Weizenfarm für die Öffentlichkeit

  • Replaypaul und ich haben uns vorgenommen ein Feld ( 80 x 80 oder noch größer ) mit Weizen zu bepflanzen. Es ist alles für die Öffentlichkeit also wenn jemand was braucht soll er kommen und sich so viel wie er will nehmen und auch wieder anpflanzen. Wir wohnen mitten in der Pampa und bitten um ein Portal dort hin :winking_face:

  • finde ich auch, tolle idee, aber kaum umsetzbar, ohne grief-fälle, da es wenn man es protecten ließe garnicht abbauen lassen würde. Mal schauen.


    Gruß von
    BK

  • Habs mal verschoben und wieder aufgemacht, da es vlt hier besser passen sollte.


    Also es steht im Freebuild und soll öffentlich werden für alle die Hunger haben, ist erstmal ne gute Idee jedoch unterschätzt ihr den DAU (dümmster anzunehmender User) bzw den DAG (dreistester anzunehmender Griefer)

  • Finde ich persönlich sinnlos. Wer ohne etwas zu Essen im Freebuild rumläuft, hat selber Schuld. Ich mache das zwar selber, aber dafür schnorre ich kein Essen (mehr :D)
    Und

    Zitat von SemmeDaLord


    ich geb den projekt eine woche


    danach sind keine samen mehr da ...


    Gibt ein +1 weil es wahr ist.

  • ist leider so, dass manche Leute sich nicht richtig benehmen können, ich gebe dem projekt je nach größe auch zwischen 5 Tagen-2 Wochen, aber trotzdem kein schlechter Vorschlag!
    BK

  • Wie wäre es wenn ihr einfach selbst das getreide farmt und es in ne öffentliche Truhe legt? Also so bleibt das Feld selbst unangetastet und ihr könnt dennoch Getreide mit den Leuten teilen bzw die Leute können ja auch gern selbst Sachen hineinlegen die sie gern tauschen wollen

  • Das wäre gut, aber wer garantiert, dass alle tauschen?
    Oder muss das nicht sein?
    Sonst ist das mit der Kiste eine gute Idee!
    Mal wieder hat Pac-Man einen Guten Rat gehabt! :grinning_squinting_face:


    MfG BK117