Geld Überweisung, keine Nachricht?

• Guten Morgen,

Ich habe gestern was verkauft und beim erhalten vom Geld habe ich keine Meldung bekommen.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass es die Mail Funktion nicht mehr gibt? Soll das so? Ich will meinen Kumpels Mails senden können :(

Vielen Dank im voraus.

Euer geliebter Scary_Block

4pRx10W.png

• Das wird ja auch Ingame wiederkommen - Es gibt aktuell einige Umstellungen was den Chat (und weitere Dinge) betrifft, das schließt halt übergangsweise das Fehlen der Ingame-Benachrichtigung bei Überweisungen oder Ingame-Mails ein...

Die Wolle machts

• Umsetzungsansatz wäre, dass alles was hier noch nicht auf erledigt gesetzt wurde: https://www.letsmine.eu/notification-list/

einfach alle 5 minuten in den chat zu werfen. (bzw. die 10 aktuellsten)

Ich werde damit die nächsten wochen ein wenig experementieren, da es von HTML auf den minecraft Chat Format convertiert werden muss...

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ich finde diesen Lösungsansatz nicht richtig für diesen Fehler.

Ist das "Geld-Plugin" kein von euch erstelltes Plugin?

"Von HTML auf den minecraft Chat Format" ??? Wieso nicht gleich die Informationen in einem lesbareren Format ausgeben und für "minecraft Chat" einlesen?

4pRx10W.png

• Ist das "Geld-Plugin" kein von euch erstelltes Plugin

Nein, es handelt sich hier bei um ein zugekauftes Plugin für die Webseite.

Dies hat jedoch wenig mit dem grund zu tun, warum ich HTML umwandeln muss...

Ich beschränke die Chatausgaben hier nicht auf Überweisungsinformationen, sondern auf "Benachrichtigungen".

Kann jeder selbst eingestellen, für was er Benachrichtigt werden will: https://www.letsmine.eu/notification-settings/

Hierbei handlet es sich um eine Funktion der Webseite, die an den Minecraft Server weitergereicht wird.

Die Texte beinhalten nur leider HTML elemente, die ich Formatieren muss.

Du wirst ingame auf die Nachricht klicken können, damit du zum abonierten Thread kommst, dir details zu der Überweisung ansehen kannst, etc.

Ich werde es am Wochenende einbauen und dann sehen wir mal, wohin das führt.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Der Vorschlag wurde umgesetzt.

Dabei handelt es sich um das Gegenstück zur Webseite:

Wenn die Nachricht angeklickt wird, öffnet sich die zugehörige Seite, wodurch die Benachrichtung "als gelesen makiert" wird und nicht mehr ausgegeben wird.

Die Benachrichtigungen werden solange in den Chat ausgegeben, bis die Benachrichtigungen "als gelesen makiert" wurden.

- Nach einem Teleport/Sektor wechsel

- in einem 5 Minuten Interfall

KleinCrafter

• Meine Umsetzung entspricht wohl nicht so ganz das, was alle erwartet hätten.. Darum nochmal auf geplant, damit ich das nicht ganz vergesse.

Sobald auf dem Minecraft Server eine Transaktion auf seinem Konto getätigt wird und man online ist, soll man sofort (so schnell wie möglich) eine Mitteilung erhalten.

Die Benachrichtigungen, die jetzt im Chat angezeigt werden, sollen in Zukunft nur für den Minecraft Server deaktiviert werden können. Lässt sich auch recht einfach umsetzen.

Nur möchte ich, wenn ich die "Dir wurden XXX jCoins überwiesen/abgebucht" Meldung die "sofort" angezeigt wird, bereits die funktion zum deaktivieren anbieten.

Ansonsten bekommt man die Information zwei mal und erst beim zweiten mal kann man sie als gelesen makieren.

Und wenn ich das baue, dann wird es zwei "als gelesen Makieren" funktionen geben.

Einmal für den Minecraft Server (für den aktuellen login)

Zweiteres für die Webseite, wie es auch unter Benachrichtigungen funktioniert.

KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!