1.16.5 Nether

  • Jeder Sektorverbund beinhaltet einen sektoreigenen Nether.

    Du findest im Nether Netherfestungen mit verborgenen Schätzen und starken Monstern. In den Wänden des Nethers verbergen sich Schätze wie Quarzerz, welches von Glowstone beleuchtet wird. Um in den Nether zu gelangen, brauchst du auf dem entsprechenden Sektor einfach nur ein Portal aufzustellen und den Nether zu betreten.

    1 Allgemein:

    Die Karte des Nethers entspricht von Form und Größe exakt der Karte der Oberwelt des Sektorverbunds. Dementsprechend funktionieren auch die Netherportale, welche eine 1 zu 1 Kartenverbindung projizieren. Ein Sektorverbund ist eine Gemeinschaft aus Oberwelt, Nether und End der identischen Sektorgröße, also sinnbildlich übereinander liegend. Jeder Server soll seinen eigenen Sektorverbund haben, was in der Zeit ab dem 1.16 Update angegangen wird. Die Nether-Welten haben auf der Webseite keine Landkarte. Später werden auch End-Welten aktiviert.

    2 Zugang

    Welche Sektoren bereits ein Nether aktiv haben, kannst Du in der Seitenleiste auf der Sektorübersicht sehen -> https://www.letsmine.eu/sectors/

    Die Nether-Karten sind aktuell nicht ausgeschnitten, daher solltest Du aufpassen, nicht aus der vorgesehenen Sektorregion hinauszulaufen. Erreichst Du die Grenze, dann erhälst Du im Chat die entsprechende Warnung!

    3 Regeln

    Die Nether sind ein Bestandteil des Freebuilds und der Serverkarten, auf denen auch uneingeschränkt alle Serverregeln gelten. Bitte halte Dich an die Regeln und sorge so für ein schönes Miteinander.

Teilen