^
    Was fandet ihr schlecht?
    Steht eh schon oben.
    Ich hätte ehrlich gesagt das nicht erwartet.


    Was und wie hätte man ihn verbessern können?
    LWC installieren,Kisten plündern muss echt nicht sein.


    Mögt ihr grundsätzlich die Idee, oder findet ihr Pures Minecraft abstoßend?
    Eher weniger,solang die Plugins nicht zu "krass" sind,ist es recht.
    Fandet ihr es gut, dass wir euch so schnell einen Ersatzsserver bereitgestellt haben, damit wir den Haupttserver reparieren konnten? Oder hättet ihr lieber eine komplette Downtime gehabt?
    Weil sich die Leute einfach daneben benommen haben,wäre eine komplette Downtime sehr viel besser gewesen.
    Wie fandet ihr es, mal mit TNT und Creepern zu spielen?
    Griefern gefällts.
    Wie fandet ihr die Idee mit dem Wettbewerb der Entschädigung?
    Gäbe es die Griefs nicht->nice!
    So->NICHT
    Wäre ein zeitbegrenztes Event mit so einem Server vorstellbar, selbstverständlich mit einer zu erfüllenden Aufgabe, und längerer Vorbereitungszeit?
    Jap,weil dann der Hauptserver nicht so laggt etc. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Moin
    Dann will ich mal schnell meinen Senf abgeben :grinning_squinting_face:


    Also, zuallererst nochmal ein großes Dankeschön für die Arbeiten des Teams, meinen Respekt! Auch bin ich euch für den Alternativ-Server Dankbar, das war alle male besser als eine komplette Downtime.


    Also, an sich fand ich das ganze super. Pure Minecraft und dann noch auf Hardcore hat echt mal wieder viel Spaß gemacht, da geht es wirklich noch richtig ums Überleben. Echt gut, kann man gerne man mit besserer Vorbereitung als Veranstaltung oder Event für den normalen Server benutzen.


    Natürlich gab es auch durch die spontane Notlösung einige Probleme, für das Fehlverhalten einiger User kann das Team in meinen Augen nichts. Aber ich habe nicht nur Negative Erfahrungen mit anderen Usern gemacht, einige waren echt nett und mit denen konnte man ohne Angst um sein Hab und Gut spielen :winking_face:


    Dann noch die Aktion mit den 3 Besten Häusern = je ein Grundstück für den Besitzer setzt dem ganzen nochmal eins drauf, das hat mich richtig motiviert ne schöne Hütte zu bauen :smiling_face:


    Dass Die Creeper Schaden angerichtet haben fand ich auch mal gut, allgemein fand ich es gut nochmal Vanilla Minecraft zu spielen und auch mal auf Hardcore, sonst sind die Mobs ja, Hand aufs Herz, rein gar keine Bedrohung. TNT und Feuerzeuge wurden natürlich auch wieder das ein oder andere mal für Greif-Zwecke benutzt, aber naja, was will man machen.


    Also, alles in allem fand ich das ganze eigentlich gut! Wenn man das mit dem Griefen und dem Klauen in den Griff bekommen würde, wär ich auf jeden Fall am Start, wenn so eine Aktion mal Vorbereitet auf dem Server abläuft! Auch wenn mein Haus das ein oder andere mal etwas gegrieft wurde, meine Kisten geplündert wurden, hatte ich echt ne Menge Spaß bekommen und für eine spontane Notlösung um uns nicht im Regen stehen zu lassen war es doch wohl mehr als angemessen :winking_face:


    Danke dafür!


    Lg
    Max

  • Ich fand das mit dem Notserver auch gut. Minecraft in natura :grinning_squinting_face:


    Klar war das da ein paar kleine Kinder sich nicht an einfache Anstandsregeln halten.


    Deswegen habe ich auch etwas weiter weg und unterirdisch gebaut. Hat niemand gefunden also keine Griefer.


    Wegen den Griefern. Sollte man nicht am Spawn oder beim Tutorial einen Hinweis anbringen, das auf dem Server BlockLog läuft und somit jede Block-Bewegung aufgezeichnet wird? Damit es jeder öfter lesen kann und mögliche Griefer erinnert werden das es sinnlos ist?


    Ja jedenfalls hatte ich leider wenig Zeit zum Hausbau und konnte leider nicht mitmachen.


    Wäre vl. nicht schlecht wenn es der Hauptmap mal wieder schlecht geht :winking_face: das man dan auf der Notmap weiter spielen könnte und nicht neu anfangen muss.


    Auch von mir großes Danke an das Team :thumbs_up:

  • Ich fande die idee gut Mit dem notserver nur sollte beim nächsen mal das plugin zum schützen von truhen und türen drin sein

  • Also allen im allen war er cool aber einmal würd ich rausgeworfen und {meine Dias waren weg[plus inv(plus diarüstung)]}


    Und die Greifs die waren echt dumm hat ein echt cooles haus und 1h späten !!alles weg!!


    Und zum Anfang würd ich alle 2minuten von ander Usern gekillt weil die schon eisenrüssi hatten


    Aber allen in allem war es gut.


    Daumen hoch :thumbs_up:

  • Ich fänd mal nen Mega-Extreme-Survival-LetsMine geil. Griefing erlaubt, Killing erlaubt (hauptsache man kann irgendwie den Spawn verlassen ohne sofort gekillt zu werden; dass man halt irgendwo ein Haus bauen kann). Halt keine Regeln außer Spamming und Beleidigung verboten.

  • Da dieser Thread Veraltet ist und scheinbar nicht mehr genutzt wird schließe ich das hier.


    Falls es diesbezüglich Fragen oder Kritik gibt einfach eine PN an mich :smiling_face:




    Lg, Taiga




    //closed




    //moved

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)