Weniger map saves

• Jedes mal wenn die Map gespeichert wird verursacht dies extreme laggs und wirft viele Spieler vom Server.

Das hinter diesen saves durchaus ein Sinn stehr bezweifle ich ja nicht, aber dennoch frage ich mich warum man die Map alle 10-15 min speichern muss. Meiner Meinung nach würde doch 1 mal speichern pro Stunde ausreichen?

MFG

BobDerBaumeister :minecraft:

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Mit den derzeitigen Saves ist es optimal.
    Lieber einmal vom Server geschmissen werden als einmal alle
    und dann sind alle sachen weg.
    Wenn du in der zeit, sagen wir mal, 20 Diamanten findest,
    bist du auch sauer oder?

• Tja wo er Recht hat...

Obwohl mich die Saves grade nicht stören (es zeigt an, dass die Map gespeichert wird, direkt danach schon dass es fertig ist) habe ich an manchen Tagen wirklich erlebt, dass die Map gespeichert wird, und nach ~5-8 Sekunden geht es dann weiter. Dies vorallem, wenn ich mich im Spawn aufhalte. (Wenn ich im Spawn bin ist es ohnehin unglaublich hackig, weil mein kleiner Lappy das nicht schafft aber egal :D) Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen steht, aber es passiert nicht selten, dass ich bei diesen laggs unglaublich flüssig spielen kann, was wohl daran liegt dass sich die Anderen nicht bewegen...

• ich finde die map saves sind völlig ok. Sie geben einem ein sicheres Gefühl dass wenn man wieder kommt auch alles genau so ist wie es vor dem ausloggen war. Ausserdem ich finde man kann in einer stunde schon eine menge bauen^^ und wenn das dann weg wäre, würden sich alle beschweren. So ertrag ich lieber 5 sekunden lagg statt dann 1h nochmal alles aufzubauen was ich hatte

• die laggs sind mir ja auch völlig egal aber wenns mich raushaut und danach mein inventar weg is nervt mich das schon :thumbdown:

also mir ist das bis jetzt einmal passiert und ich kann verstehen das das nervt weil mich hats auch angekotzt...^^ aber ich weis auch nicht was man dagegen machen sollte weil wenn sie alle stunde sind und dich hauts raus dann ist ja dein inventar auch weg^^

• Nur aller einer Stunde ist übertrieben aber ich finde auch man könnte die mapsaves ein klitzekleines wenigstel verringern!

• alles hat seine vor und nachteile,
    dann macht doch nur so viel in euer inv, wie ihr auch wirklich braucht, und stellt doch die sichtweite ein bisschen runter, dann laggt es bei eich auch nicht so, und werdet auch nicht vom Server geschmissen. Weil bei über 100 Usern, und einer Speicherzeit von 1std, sind soo viele sachen unvolständig falls dieser Server angegriffen wird, oder abschmirt!
    Da lieber das oben genannte machen, als dass von mehr als 100 Usern die sachen fehlen!

BK117

Einmal editiert, zuletzt von Feder (26. April 2012 um 08:41)

• Ich denke auch dass alles gesagt wurde, jetzt sollen die admins entscheiden!
    also:
    //close
    wenn nicht, dann wieder öffnen

Einmal editiert, zuletzt von undeaD_Bot (25. April 2012 um 21:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!