Grüße wertes Serverteam ![]()
Wollte mal Anfragen ob der Vorgang des "Zombifizerens" von Villagern (und natürlich deren Heilung) generft wurden ist - und zwar im speziellen deren Handel.
Mending Villager auch nach 6 fachen Handel kein Angebot unter 64+35 Blöcke, früher war es möglich 64+1 Block zu erhalten als Handelsangebot.
Steinmetze : 14 Steine für 1 Smaragd, was früher 1 zu 1 ging.
Librarian (weiß den deutschen Ausdruck gerade nicht): Bücherregal 4 zu 1 was früher 1 zu 1 möglich war.
Armorer : 32 Smaragde für eine Dorfglocke was auch 1 zu 1 möglich war.
Generell war jeder Handel 1 zu 1 möglich (außer Mending das ja Servermäßig so modifiziert wurde)
Es ist egal wie oft ich die noch heile, es senkt sich nichtmehr.
Meine Frage ist da halt ob dies beabsichtigt ist um den Grind im Spiel noch zu erhöhen oder ein Bug(der eventuell auch nur auf dem Sektor blaue Lagune stattfindet)?
Sollte es sich um einen Nerf handeln, sehe ich nicht unbedingt wo der Spielspaßgewinn dabei sein soll.
Natürlich ist der Handel eine sehr einfache Möglichkeit an Ressourcen zu kommen - aber so ist es Vanilla doch auch gedacht.
Wenn man eine Spielmechanik als OP bezeichnen würde, kann man ja auch Beacons deaktivieren oder abschwächen. Oder Netherrite wieder vom Server entfernen ![]()
Ich muss ehrlich sagen, ich hätte wesentlich lieber stärkere Mobs als Gegner als noch mehr Grind in diesem Spiel. Für Grind hab ich Warframe.
Grüße,
Sol