Kritik an Server-Team

  • Sehr geehrtes Server Team,


    mehrer Tage beobachte ich nun Polizisten, Sup's und Moderatoren bei ihrer Arbeit und bin etwas enttäuscht. Sicherlich ist es die Aufgabe eines jeden Team-Beteiligten den Server zu verwalten bzw. user zu schützen und zu betreuen, damit hier alle ein angenehmes Spieleerlebnis haben.
    Nur manchmal wird immer ein bisschen übertrieben, die folgenden Zeilen sollen nicht etwa eine Beschwerde oder rumgemaule meinerseits sein, nein dass sollte eher eine Art konstruktive Kritik von einem treuen User an euch sein.


    Nun bevor es an den wesentlichen Teil geht möchte ich noch sagen, dass hier keine einzelnen Support-Mitglieder angesprochen werden.
    Auch kommentare von Support-Mitgliedern die unter diesen Beitrag schreiben erwarte ich konstruktivität und Prfessionalität wie ich euch gebe. Etwailige Aussagen wie " Stimmt gar nicht" oder "Ars*hl*ch" nöchte ich hier nicht sehen.


    Ich bin ganz sicher kein Engel aber ich bin ein Spieler, mit dem man viel Spaß haben kann. Sicherlich habe ich hier und da mal den Bogen überspannt, aber viele Supporter und Polizisten vergessen oft dass das ein Spieleserver ist und nicht die Schule oder Arbeitsstelle etc.. Wenn ich in der Schule ermahnt werde musss ich es hinnehmen, weil mir nichts anderes übrig bleibt. In der Arbeit muss ich es ebenfalls hinnehmen, da ich für Geld arbeite. Nun Spiele ich hier allerdings nur auf diesen Server, und wenn ein Spieler sich ungerechtfertigt Bestraft wird, so wird er das 1 oder 2 mal akzeptieren aber dann wird sich dieser User wohl oder Übel einen anderen Server suchen. Zugegeben, Ich werde nicht gleich weglaufen, da ich die hälfte des Servers, auch des Supportteams, seit über einem Jahr kenne und mit ihnen Spiele.


    Spieler wie Joymo die wegen eines Schildes, mit der Inschrift "Sp*sti" für 30 Minuten gejailt werdem, finde ich unnötig und weit überzogen. Auch ich der wegen des wortes "Noob" in den ts beordert wurde und gerügt wurde ( beroffende Peson hat sich allerdings bei mir förmlichst entschuligt) finde ich hier und da übertrieben.


    Auch wenn mein Beitrag nicht viel verändert wird weil die Hälfte des Support teams ihn nicht mal bis zum ende gelesen hat und die anderen das Problem von vielen Usern und mir nicht verstehen bzw. verstehen wollen.


    Trotzdem bitte ich diejenigen Supporter, Polizisten und Moderatoren mit mir im ts zu sprechen, außerdem bitte ich User die sich trauen mich zu unterstützen, dass als Kommentar kenntlich zu machen.


    Über ein persönliches Gesräch wäre ich sehr Dankbar.



    Hochachtungsvoll


    :minecraft: Flori261 :minecraft:


    aka


    Florian M.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori261 ()

  • Ich unetrstütze dich voll und ganz!
    Nicht nur weil ich jezt persönlich genannt wurde , sondern weil es einfach nur pure Warheit ist!
    Viel kan ich jezt auch nicht dazu sagen da alles wesentliche und wichtige bereits von Flori261 genannt wurde!
    Trotzdem bedanke ich mich auch für den Mut da sich die meißten nichtmal trauen würden ein ernsthafte Kritik zu verfassen!


    Lg Joymo

    ---------------------------------------------------------------------
    LMTV LMTV LMTV LMTV LMTV
    --------------------------------------------------------------------

  • Ich find er hat voll rechr wegen einem wort wie spa**i muss man nicht gejailt werden da solche worte heutzutage umgangssprachlich sind



    MfG
    :minecraft: NiklasderChecker :minecraft:

  • ich stimme Flori genauso wie die anderen beiden voll und ganz zu da ich selber heut eine verwarnung bekommen habe nur weil ich im chat schrieb
    "Niklas willste mich verarschen?" das ist heut zu tage schon normale umgangs sprache und ich finde es jetzt berechtigt das diese Kritik an das server team hier entstanden ist

  • Liebe Freunde von Lets Mine,


    Worte wie Sp***ti und Noob haben jedoch wenn sie sich gegen jemanden richten eine angreifende Wirkung. Klar ich versteh wenn man mal aus Frust durch den Chat flucht oder im TS laut wird, weil man irgendwie gekillt wurde und vlt gerade Dias dabei hat. Alles ok aber jemanden ein Schild hinstellen auf dem Noob oder das andere Wort steht, stellt einen klaren Angriff auf die Person dar. Sag doch mal zu deinem Chef oder Kollegen auf Arbeit Sp**ti die werden es genau so wenig gut heißen wie wir hier oder wenn ihr einen Zettel mit dieser Aufschrift macht. Es wurde schon wegen weit aus weniger geklagt in Deutschland.


    Und Noob ist vlt nicht soo sehr angreifend aber es ist halt ein typischer Internet Slang für User die keine Skills besitzen bzw schlecht spielen und wirkt dennoch diskreditierend.


    @Niklas: Der Ausdruck Sp**ti ist eine spöttische Bezeichnung für Menschen mit spa*tischen Anfällen, diese Leute können nichts für ihre Krankheit und daher ist sowohl die Bezeichnung eines solchen wie auch eines gesunden Menschen mit dem Wort Sp++ti keines wegs umgangssprachlich. Darunter fallen auch Wörter wie Mongo oder Bimbo, welche ebenfalls negativ belegt sind.

  • Ich weiß ja nicht wer dich ins TS geholt hat wegen dem Wort Noob...


    Hier mal eine Erklärung:


    Noob: eine bezeichnung für Spielanfänger.
    Noob in zusammenhang mit Boon oder "kack(noob)": Ein lernunwilliger Anfänger.


    Sofern du nur das wort Noob verwendest hats war es unberechtigt.

  • Du willst mir also erklären, dass du gerne als Anfänger bezeichnet wirst? Findest du das etwa nicht herabstufend? Es war zwar unberechtigt, dass derjenige in den TS geholt wurde, aber "Noob" soll das Gegenüber genau so herabstufen wie jede andere Beleidigung

  • Lieber Pac-Man,


    ich merke dass du den text aufmerksam durchglesen hast und gesehen hast dass ich "noob" im Chat geschrieben habe, dafür schon mal Respekt, allerdings habe ich es veralgemeinert im Sinne von "Guten Abend ihr Noobs" und Nicht "Du bist ein Noob". Ein Wort erfüllt erst dann den Tatbestand der Üblen Nachrede wenn es Personenspezifisch angewendet wird, und nich verallgemeinert. Da ist nichts zu diskutieren, da ich diese Information von einem befreundeten Juristen habe, so ist bsp. weise die Aussage "ACAB" nicht strafbar, erstens weil sie keine bestimmte bedeutung hat, klar weis jeder was es heist, könnte aber auch heisen "all colours are Beautiful" und zweitens selbst die Aussage " All Cops are Bast*rds" wäre nach deutschem recht nicht Strafbar, da es wieder verallgemeinert ist. Ob es zum feinen Ton gehört ist wieder ne andere Sache.


    Vielen Dank für deine Antwort


    Hochachtungsvoll


    Flori261

  • Danke für deine Antwort,


    Ich werde diese allerdings nur kurz kommentieren,


    möchtest du mir erzählen als Supporter, dass Neue User bzw. Anfänger "minderwertig sind"?!


    Das finde ich nicht korrekt und hat im Forum nichts verloren, warst du nich auch mal neu?

  • Ich finde Noob nicht herarbstuffend, in World of Warcraft wird man von Admins oft als Noob bezeichnet.


    Und man muss sich ja nicht angesprochen fühlen.


    PS: Jeder der WoW hat kann mal im handbuch nachschauen unter Abkürzungen, Noob....

  • Erstmal Ruhe bewahren Leute. Und Zweitens Die Begrüßung "Hallo ihr Noobs" Gehört ja mal gar nicht zum guten Ton und genau darauf kommt es auch an, der gute Ton denn wir auf dem Server ahnden mit den Jail Strafen keine realen Delikte sondern interne Streitigkeiten, nur weil jemand auf dem Server grieft muss er im realen Leben keine Konsequenzen fürchten, im Spiel jedoch schon. Ähnlich verhält es sich hier mit Beleidigungen bzw Diskreditionen im allgemeinen und dabei ist es egal ob jemand persönlich oder eine Gruppe verbal angegriffen wird, solche Dinge sollen nicht sein. Das steht auch in den Regeln unter Umgangsformen, welche im Spiel wie im Forum eingehalten werden sollen.
    Hier entscheidet kein Richter oder Anwalt was erlaubt ist und was nicht, sondern das Team richtet sich einerseits nach dem Gesetz, ganz klar und im weiteren auch nach eigenen Regeln welche wir auf stellen um einen guten Umgang zwischen den Spielern zu erhalten.


    Wenn diese Regeln verletzt werden dann folgen in der Regel Sanktionen und ich finde eine weitere Disskussion ist an dieser Stelle überflüssig, möge sie noch so fein formuliert werden.


    EDIT: Was Shoko meinte ist das Noob in zusammenhang mit Anfängern oft negativ behaftet ist, jedoch nicht als allgemeine Form hier auf dem Server vom Team verwendet wird. Neue sind entweder Neue oder auf englisch Newbies, welches lediglich meint sie sind Serverneulinge ungeachtet von ihrer eigentlichen Erfahrung im Spiel

  • Ich verstehe den zusammenhang nicht. Bitte vorherige Beiträge lesen. Danke.


    Edit Pac: Flori der Post bezieht sich nicht auf die 3 darüber

  • Ich denke nicht, dass nur die Hälfte der Sups die gesamten 20 Zeilen liest. Schau dir nur mal Pacs Beiträge an, das sind ganz andere Kaliber :D.


    BTT: Das Wort Noob ist vielleicht nach deutschem Recht nicht strafbar, aber wenn ein neuer User uns mit "Noobs" begrüßen würde, wäre das sicher nicht nur an die User in pinker Schrift gerichtet, sondern soll wahrscheinlich dazu dienen, die auf dem Server spielenden User zu beleidigen. Dich dafür in den TS zu holen ist meiner Meinung nach nur übertrieben, wenn derjenige dich gut kannte und wüsste, dass du das nicht beleidigend meinst. Du hörst ja sicher auch von den Bans mit ähnlichen Ursachen, oder? Dass "Noob" oft als Beleidugung benutzt wird, wissen wir alle, trotz der Tatsache, dass wir uns im klaren sind, was dieses Wort nach korrekter Linguistik bedeutet.
    Das mit dem "Spa*ti" dürfte ja klar sein, schade finde ich es jedoch, wenn man das Wort als Umgangssprache ansieht. Ich meine damit nicht kokret Niklas und Steela, ich finde eure Gedanken nicht schlimm und habe kein Interesse, irgendwelche Konflikte aufzubauen, eure Meinungen sind vollkommen ok. Jedoch wollen wir nicht nur das deutsche Recht befolgen, sondern mit unseren Serverregeln einen wohlfühlenden Bereich zum Spielen schaffen. Solchen Dingen darf man doch entgegentreten, oder etwa nicht?

  • Er hat zusammengefasst, wieso solche Aussagen hier unerwünscht ist. Jede Antwort hier zu kommentieren würde ewig dauern und wäre unproduktiv, da man unbedingt die eigene Meinung durchsetzen muss.


    Zu meiner Meinung über das Wort "Noob":
    Ich glaube, jeder verbindet mit diesem Wort einen unfähigen Anfänger und auch als Neuling würde ich mich angegriffen fühlen. Das ist einfach eine Sache der Wortwahl. Neuling bzw. Newbie ist wesentlich freundlicher als "Noob", was in den wenigsten Zusammenhängen freundlich gemeint ist

  • Mag sein, dass das nicht richtig ist aber warum reitet ihr jetz alle auf "noob" rum


    ERkennt ihr nicht die Kernunzufreidenheit?

  • Wie bereits gesagt es kommt auf einen ordentlichen Umgang untereinander an, wir möchten das Niveau nicht auf akademisches Niveau hoch hiefen aber wir wollen nicht im Gossenslang enden, sondern irgendwo dazwischen. Egal ob man mal aus Spaß oder als nicht beleidigende Begrüßung Noob oder ka was so aktuell unter jungen Leuten ist, nennt. Fakt ist wenn es im Chat geschrieben steht könnt ihr ja keine akzentuierte Betonung durchführen wie es vlt im TS möglich wäre wenn ihr eben wirklich spaßhaft das Wort betont. Somit sehen wir es als Angriff an alle an und folglich sind wir gezwungen euch zu rügen.

  • Also meine Untersützung hast du auf jeden Fall. Mir ist es auch aufgefallen dass die polizisten manchmal sehr schnell sind was ermahnungen bzw teamspeak diskussionen zu absolut unsinnigen themen (wie beispielsweise das schreiben von "schnauze!" wenn jemand im chat Rechtsradikale Äußerungen oder ähnliches schreibt) angeht.

  • Liebe Leute,


    Ich habe den Beitrag komplett gelesen und muss euch sagen, wo ist das Problem es sich zu verkneifen Leute als Noobs zu bezeichnen ??? Muss es wirklich sein andere mit einer Wertigkeit zu betiteln? Muss es sein andere User in eine Schublade zu stecken und sie mit irgendwas zu werten?


    Wir wollen das hier nicht, es steht klar in den Regeln das das Wort Noob nicht gewollt ist! Wir sind hier kein COD oder Cs1.6 server! Wir sind ein Minecraft Server und hier spielen auch Leute die 12 sind und die solche aussagen falsch verstehen und dann Hatten wie die Beklopten! Es muss einfach nicht sein das wir hier solcherlei Stress haben! Und Spa*t ist eine Beleidigende Aussage! HIER WIRD NIEMAND BELEIDIGT! Und liebe User, wenn ihr euch daneben benehmt, dann werdet ihr ran geholt und euch wird gefragt was das soll! Ihr sollt hier friedlich und MITEINANDER spielen!


    Also bitte ich hier an der Stelle nochmal alle darum, seit freundlich, geht nicht miteinander um! Und wenn ihr euch unbedingt, weil ihr euch kennt, beleidigen wollt, dann tut das über die /m Funktion! Wenn das jedoch im Shout passiert, dann werdet ihr ermahnt!

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain