Tierfirma

• Meine Güte...
    es nervt wirklich... eure "Kuh-Schutz"- Sucht -.-'
    Lasst es bitte einen Ingame-Witz bleiben. !!!

Also... um das nochmal zu Unterstreichen:
    Es ist absolut nicht verboten, eine Kuhfarm anzulegen!
    Ich würde allerdings darum bitten, im Geldrausch nicht hunderte von Tieren auf 10x10 Blöcke zu quetschen.
    Ihr werdet auf früh oder spät keinen Gefallen daran finden, die Tiere ebenso nicht!

Immerhin wollen wir ein ReaLLife Server sein. Ja, im RL gibt es immer noch zu häuf Massentierhaltung und brutale Schlachterei.
    Aber, als einer der wenigen Länder sind wir Deutschen am Fortgeschrittensten, was die Themen Bioprodukte und Ökologisches Denken angeht.

Es tut diesen Mobs ingame nicht weh, wenn man sie in Massen hält, aber es tut unheimlich unserem Denken gut, wenn man es nicht tut!
    Ausserdem ist unser "deutsches" Hirn schon so getrimmt (bei einigen vielen), dass sie sowieso lieber das Fleisch von "Glücklichen Tieren" kaufen, als das von gequälten.
    Also auch mal eine gute Werbemöglichkeit.

Also bedenkt das Ganze, was hier geschrieben wurde. :)
    Ich würde mich freuen bei euch demnächst Bio-Fleisch einzukaufen :)
    Übrigens: Ich wollte demnächst mal nen Rinderbraten machen :P

• so zurück zum thema ich würde dann nur 1 ganz großes Problem wieder sehen wenns passiert wenn jemand dort mit ner Enderperle bzw. bug using einbricht und alle tiere tötet wer kümmert sich darum dann------> gibt wieder heiten stress die tiere wieder zuholen

Möpp Möpp ich fahr ganz langsam mit mein kleinen Auto:)

░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▂▄▅█████████▅▄▃▂
    Il███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

• doppelwändig aus glas, bugt sich kein tier durch und die tür aus 2-4 wollballen. kommt drauf an wie groß die tür sein soll :)

und enderperlen bekommste da nicht durch

allerdings bräuchtet ihr auch nen protectetes gs in der stadt, wegen griefschutz

@ Waechters Problem , Lösungsvorschlag xD

• es gibt genug schlaue leute auf dem server die sich irgend etwas einfallen lassen wie man dort reinkommt ich glaub es gibt sogar nen türen bug wie man durch kommt sowars zumin. auf alter map sodas ein player in die alte pvp arena in die sicherheitsräume rein kam:(

Möpp Möpp ich fahr ganz langsam mit mein kleinen Auto:)

░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▂▄▅█████████▅▄▃▂
    Il███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

• Ihr müsst euch natürlich absichern, aber wenn ihr das gut durchdenkt und das sauber ausarbeitet, könnt ihr euch von eurem Geld ein Gs kaufen und so was aufbauen^^ Ich würde auf jeden Fall ein Stück Steak aus "Bio-Haltung" kaufen! Aber lange Rede kurzer Sinn XD Macht das Ding auf wenn ihr glaubt das es sich lohnt! Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg!

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Find ich auch ich töte überhaupt keine Tiere in Minecraft weder Schweine noch Hühner,
    Weil sie süß aussehen (auch die Schweine) :) .
    Zudem weil ich überhaupt es sinnlos finde, Tiere in Minecraft zu killen (vorallem Schafe weil die dann nur 1 Wolle droppen!) daher es ja
    Brot und Äpfel und son Zeug gibt:
    Ich persönlich würde es besser finden, wenn ihr lieber ein riesiges Weizenfeld baut.
    Denn es muss nicht gekocht werden (im Gegensatz zu Fleisch) und so müsst ihr auch nicht andauernd Kohle verschwenden.
    Brot könnt ihr genauso gut verkaufen und jeder hat was davon:
    Die Vegetarier, die Kühe...
    Und ihr müsst nicht süße Rinder töten.
    Außerdem könnt ihr dann ja Kekse machen.
    Aber lasst meine Kekse in Ruhe sonst kommen die Schoko-Crispies und bombardieren euch mit Bahlsen-Bomben!

• Oh, Tiere töten macht durchaus Sinn. Gekochtes Fleisch gibt nämlich mehr Saturation als alles andere... Und wer will kann sich ja immernoch vegetarisch ernähren, man muss ja kein reiner Fleischfresser werden^^

• Wenn ihr euch ein GS kauft, ist das ja wie gesagt kein problem, wenn ihr das macht. Ist ja euer ding.
    Damit kann man bestimmt geldverdiesen xD:D

Viel Spaß dabei! ;)

Lg

• So,ende der Diskussion!!

Baut das Ding,ich persönlich werde ebenfalls bei euch einkaufen,wenn es recht ist :)
    Nur,wie schon gesagt,spart euch lieber das Geld zusammen und kauft ein Grosses GS,ist sicherer,nur so mein Tipp ;)

//closed :D
    (Spasss,ich darf des net :) )

• Das Thema ist nicht geclosed, obwohl es scheinbar keine wirklichen neuen Beiträge gibt.

beowulf hat schon Recht, baut den Schuppen einfach und verkauft die Tiere und die Produkte wie ihr lustig seid, aber denkt dran das wir als Serverteam euch drum bitten würden nicht zu viele Tiere privat zu halten, weil wenn jeder 100 Hühner und Kühe und sonst was hat dann laggt der Server auch gewaltig, selbst mit dem Hardware Update, zudem braucht kein Mensch so viele Hühner und co. Also für euch alleine sollte ein Dutzend (12 Stück) eigentlich schon ausreichen, könnt ja gerne 20 drauß machen ist so ne schöne runde Zahl.

Aber um zum Thema Tierfarm was zusagen, da sich ja auch oftmals User zusammen schließen uzm spielen und bauen, wäre es doch sinnvoll wenn sich 5 Leute zusammen schließen und so eine Farm verwalten und pflegen so als eine Art Landwirtschaftliche Gemeinschaft:

Ergo einer baut Getreide und Gemüsezeugs an, ein anderer kümmert sich um Schweine, einer um Kühe, einer Hühner und ein 5 holt sich nen Shop in der Mall und verkauft die Produkte, der Gewinn geht durch alle und wenn sich weitere 5 zu einer ähnlichen Gemeinschaft zusammen schließen dann würden die Preise auch erschwinglich bleiben.

Also Merke:

1. Nicht mehr in rauen Mengen Tiere horten sonst gibts Lags, oder
    2. Zusammen schließen zu Bauern Gemeinschaften (LPG) und zusammen Tiere und Produkte züchten bzw anbauen

Signatur by Catinator_

• Mir ist grad noch was eingefallen :D

Weizen wäre wirklich besser, immerhin droppen die Seeds und laggen nur beim Abbauen (was natürlich mit Wasser und Redstone geschehen sollte), nur man muss es halt von Hand abbauen was einem wirklich auf die... ähm... Nerven gehen kann ; (

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!