Admin-Shop

  • Hallo ich bins mal wieder :D

    Jap ich genau der fast seit 1 Jahr lang nicht mehr da war °,°

    Ich meine das die Admin-shop geändert werden müssen !!!
    Wie ?
    Naja es soll halb abgeschaft werden

    (Eure Reaktion: ...)

    (Jap ab diesen moment rasten entweder welche aus oder sagen "HÄÄ ?=O Der hatt sie doch nicht mehr alle den das ist ein wichtiger bestandteil X(!!!")

    Ja das ist alles richtig aber dadurch das ein Admin-shop gibt können ressourcen unendlich gekauft werden.
    ICH finde das alle spieler eher zusammen halten sollen und selber verkaufen/kaufen. Der Admin-shop soll nur dazu da sein um seine item zu verkaufen und kein kauf. (Das was auch wie die Jobfarm ist aber nur der unterschied ist das man auf den Haubtserver ist und die Items behalten darf.)
    Es soll dazu da sein das man sich erfarmen muss und "unabhängig ist von alles. Es soll ja nach angebot und nachfrage gehen und das regel nur die käufer und verkäufer. Ist auch so in echten Leben wie auf den Markt oder Flohmarkt denn nicht alle bieten das selbe oder so °,°
    :/ Deswegen sollte man das überdenken und das mach meiner meinung nach da etwas verändern muss nicht ganz genau so verändert werden wie ich es sage denn es können auch andere Vorschläge dazu gemacht werden.

    Also bevor ihr antwortet überleg darüber nach. (Habt ihr bei ein Flohmarkt ein "Admin-Shop ähnliches" gehabt ? Ich selber nicht. evtl. ein supermark aber das ist ja nicht ganz das thema)

    Euer xGilyzKeks

  • Naja der Admin Shop wurde so aufgebaut, dass derjenige der dort etwas kauft entwender keine andere Wahl hat oder einfach nur dumm ist xD(sry für die ausdrucksweise). Würde der Adminshop so umgedreht werden müssten die Items die ihr dort verkauft fast nichts mehr wert sein, weil so viele Spieler einfach schon seit Jahren hier spielen und ein gewalttätig großes Lager haben. Dazu wäre die Angebots und Nachfragekurve dort etwas schwerer zu erfassen aus dem oben genannten Grund xD

    Ist eig kein schlechter Ansatz aber der Admin Shop wurde halt nur für den letzten Fall erbaut und ist deswegen auch scheisse teuer :D

    Menschen leben danach, was sie für wahr akzeptieren. Das ist ihre Realität.~Itachi Uchiha

    Und so wird man zum Freebuild

    Razerx7:
    "Hab mich zu Tim geportet und wurde zum Freebuild"

  • Adminshops-Ankäufe sind eine sehr sehr sehr schwierige Sache, WENN man wirklich eine Wirtschaft erschaffen/aufrechterhalten möchte^^ Ich seh die Sache eigentlich so wie Tim xD Aber ich schreib gerne!

    Ich bin der Meinung, der Verkauf von Items sollte zwischen den Usern laufen. Der Adminshop auf LM ist eigentlich nur für den "Notfall" oder für Leute, welche gern Geld rauswerfen da^^

    ICH habe den Adminshop bisher nur für die Jobfarmwerkzeuge benutzt und für Items zum Bauen werde ich ihn nie nutzen xD, dafür bin ich zu arm und frag lieber paar mal im Chat nach^^

    Man kann durchaus vom Server aus "Ankäufe" machen. Ich würde die aber eher in Richtung "Tausch" auslegen^^ Sprich sowas, wie nen Komposthof im Reallife --> Leute geben ihr Gras/Laub auf einen Haufen in der Kompostieranlage, dafür kann man sich dann irgendwann davon Erde abholen^^ Sowas könnte auch auf LM laufen xD

    Eine andere Möglichkeit der Ankäufe sind der ehemalige Diaautomat / Bankomat, wie auch immer oder der Smaragdshop gewesen.

    Der Diaautomat war weg, weil *irgendwas einfügen, von mir aus auch Baum* und der Smaragshop war über Nacht weg, weil *irgendwas einfügen, von mir aus auch Geld*

    Für normale Items, wie Stein, Erze oder so würde ich keinen Adminshop Ankauf machen^^, ich finds in der Hinsicht schade, dass die Items dann lieber aus dem System rausgenommen werden, anstatt unter den Usern geteilt/gehandelt/getauscht werden:S

    MFG
    Alex ;)

    Bitte auf gar keinen Fall lesen!

  • Danke Tim und Alex

    Das stimmt wenn das kann einfach nicht so einfach umgesetzt werden. Aber dennoch finde ich es blöd das man unendlich Dia kaufen kann so wie Nether Star (usw.)

    Da verliert man die lust doch oder nicht ? Denn es soll man sich erfarmen oder erkaufen von anderen spieler. Dadurch (meine ich) geht das irgendwie kaputt.

  • Ich glaube die Zeit die du verlierst um für einen Nether Star anzusparen könnte man genauso gut verwenden um sich köpfe zu erfarmen :D weil das ist bestimmt nicht gerade wenig. Dias sind auch nicht schwer zu finden ist halt wie gesagt nur dazu da falls du keinen anderen Ausweg mehr hast.

    Menschen leben danach, was sie für wahr akzeptieren. Das ist ihre Realität.~Itachi Uchiha

    Und so wird man zum Freebuild

    Razerx7:
    "Hab mich zu Tim geportet und wurde zum Freebuild"

  • Der Adminshop ist damals auf Wunsch der User entstanden, eben weil man nicht alles in den User-Shops oder im Handelschat bekommt. Dass betrifft auch ua. Items, die Aufgrund der verschiedenen Minecraft-Versionen nicht auf der Karte zu erhalten sind oder durch technische Updates zeitweise nicht mehr verfügbar waren (Tintenfische).

    Im Adminshop sind die Items überteuert, etwa mit den 3-fachen des Marktwertes. Wenn jemand dort kauft, dann eben weil er nicht die Möglichkeit hat, das Item auf einfachen Wege zu bekommen und nicht aus Bequemlichkeit, weil er keine Lust auf farmen hat.

    Die Verkaufe aus dem Adminshop werden geloggt und können eingesehen werden - hätte sich der Adminshop als User-Shop-Ersatz entwickelt, hätten wir da schon früh genug eingelenkt. Da das nun mal nicht der Fall ist, bleibt der Adminshop erhalten, um den Usern die Möglichkeit zu geben, schwer erreichbare oder knappe Items zu bekommen.

    Und eine gewisse Schwierigkeit bleibt dennoch erhalten - denn das viele Geld, das man vorhat, im Adminshop auszugeben, muss auch irgendwie Verdient werden ;)

  • Lang ist es her...aber wenn man wenig Zeit hat und soo..

    Zitat von DragonLevain

    Da er (Adminshop) eh kaum genutzt wird

    Zitat von xGilyzKeks

    Aber dennoch finde ich es blöd das man unendlich Dia kaufen kann so wie Nether Star (usw.)

    Da verliert man die lust doch oder nicht ? Denn es soll man sich erfarmen oder erkaufen von anderen spieler. Dadurch (meine ich) geht das irgendwie kaputt.

    Naja, eigentlich wird es auf den Punkt gebracht in meinen Augen.

    Problem: Man kann am Adminshop alle Items unendlich kaufen.

    Theorie: Kaufen über Adminshop alternative zu Handel unter Usern (vor allem, wenn wenig da sind)

    Praxis: Adminshop wird kaum genutzt (wahrscheinlich nur in Notfällen oder in Fällen, wo es schnell mit dem Bauen gehen soll, damit es einem die Lust nicht verdirbt). Adminshop ist sehr teuer und ist daher für den Normgebrauch nicht geeignet, soll er ja eigentlich auch nicht, dachte ich zumindest seitdem ich hier bin^^ Wenn ein Alter Hase da was anderes geplant hat damals, einfach schreiben.

    Tatsache: Prinzipiell ist es egal, was wir mit dem Adminshop(abgesehen vom preislichen) anstellen, also ob wir ihn abspecken, weghauen .... es wird die aller wenigsten hier betreffen. Meiner Meinung nach kann man den Adminshop rein der Übersicht halber um die Stoffe reduzieren, die es sowieso überall gibt (Eichenholz, Birkenholz, Stein, Blätter, Erde usw.) Aber wie gesagt: Prinzipiell bringt eine Änderung des Sortiments in meinen Augen nichts, da es wohl keinen Effekt haben wird^^

    Ich würde das Thema erstmal "abstellen" und vielleicht greift man es nochmal auf, wenn "grundlegende" Probleme gelöst sind ;)

    MFG
    Alex ;)

    Bitte auf gar keinen Fall lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!