Singleplayer-Projekt "Nominamia" [Englisch & Deutsch]

  • Ich habe mir grad einige Tage/Wochen Zeit genommen (als Schüler hat man immer Stress) um eine Adventure-Map zu erstellen :thumbs_up:


    Die Story ist classic:


    Steve (der Spieler) landet auf einer Insel, wo einst eine hochentwickelte Zivilisation lebte. Doch leider wurde diese durch eine gegnerische Zivilisation nahezu ausgelöscht (= Ein paar Häuser stehen noch halb). Steve ist auf der Insel herumgelaufen, auf der Suche nach einer einzigen, menschlichen Person. Stattdessen stieß er auf eine uralte Ruine. Er entschied sich, diese zu durchsuchen.
    Die aktuelle, deutsche Version heißt 270412 DE.


    Das ganze wird durch SinglePlayerCommands + WorldEdit unterstützt (Danke dafür an simo_415 für den wudervollen Mod und sk89q für WorldEdit) :grinning_squinting_face:
    Fast vergessen: Danke an DJ Roc für die Musik die ich hören kann während ich Terraforme & baue


    Ich habe schonmal ein Grundgerüst der Grabstätte angelegt. Wer will kann Version 270412 herunterladen & antesten.


    Legende:


    • Map = Die Karte, die in den Links angeboten wird. Sie enthält Blöcke, Karten etc.
    • Karte = Die Karten, die im Spiel gefunden werden können. Sie enthalten meistens Text.


    Versionsarchiv


    [Spoiler]


    240412 - Erster Public Release
    240412_01 - Fixes zum 240412
    250412 EN - Änderungen des Spawnhauses, Anfänge eines alten Dorfes
    250412 DE - Wie 250412 EN
    270412 EN - Die Grabstätte hat weitere Räume. Ob einer davon Hinweise liefern ?
    270412 DE - Wie 270412 EN

  • Ist falsch rübergekommen oder ? :grinning_squinting_face:


    Die Map ist noch nicht wirklich existent, das heißt ich habe das Projekt (gestern, um genau zu sein) gestartet :winking_face:


    Downloadlink gibts, wenn die Map fertig ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • itsMEE, editiere doch , damit es übersichtlicher wird, immer den ersten Post für die Neuigkeiten. Doppelposts sind ja nicht gern gesehen :face_with_tongue:


    Ansonsten freue ich mich auf die Map :smiling_face: Ich denke aber ich werde wie TickTack warten bis sie fertig ist.

  • Ich suche derzeit noch einen kreativen Mit-Builder. Den Server würde ich starten, MineCraft 1.2.5, Hamachi & Skype benötigt*.


    Falls Interesse besteht, einfach eine kleine Welt mit euren besten Gebäuden hochladen & mir schicken. Die 2 aus meiner Sicht Besten Gebäude-Bauer werden bei der Map mithelfen können. Wer mitmachen will muss:


    • kreativ sein
    • Mindestens 14 sein
    • Muss Geheimnisse verschweigen können
    • Sollte Projekte lange durchhalten und durchsetzen können
    • Sollte zuverlässig sein
    • Sollte mindestens 6 Monate MineCraft-Erfahrung haben
    • Sollte mindestens 2 Monate LetsMine-Spieler sein (Ausnahme: Ex-TC'er)


    Ich denke damit sollte Alles geklärt sein :smiling_face:


    *Skype nur schreiben. Ich habe kein Mikrofon :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von itsMEE ()

  • Ich hab auch ImageToMap benutzt :grinning_squinting_face:


    Aber passend zu 1.3 werde ich zum 1.3-Update auf die Bücher umsteigen, weil ich damit mehr schreiben kann, mit weniger Arbeit :grinning_squinting_face: