Schlaf - Gültig wenns einer tut?

• Derzeit kommt es in der Blauen Lagune häufiger vor das mehr als 4 Personen online sind, ohne zueinander zu gehören. Gerne auch alle in der Oberwelt.

Dann kommt die Nacht, ich bin Untergrund weil meine gesamte Base untergrund ist und bekomme es nicht mit, andere sind am Minen und irgendwer will schlafen weil er sonst ständig von Zombies zerissen wird.

Ich leg mich also ins Bett wenn ichs mitbekomme, die Nacht geht trotzdem nicht rum weil entweder ist die frustrierte Person schon wieder aus dem Bett raus oder irgendwer anders geht halt einfach nicht.

Gerne bin ich auch schlichtweg AFK und mich dann anzuschreiben hilft 0.

Auch ich will oft einfach nur die Nacht rumbekommen damit die Villager Handel sich erneuern.

sveno2121 ist ein klarer Neuling in Sachen Minecraft, jemand Unwissenderes habe ich bisher nicht erlebt, deswegen mach ich ihm da auch keine Vorwürfe wenn er nicht reagiert wenn ich im Bett bin oder er nicht versteht was afk bedeutet.

Ich habe bei anderen Servern schon erlebt das es genügt das einer schläft und die Nacht dadurch für alle geskippt wird.

Nachteil: 1) Phantome spawnen vermutlich seltener (und dadurch auch ihre Membrane um Elytra zu reparieren) wenn jeder die Nacht auf dem Sektor skippt.

2) Könnte Eisenfarmen beeinflussen das diese eventuell nichtmehr funktionieren wenn die Villager nicht versuchen können zu schlafen.

Ich persönlich bin auch bereit mit dem Status derzeit zu leben, werde meine Verhaltensweise aber dann auch nicht ändern. Letztlich gibts ja noch andere Sektoren die wesentlich weniger gut besucht sind.

Das soll ja auch nur eine Art Vorschlag sein und keine Beschwerde oder sowas ;)

Für mich sind eher die Anfragen störend ins Bett zu gehen als zu warten das es wieder Tag ist, aber andere sehen das möglicherweise anders.

• Ich persönlich fände das System sehr irritierend. Manchmal bin ich nachts auf der Suche nach Creepern oder zombiefizierten Dorfbewohner. Wäre blöd, wenn die plötzlich in Flammen aufgehen. Am Ende geht es auf dem Server aber eh darum, gemeinsam zu spielen. Da sollte eine einfache Anfrage schlafen zu gehen nicht weiter stören und ein bisschen Geduld sollte man im Gegenzug auch mitbringen. Wenn das häufiger passiert, nimmt man z.B. einfach immer ein Bett mit in die Miene. ;)

Die AFK-Funktion soll demnächst so umgestellt werden, sodass man dadurch zum Spawn teleportiert wird. Das Problem fiele dann schon Mal weg. AFK

P.S. Du musst hier keine Namen nennen. So wie du das schreibst, kann man es recht persönlich nehmen.

~ Sprosse 🌿

„According to a Japanese legend, when you can't sleep at night it is because you're awake.“

Einmal editiert, zuletzt von Sprosse_ (25. März 2021 um 10:49)

• Ich denke mit etwas Gewohnheit bekommt ihr das schon hin, wir waren früher ja auch 20 oder mehr Leute in einem einziegn Freebuild. Wenn der ein oder andere "zu faul ist" sich ein Bett zu holen und zu pennen, kann man längerfristig was einbauen in Richtung:

Ich hab Bock zu schlafen --> /sleep --> Sektorweites Voting startet, anwesende geben alle /ja ein --> Nacht wird übersprungen. Nichtreaktion auf die Anfrage zählt als "/ja".(Wer afk ist, den interessiert es eh nicht) Einer tippt /nein --> Nacht wird nicht übersprungen. (Sowas vom System her hat Kleiner in paar Minuten ready, schätze ich)

Spammt einer mit Votings oder es nervt --> Keule

Ich persönlich empfehle euch aber, dass ihr für euch ne Einigung findet, wie ihr zum Schlaf / nicht zum Schlaf kommt ;) Das ziehe ich dem technischen Vorschlag definitiv vor...

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Nachteil: 1) Phantome spawnen vermutlich seltener (und dadurch auch ihre Membrane um Elytra zu reparieren) wenn jeder die Nacht auf dem Sektor skippt.

Oh boy, das wär kein Nachteil für mich. :P xD

Scheiß Viecher sollen brennen bis zum geht nich mehr! x_x

Nur wegen denen is das überhaupt ein Problem geworden, dass man pennen will/muss. -.- xd

The cat is watching you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!