Unoffizeller LM Youtube Kanal

  • Hey Letsmine.
    Viele von euch haben es schon mitbekommen und auch mit gemacht, das ich nun Langsam anfange Sachen von LetsMine zu streamen. Konnte eigentlich schon seit mind 2 Jahren anfangen zu streamen, aber habe mir vor Kurzen eine Webcam gekauft die im Angebot war (statt 129,99 nur 49,99 sofort zugegriffen)
    Natürlich ist noch nicht alles perfekt. Die ersten Streams werden bestimmt noch holppig und unprofessionell sein, aber ich mache es aus Spaß an der Sache. Muss noch viel herumprobieren mit Youtube und Obs usw. also habt dafür verständnis. Doch jetzt fragen sich bestimmt viele User. Und was soll es nun??, Könnte auch streamen Warum benutzt du nicht den offizellen LM Youtubechannel?? usw deswegen hier mal was ich mit dem Channel überhaupt machen möchte und was noch alles kommt.


    1.: LM Youtubechannel
    Ich benutzte den offizelen LM Youtbechannel nicht, weil ich erstmal garnicht die berechtigung habe da was zu posten und weil ich außer Minecraft auch noch andere Games zwischendurch streamen möchte. Natürlich darf der LM youtubechannel gerne meine Streams bewerben und auch teilen, aber vorher mich dann mal fragen was genau ihr z.b posten wollt und wo. Werbung machen dürft ihr gerne immer :D. Natürlich habe ich auch Ideen für eine zusammenarbeit aber dies sind nur ideen und jetzt vieleict noch garnicht möglich.


    2.Zusammenarbeit mit anderen Streamern von LM und normalen Usern.
    Das streamen mit anderen Usern wird glaub ich so oder so immer sein, wenn die wissen das ich streame und sogar in mein Channel dann sind auch wenn ich vieleicht was privat streame auf LM wird da bestimmt der ein oder anderen mitgestrimmt :D. Werde auch dann absofort im Teamspeak ein eigenen Channel machen mit passwort wo genau drinsteht das ich streame und das PW bekommt ihr dann im Forum in der Shoutbox wär dan mitmachen will.
    Das streamen mit anderen streamern, da weiß ich nicht wär auch noch streamen würde und zusammen mit mir dann irgentwelche sachen auf LM oder auch andere Spiele falls die interessen dazu da sind. Dazu am besten bei mir privat melden.


    3.Was werde ich genau streamen.
    Also der Großteils werden es die Events sein. Dafür werde ich aber auch nicht jedes event nehmen. z.b ein Stürz den König oder honissenevent ist da zu langweilig 30 std farmen 2 min pvp. Werde den Schwerpunkt auf Dauerevents(Highscoreevents,Bauevents,Dugeons) setzten und zwischendurch wenn sich das event lohnt auch ein normales event streamen. Auch normale Dugeons werde ich streamen (z.bGlurakdungeon ect)
    Dann werde ich aber auch normale Sachen streamen wie, baue ein Gs oder so XD dazu gibt es noch keine ideen und wird bestimmt dan auch sportane streams werden. Natürlcih habe ich auch ideen etwas zu streamen aus der Internen sicht also sowas wie z.b wir bauen ein neues Tutorial (oh gott bitte nicht XD) war jetzt nur ein beispiel und auch diese streams werden entweder spontan sein oder ebent extrem durchdacht.


    4. Ideen und Vorstellungen
    So dies ist eigentlich was ich in Punkt 3 schon bissing erwähnt habe nur hier jetzt ne Liste was genau so kommen kann und welche ideen ich noch habe.
    Schwerpunkt:
    -Minieventsstreams/Eventstreams (oft nur Dauerevents zwischendurch auch normale)
    -Dugeons (glurakdugeon ect)
    -Normale LMstreams (z.b ich baue ein gs in Rom oder so)


    Zusetzliche Streams:
    -andere spiele (overwatch, aber auch neuere spiele oder ebent alte, vieleicht auch als Letsplay)


    Ideen: (brauche hierfür bestimmt die zustimmung des Serverteams oder der Usern bei ein paar sachen)
    -Letsshow (ich zeige sachen von LM serverbauten oder auch user bauten)
    -LM hinter der Kulisse( zeige sachen die, die meisten usern nicht sehen, z.b baue ein HQ oder sowas, dies ist auch als Letsplay oder so möglich)
    -Letsbuild (baue mit anderen Usern etwas großes, vieleicht sogar serverintern also kp neues Tut oder so XD)ps. bezeiht sich mehr auf bauten statt landschaften noch kp was genau ihr welche ideen. am liebsten nichts im freebuild sondern wirklich was der server gebrauchen könnte.


    Totalverückte Ideen: (ja habe wirklich so bescheuerte ideen XD)
    -Letsnews (jede woche monat wie auch immer eine videonews was so neue auf LM passiert ist)


    5. Schlusswort
    So ich hoffe euch gefallen diese Ideen und was ich so ca vorhabe. Werde die ganzen sachen auch nur mit Usern von Letsmine machen oder ebent alleine. Und falls ihr ideen habt was man z.b mal bauen könnte zusammen oder andere Ideen sag bescheid.


    @Serverleitung und alle Usern. Oft streame ich ja Live und weil ich im Supteam und Architeam bin wird höschtwarscheinlich hier und da was internes im teamchat geschrieben oder werde angeschrieben weil irgentwelche leute was von mir wollen. Wenn ihr was internes von mir wollt in der zeit wo ich streame schaut im TS ob ich streame und schreibt mich da an. Werde im TS ein extra streamchannel bei den Bürgernchannels dan haben werde also nicht im Afk channel oder sonst wo sein habt dafür verständnis :grinning_squinting_face:


    Ich hoffe es gefällt euch alles und wenn ich irgentein Livestream vorplane wird ihr es hier dann auch werfahren.


    ps: Ihr könnt mich sogar Domaten(muss nur noch den Channel einrichten was vieleicht etwas noch dauert) falls ihr wirklich mich Donatet, dann raste ich glaub ich aus und ein teil davon wird LM gespendet und ein anderer mir. KP wieviel 50:50 60:40 oder merh oder wniger kp kommt drauf an ob wirklich jemand domatet und wie viel am ende des monats)


    pps: Ein paar von euch habe den falschen Linko5 aboniert. Habe nun den einen anders genannt. Mein private Youtubechannel heißt nur Oliver und der LM spiele channel heipt nun Linko5 hier aber dann nochmal den Link zum Channel.


    https://www.youtube.com/channel/UCz3D-W1a_OL-3mVeoWuyXnw


    Würde mich freuen wenn ihr mich aboniert und zwischendurch zuschaut und mich supportet(das sagt ein supporter -.- XD)

  • Ich benutzte den offizelen LM Youtbechannel nicht, weil ich erstmal garnicht die berechtigung habe da was zu posten

    Wenn du irgendwann mal lust hast, auf dem Offiziellen Channel zu Streamen (z.B. wie gestern das Event) dann kannst du dich im Media Team Bewerben und du bekommst die Möglichkeit auf dem Channal zu Streamen...

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Kann dir gerne paar Tipps zu OBS geben, wenn du brauchst und über weitere Teilnehmer im Media-Team sind wir nie böse drum. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    MfG


    Miz (Miz30_)


    PS: Ares hast du Zäune für mich? xD



    Die einzige Regel im GSC: Niemand redet über den GSC.


    Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler! ^^'
    Zumindest glaube ich, dass ich ein Mensch bin. xD

  • Hey Link,


    wie die vorredner es schon sagten:
    Du kannst gerne mit dem Mediateam kooperieren.
    Du bekommst dann Unterstützung in der Planung, Zugang zu Twitch und wir könnten auch die Videos auf dem YouTube Channel hochladen.


    Kannst dich ja mal nächsten Donnerstag melden, denke Miz und Freaky haben nichts gegen Gespräche :winking_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)