Zombifizierung - Bug oder Nerf?

• Grüße wertes Serverteam :)

Wollte mal Anfragen ob der Vorgang des "Zombifizerens" von Villagern (und natürlich deren Heilung) generft wurden ist - und zwar im speziellen deren Handel.

Mending Villager auch nach 6 fachen Handel kein Angebot unter 64+35 Blöcke, früher war es möglich 64+1 Block zu erhalten als Handelsangebot.

Steinmetze : 14 Steine für 1 Smaragd, was früher 1 zu 1 ging.

Librarian (weiß den deutschen Ausdruck gerade nicht): Bücherregal 4 zu 1 was früher 1 zu 1 möglich war.

Armorer : 32 Smaragde für eine Dorfglocke was auch 1 zu 1 möglich war.

Generell war jeder Handel 1 zu 1 möglich (außer Mending das ja Servermäßig so modifiziert wurde)

Es ist egal wie oft ich die noch heile, es senkt sich nichtmehr.

Meine Frage ist da halt ob dies beabsichtigt ist um den Grind im Spiel noch zu erhöhen oder ein Bug(der eventuell auch nur auf dem Sektor blaue Lagune stattfindet)?

Sollte es sich um einen Nerf handeln, sehe ich nicht unbedingt wo der Spielspaßgewinn dabei sein soll.

Natürlich ist der Handel eine sehr einfache Möglichkeit an Ressourcen zu kommen - aber so ist es Vanilla doch auch gedacht.

Wenn man eine Spielmechanik als OP bezeichnen würde, kann man ja auch Beacons deaktivieren oder abschwächen. Oder Netherrite wieder vom Server entfernen :P

Ich muss ehrlich sagen, ich hätte wesentlich lieber stärkere Mobs als Gegner als noch mehr Grind in diesem Spiel. Für Grind hab ich Warframe.

Grüße,

Sol

• Hallo Solzucht,

grundsätzlich wurde beim Handel nur das Mending angepasst.

Also würde ich es erstmal als "Fehlverhalten" einstufen, wobei es natürlich auch sein kann, dass andere Vanilla Mechanicken es verhindern, dass du einen besseren handel bekommst. (Ich habe auch nicht alles im Kopf)

Ich weiß, dass Baghira27 da auch schon viel mit gemacht hat, hat sich da etwas in den letzten Wochen geändert?

Gerne auch von anderen Spielern die sich ähnliche aufgebaut haben ein paar berichte, ob sich da was geändert hat oder ob es so funktioniert, wie es soll.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Also nach Rücksprache mit ZeBedrock gestern scheint dieser Ähnliches festgestellt zu haben, ansonsten scheint es derzeit niemandem auf dem Server zu geben der sich damit in dieser Sichtweise auseinander setzt.

Ich habe auch versucht via Google irgendwas zu Handelsänderungen zu finden, aber da ist nichts (auch nicht durch 1.16 soweit ich es sehen konnte)

Weder macht es einen Unterschied wieviele Villager man hat, noch ob die alle vom selben Typ sind.

Die alten Villager haben noch die gute Preisspanne, also habe ich auch in der Base nichts geändert was alle betreffen würde, noch habe ich die irgendwie verletzt oder derartiges das die dauerhaft auf mich sauer wären.

Ich würd die auch 10 mal heilen wenn es dadurch den gewünschten Effekt hätte, aber so wie es derzeit ist...naja-bringt 6 mal heilen nicht mehr als 1 mal heilen.

• also was ich euch dazu sagen kann ist man kann nur noch 1 bis maximal 2 mal zombiefizieren das wurde von minecraft vanilla an sich geändert hat mich am anfang auch genervt

Meine Rechtschreibfehler werde ich behalten, ich schenke sie niemandem! -.- xD

Ich hab ein Glas voll Dreck und rat mal was da drin ist :P

Zitat von Breuer

Kann ihn empfehlen, falls ich hier was schreiben darf
    Kenne ihn schon länger, ist ein fähiger Kerl

• Das stimmt so nicht, du kannst so oft im Schwierigkeitsmodus "hart" zombifizieren wie du willst, das hat sich nicht geändert. In anderen Schwierigkeitsstufen ist das Chancenmäßig begrenzt quasi, aber in "hart" hat man eine Chance von 100% auf Zombifizierung.

Nur die Preise senken sich nichtmehr nach dem ersten zombifizieren (macht jedes weiter redundant), was aber nicht so in Vanilla geändert (es sei denn du könntest mir das irgendwo aufzeigen, bin gerne bereit meinen Fehler einzugestehen).

• ja das ist was ich meinte sry..

also zombiefiezieren kann man 1000 mal nur die preise senken nach dem 1-2ten mal nicht mehr

Meine Rechtschreibfehler werde ich behalten, ich schenke sie niemandem! -.- xD

Ich hab ein Glas voll Dreck und rat mal was da drin ist :P

Zitat von Breuer

Kann ihn empfehlen, falls ich hier was schreiben darf
    Kenne ihn schon länger, ist ein fähiger Kerl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!