Anfänger hotel
soweit ich gehört habe haben die anfänger keine gs und auch nur 30 mark (als 2 stück dirt)
könnte man um das Freebuild optisch zu schonen nicht einfacht allen anfängern ein hotelzimmer für 2 wochen zuweisen
Vorschlage die Penthaustürme bei der mall sind ungenutz würde mann in jeder etage 4 zimmer einrichten
hätte man 112 zimmer.
man bräuchte nur türen und kisten die die anfänger abschlißen können
Anfänger hotel
-
razerx7 -
9. April 2012 um 01:16 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Nunja das Freebuild wird so oder so massiv genutzt werden^^ Und sie werden trotzdem dort bauen wie die Verrückten^^
Aber ich finde die Idee gut^^ Der einzige Hacken der dran ist, das man dann wieder "Wohnungen" der User plat machen muss, die einfach nicht mehr auf unseren Server kommen... Das halt fail daran...
-
Naja, er sagte ja auch, dass man sie dann einrichten würde und dann eigentlich nur die Kiste abgeschlossen werden müsste. Ein /cremove ist ja nicht so viel Arbeit...
-
Also erstmal folgendes:
Gute Idee, kam mir auch persönlich der Einfall, nur wer mich kennt weiß ich plane nie nur ein Grundgerüst sondern gleich das ganze Konzept^^
Was auf jeden Fall dafür spricht wäre die Tatsache das sich neue User erstmal angenommen und aufgefangen fühlen würden, weil sind wir mal ehrlich wenn jeder der hier so mit nur 30 Mark ankommt und nicht weiß wie er sich ein GS und alles kaufen kann geschweige denn irgendwelche Materialien im Shop und so, na dann werden die Leute sich genau so schnell verpieseln wie sie ankamen und wir bleiben ne reine Insider Community.
Also wie schon im Vorschlag erwähnt sollten die ganz Neuen auch eine Art kleines Start Haus bekommen, bzw eigentlich nur ein Abteil in einem Hochhaus mit vlt ein oder zwei Doppelkisten die sie für 2 Wochen maximal beziehen können. Wenn die zwei Wochen um sind, werden die Truhen gereinigt und der nächste kann einziehen, man kann den Neuen auch auf ein Schild schreiben wie lange ihm noch bleibt. So haben sie Zeit einerseits die Map zu erkunden, andererseits Materialien zu sammeln, für spätere Häuser oder zum verkaufen und die Architekten können dort auch gezielt mal jemand hin schicken der so sagt: "OK leute so und so siehts aus, bei uns könnt ihr viel Geld machen und das 24/7 müsst dabei nur erstmal zu uns kommen und die Einweisung mit machen."
Direkt umsetzen würd ich es noch nicht am Anfang da es vlt erstmal zeigen sollte ob es wirklich notwendig ist, aber das es schon mal im Hinterkopf behalten wird.
-
wenn das mit den hotels durchgesetzt werden würde, würde ich mich bereit erklären, das hotel, sofern es in den freebuild soll, zu bauen
-
Das Hotel würde wenn dann eh vom Architekten Team hoch gezogen werden.
"Von Usern für User" -
Da es auf einem Server auf welchem ich vor Letsmine spielte auch ein solches Hotel für neue Leute gab, weiß ich auch, wozu so ein Hotel führt. Die User würden dann zwar ein Zimmer haben, aber heimisch fühlen sie sich dadurch nicht. Viele Leute auf diesem Server welche im Hotel wohnten fanden es nur schrecklich und fühlten sich wie Legehennen in einen Kasten gestopft, was ich auch nachvollziehen kann, denn: Drei wichtige Faktoren von Minecraft sind sowohl das Bauen, als auch das Minen und das Gestalten all das ist in einem Hotel nicht möglich. Auf dem alten Server waren die Zimmer auch mehr Lager für die Items der neuen, ich weiß nicht mal ob sie überhaupt in ihrem Zimmer Baurechte hatten, aber sie waren für Gestlatung eh viel zu klein. So ein Hotel sollte, wenn es denn wirklich unbedingt gebaut werden muss so gemacht sein, dass die User ihr Zimmer selbst bauen und gestalten, ich dachte da an einen festen Flur mit Türen, der Rest würde von den Bewohnern des Hotels selbst gebaut. So kann man sein Zimmer erstellen wie man möchte, der Flur sieht immernoch ordentlich aus und man fühlt sich heimischer als in vordefinierten Zimmern. Nur durch persönliche Gestaltung seines Hauses, Wohnung oder Zimmers kann man sich dort heimisch fühlen wie man es sich auch wünscht. Zu dem würde man sein Zimmer wohl leicht verlieren können, wer merkt sich schon sowas wie "3. Etage, rechte Seite 4. Zimmer"? Nach ein paar Tagen offline hat man das leicht vergessen. Alternativ zu dem Hotel würde ich vorschlagen, eine neue Stadt zu erstellen mit sehr billigen oder kostenlosen GS in der man aber nur wohnen darf wenn man weniger als zum Beispiel einen Monat auf dem Server ist und in keiner anderen Stadt ein GS hat. Sollte eine weitere Stadt nicht möglich sein, könnte man den neuen ja auch ein Itempaket für den Start mitgeben was auch das Freebuild verschönern würde wie hier zu lesen ist.
-
also nicht jeder neue ist irgendwie unsicher oder. so.
ich bin einfach zum rand des freebuilds geschwommen (nen user gab mir holz fürn boot) und hab da ein cooles dirt house gebaut.
also wirklich cool. die räume sind in nem künstlichen dirtarea.
es sollte nur vll ein holz farm gebiet geben
am anfang im freebuild ist holz schwer zu bekommen
erst hinten ist das freebuild leer genug -
um den Vorschlag etwas auszubauen möchte ich mal hinzufügen das man es so machen könnte das der user maximal 1 tag sein zimmer behalten darf denn ich finde innerhalb von 1h hat mein sich ein kleines häuschen aufgebaut^^
-
also die items die man für ein kleines haus brauchz passen lpcker ins inventar. darum sind start chests sinnlos
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!