Livestream Projekte

  • Guten Abend,
    ich habe den Thread überflogen und werde mit Linko nochmal im TS Quatschen..


    Auf die Frage:

    Warum sind hier soo viele sooooo verklemmt?

    gibt es eine ganz einfache Antwort:

    Falls ihr nicht wisst um was es hier genau geht : Unoffizeller LM Youtube Kanal


    Linko möchte etwas machen, dass nicht offiziell für LM ist und nutzt dafür unter anderem seine rechte als Architekt...

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Wobei von unserer Seite des Medieteams aus schon klar gemacht wurde, dass wir auf eine Zusammenarbeit mit ihm setzen bzw eine Aufnahme von seinen Projekten in unser Team. (Wie auf immer man das formulieren will)
    Also kann man nicht direkt sagen, dass es NICHT offiziell für LM ist, da er 1. eng mit uns arbeiten kann und 2. durch solche Projekte ja das gesamte Augenmerk auf Let's Mine als Server legt.


    Einer der Gründe warum es der "unoffizielle LM YouTube Kanal" ist, ist einfach nur, dass er auch andere Spiele als Minecraft streamen will.
    Und da Let's Mine keine Multi-Gaming-Community ist sondern eine Minecraft Community kann er dies auch nur auf einem unoffiziellen YouTube Kanal machen anstatt auf dem offiziellen.
    (Und es spricht ja auch nichts dagegen, dass er auch solche Videos einfach auch auf dem offiziellen hochladen könnte. So im Stil von "Behind The Scenes beim Eventbau" (Wäre ja ein kurzer Zusammenschnitt der Stream "Highlights" möglich, den man auf dem Hauptkanal hochlädt. Link, lass mal drüber quatschen, morgen in der Media-Sitzung. Bist hiermit herzlich eingeladen)


    Hätte doch was, oder nicht?

  • Ich glaub, ich werde bei nem Stream auch mal vorbeischauen XD ich find das voll cool, und irgendwie ist es ja auch schade, nicht mal mit dabei zu sein, finde das voll toll
    Ich wäre auch zu tiefst erfroht, wenn Link auch einen Platz im Mediateam findet, es ist so oder so eine riesen Sache, dass er da von sich aus was hochzieht, um die Publik des Servers zu steigern, weswegen das auch nicht zu wenig Anerkennung verdienen sollte :smiling_face:
    p.s: wenn ich das "er nutzt seine Rechte aus" lese, dann gebe ich mir, egal wie das gemeint ist, nen fetten Facepalm, weil ehrlichgesagt mir an der Stelle der Server und die mit den Livestreams verbundene Chance, Spaß zu haben und evnentuell bekannter zu werden, viel wichtiger sind als irgendwelche Perms, die mal genutzt werde, um was aufzustellen...da muss man echt nicht zu verklemmt sein, wir sollten dankbar sein, dass Link das macht!

  • Ich weiß garnichts mehr was nun los ist. XD Zuerst sind alle dafür das ich streame, dann sind plötzlich welche dagegen und jetzt wieder dafür und was weiß ich.


    Eigentlich habe ich damals im diesen Thead hier: Klick mich
    alles erklärt was ich vorhabe ca. und damals hatte nimand was dagegen mehr im gegenteil mir wurde es sogar angeboten falls ich irgendwann lust habe auch auf dem Offizellen Kanal zu streamen und auch mit ihnen zu kooperieren. Da steht nichts von nö du darfst das und das nicht streamen oder ich muss das und das beachten. Natürlich achte ich auch darauf was ich streame und nicht ausversehen etwas interes streame was eigentlich keinen sehen darf.(obwohl es dort auch drin steht sogar nicht so ausführlich aber steht drin, das ich als Teamler ebent auch was im teamchat plötzlich stehen könnte) Werde wahrscheinlich zum nächsten stream meine Cam auf die seite des Chat tuhe damit man den nichtmerh so sehr sieht.
    Und wo benutzte ich den meine Archirechte aus?? Habe hier im den Thead in dem aller ersten post sogar gesagt, das ich von den Eventleiter ein Server brauche und OP, damit ich halt bauen kann. Habe es nicht selbst vorher schon gemacht. habe vorher nur getestet, weil ich dachte das es kein problem ist OP auch an anderen user auf dem Eventserver zu vergeben, ob WE auch funktonieren würde, das war 3 min gewesen und natürlich sofort alles rückgändigt gemacht und man braucht ja auch testpersonen die sowas vorher testen müsen damit ich weiß ob alles funktoniert bevor ich im stream nicht wie der letzte idiot dort stehe und dann alles erstmal anpassen muss und deswegen mache ich meine streams auch auf dem Eventserver (und nicht auf dem main oder sonst wo) damit ich ebent die möglichkeit habe vorher was zu testen ob es geht ohne großartigen schaden auf dem main. Würde ich auf dem Main was streamen wäre es sowas wie das ich zusammen mit anderen was mache z.b ein gs bauen oder ein der dugeons machen oder JF event oder was auch immer.
    Das schlimmste eigentlcih daran ist das mir dan vorgeworfen wird sachen auszunutzen, die nicht der tatsache entspricht und ivh sehe es persönlich als verleugnung. Und dafür noch nicht mal ein endschuldigung habe es falls verstanden bekommen ist auch schade.
    Und ja es gab schon mal ein gespräch mit dem LMM team (es wurde nur noch nichts gesprochen weil ich in der zeit und nichts gestreamt habe) Habe isgesammt 3 mal gestreamt
    -Event The Cube (wurden 2 videos raus, weil ich da noch nicht wusste wie es mit den pausen geht jetzt schon)
    -Overwatch alleine(Dieses Viedeo ist nicht gelistet und werde ich auch nicht veröffentlichen, das war dazu da und zu schauen ob leute sowas auch anschauen würden, wenn ich alleine streame war nicht der fall)
    -Overwatch zusammen mit usern(hat wunderbar funktoniert und war auch ein super abend gewesen)
    So und da sieht man eigentlich sogar das dies hier eigentlich erst der 3 stream wäre und der 2. auf LM. Weil ich gemerkt habe zusammen macht es am meisten spaß mache zusammen was mit den LM Usern, die haben dann wieder Lust etwas auf LM zu machen, gleichzeitig schauen leute diesen stream und denken sich hey cool will da auch hin undso bekommen wir neue leute auf dem server. Und ich habe damals auch gesagt das LMM meine viedeos gerne teilen dürfen(z.b auf dem YT LM Kanal meine videos als Playlist reintuhen) Nur weil es bis jetzt noch garkeine streams außer dem schlechten The Cube stream gabs, gabt es also auch keine videos zu teilen.
    Und wie Freaky oben schon geschrieben habe, möchte ich auch andere spiele außer MC LM streamen/aufnehmen. Ich glaube das LMM team bzw LM hat was dagegen wenn ich auf den Offizellen kanal was streame was nicht zu LM dazu gehört z.b Ende märz Farcry 5 oder zu Halloween Deadspace oder Outlast oder andere spiele halt die ab 18 sind. Genau so wollte ich unabhändigt sein und streamen wann ich will und wie ich will und nicht DU musst nun das und das event streamen/aufnehmen.


    Werde nun am Freitag dieses projekt hier auf meine kanal streamen und diese eigentlich total sinnlose diskusion hinter mir lassen, weil ihr hättet vor paar wochen sagen können moment streame bitte nicht auf LM(ps vorher haben es auch schon andere gemacht einfach so ohne erlaubnis und ohne teamrang und damals wurde sowas sogar tolariert, weil man sonst nicht an streams ect dran kommt)


    ps. Habe mir z.b die Webcam nur für LM gekauft damit ihr mal jemand habt der streamt dieses Geld bekomme ich auch nie zurück, nur damit ihr seht was ich für LM tuhe und ihr eigentlch wie alex schon gesagt hat darüber glücklich sein könnt das ich es mache.


    pps. Und eigentlich war dieser Thread dafür da um meine Streamprojekte vorzustellen und Leute dazu zufinden und nicht darüber zu diskutieren was ich eigentlich oben geschrieben habe.


    So hoffe nun mal das diese dumme diskusion vorbei ist, weil mir durch diese diskusion leider der spaß an dem streamen kommpolett genommen wird.

  • Das ganze Thema Rechteausnutzung ist manchmal auch wirklich ein echt lästiges Thema. Wir sind hier alle zum Spaß hier und es gibt einfach oft Situationen, in denen eine solche Rechteausnutzung keinem schadet und auch keinem irgendwelche Vorteile gibt, aber für viel Spaß sorgt mit anderen Spielern (auch nicht-Crea-Spielern). Ich hasse es, wenn das so extrem streng gesehen wird mit der Rechteausnutzung. Wir sind hier nicht im echten Leben und müssen uns nicht an strenge Gesetze halten. Auf der 1.0 hatte ich meine damaligen op-Rechte auch für spaßige Aktionen mit anderen Spielen "ausgenutzt". Ehrlich gesagt gehören solche Situationen auch zu den besten Momenten, an die ich mich auf diesem Server erinnere. So lange man darauf achtet, dass man niemandem ein Inventar voller Diablöcke gibt, ist doch alles in Ordnung :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Weil durch die ganzen Diskusionen meine Zeiten und Infos bissing untergegangen sind nun hier die schnell übersicht.


    Um was gehts:
    Wir bauen zusammen ein Elytra Event und dieses wir Live gestreamt (auf meinen Kanal obwohl ich im LMM nun bin reicht die Zeit leider nicht aus um alles zu ändern)
    Unten am Spawn gibt es im Eventbereich auf der linke seite eine Wand mit paar warpschilder. Der warpschild mit mein Name ist der richtige und ist auch für alle offen später.
    Seid ihr dann drauf habt ihr Gamemode 0 und könnt euch per Commandschild Zuschauermodus geben um sich ebent dort umzusehen.
    Falls ihr mitmachen wollt, fragt im Chat einfach nach wir schauen dann ob es noch was zu tun gibs(bestimmt). Dann ziehe ich dich im unseren TS Channel oder das PW wird gegeben(nicht weitergeben)
    Dann bereden wir was ihr macht und gebe euch dann Gamemode 1. Und ja das ist extra so komliziert, weil ich nicht möchte das jeder X-belibiege dort baut oder im TS trollt. Weil dann muss ich den Livestream beenden was schade ist. Ich mache es aus spaß und spaß werden wir haben :D.
    Es gibt ne gößere Baufläche wo ihr bauen könnt und ich selbst zusammen mit andere Crea Leuten(falls welche da sind) bauen die Strecke. Dabei dürf ihr gerne zuschauen(in Gm3 dann damit ihr nicht plötzlich in ein block seid und stirbt oder was abbaut :D)


    Wann gehts Los:
    Es ist vom Freitag den 09.02 und es geht bis Montag den 12.02. Genau zeiten unten nun in der Liste, wann ich streame. (ps: die großen 2 std pausen sind nicht umsonst da, da werde ich ebent essen und mich ausruhen und damit die streams nicht zu lang sind, natürlich dürft ihr weiterbauen wird nur nicht gestreamt aber aufgenommen, stelle mich dafür in GM3 dann irgentwo hin und nehme einfach auf)


    Freitag 09.02: 19:00 Uhr - 23:00 Uhr
    Samstag 10.02: 13:00Uhr - 17:00 Uhr und 19:00 Uhr - 23:00 Uhr
    Sonntag 11.02: 15:00 Uhr - 19:00 Uhr
    Montag 12.02: 15:00 Uhr - 19:00 Uhr



    Alle Streams gehen ca. 4 std haben kleine Pausen meiner seite her(gehe eigentlich nur Afk) Natürlich kann es sein das es zwischendurch neue zeiten gibs (z.b Sonntag und Montag auch vor 15 Uhr) Aber grob sind es ca diese Zeiten abbweichungen bitte beachten. Einfach früh genug Ingame sein, falls ihr vom anfang an dabei sein wollt.


    Was muss gebaut werden:
    Die ganze strecke wird im stil vom Inka städten sein. Also Tropische Schluchten mit Wasserfällen, Dunkle höhlen mit ruinen, Große plätze mit Inkabauwerke(z.b ein Inkatempel und eine Pyramide)
    Was ich ca brauche ist:


    Tempelangen(als ruine oder aufgebaut aber lieber ruine)
    Säulen und statuen (in verschiedene Varianten und formen z.b eine Vogelstatue und dann ein mit nem Creeperkopf oder so :D)
    Brücken (kommen erst wenn der abschnitt auch fertig ist)
    Höhlen mit ruinen drin (natürlich auch erst wenn der abschnitt fertig ist)


    Falls noch zwischendurch idden kommen werde im ts dann ebent darüber geredet.
    Verlinke hier mal paar bilder die ich gerade schnell im internet gefunden habe. (nein wir bauen es nicht nach soll nur als orientierung sein um zu zeigen so könnte es ausehen)
    Und das video verlinke ich auch nochmal hier.




    So glaube ich habe nun alles geschrieben was momentan wichtig ist. Für alle die im den Thead hier schn interesse gezigt habe werde ich nun verlinken mal damit die bescheid wissen. Dann bis heute abend. :grinning_squinting_face:@AlexVermilion @DragonLevain @Link_74 @OhanaLevain und glaube habe welche vergessen XD. Habe ich aus dem Kopf gerade gemacht XD


    Und hier vorab wo später es gestreamt wird. Und ja ich weiß es ist noch nicht so professionel das alles noch keine zeit dafür gehabt :grinning_squinting_face:
    https://www.youtube.com/channel/UCz3D-W1a_OL-3mVeoWuyXnw