Let's Mine - Wo liegt das Problem?

• Ich zitiere dich einfach paar mal, ist einfacher xD

Zitat von mosenk

Das Server-Konzept umstellen. Vielleicht nicht unbedingt mehr auf Reallife gehen sondern das ganze breiter ausbauen. Das Reallife kommt denke ich mal nicht mehr so gut an, weil es langweilig geworden ist.

Mhh, eigentlich fällt mir grad nichts mehr ein, wo man sagen könnte: "Wir sind ein reiner Reallife-Server" ^^ Vielleicht im Sinne: Jobfarm, Payton ABER im Grunde sind wir schon länger eher so eingestellt, dass man mal anderes Zeug ausprobiert^^ (Minigames zum Beispiel oder allgemein Richtung Events) Was soll man denn aus einer Stadt herausholen :D? Das einzige, was mir einfällt ist, dass man ein Angebot in Richtung Minigames machen kann. Aber solange da niemand ist, der sich damit befassen will (und das längerfristig und nicht nur für 2 Tage) werden wir sowas auch nicht eben auf die Schnelle anbieten können.

Zitat von mosenk

Ihr könnt doch auch mal Plugins nehmen, die es schon gibt. Ihr müsst die ganzen Dinger ja nicht selber schreiben. Das ist ja unnötiger Arbeitsaufwand. (Ich meine Kleincrafter schreib die Plugins selber. Habe ich so zumindest mal gehört).

Joa^^, aktuell ist es aber eher so, dass Plugins drin sind, die man normal runterladen kann und nur hier und da angepasst sind bis auf ein paar andere Sachen, die Kleiner selbst eingebaut hat. Aktuell ist es halt sehr schade, dass wir erst auf 1.13 updaten können, wenn denn die Pluginmacher so weit sind^^

Zitat von mosenk

Öffentlich Event-Server aufbauen. Wo ständig Events stattfinden. Bedrock, GTA.... Keine Ahnung was es da alles gibt.

Stellt euch doch mal bitte Breiter auf und bleibt nicht auf dem Modell von vor 30 Jahren sitzen.

Es gibt öffentliche Eventserver, welche bei regen Userzahlen auch an sind^^ (ElytraEvent; CubeEvent) Es gab von mir auch mal Bedwars mit Plugin etc. aber mit 5 Leuten ein tolles Minigame...ist schwer ;D Und es ist egal, was man sich aufstellt, die Leute die aktuell online sind, sind eher im Freebuild, auf Landsitzen oder am Spawn unterwegs und bauen irgendwas, verkaufen irgendwas und machen sonst was, vielleicht auch im Team.

Zitat von mosenk

Was evtl auch noch cool wäre. Letsmine zu einem Multigaming-Clan aufzubauen. Ich finde man sollte offener gegenüber anderen Spielen sein und nicht nur alles auf mc fixieren.

Das, was aktuell im Forum umgesetzt ist (Gaming-Forum) wird leider kaum genutzt :( Auch die Spielechannel im Teamspeak wurden seit Januar ignoriert^^ Ich weiß aber auch nicht, was es da im Forum noch groß dzau geben soll^^ Oder was man im Teamspeak noch groß dazu machen soll? Von unserer Seite ist es aber auch finanziell und auch von der Zeit her einfach nicht möglich hier und da den Gameserver und den anderen Gameserver etc. aufzustellen^^ Es ist einfach zu viel. Sowas könnte man vielleicht tun mit nem zweiten Kleiner. Ich meine Kleiner hätte das irgendwo im Forum auch persönlich erklärt, kein Plan wo das ist^^ Ich persönlich habe die Haltung aktuell nur auf Minecraft. Das aber nicht ohne Grund. Wäre das Gaming-Forum aktiv und es würden sich auch mal Leute dort beteiligen und aktiv was gestalten, würde ich mich dafür mehr interessieren. Es tut aber keiner, was aber auch heißt, dass wir da nicht drauf aufbauen können.

Fazit: Es kommt immer mal irgendwo irgendwas an Ideen durch, aber damit befassen oder auseinandersetzen will sich keiner. Klingt hart, ist aber so. Es interessiert sich am Ende sowieso keiner dafür^^ Ich nehme daher Abstand zu diesen "Multigaming" Ideen, solange bis mal ernsthaft sich Leute damit befassen, die nicht aus der Serverleitung sind und sowieso schon keine Zeit mehr dafür haben. Ich bin aktuell ingame seit etwa 3 Wochen damit beschäftigt, durch bestimmte Dinge sowohl meine, als auch dem Server seine Aktivität zu erhöhen. Angefangen hab ich mit der Teamumstellung und dem neuen Freebuild und weiter gehen wird es mit neuen Angeboten, welche man auf dem Server hat und das Thema Städte/Landsitz kommt auch darin vor. Feedback bekomme ich jeden Tag, ob das was bringt oder ob das nötig ist oder richtig ist. Das zeigt mir, wer online kommt, wer sein geschenk abgeholt hat(34 Leute) und die Userzahlen und Votes: Mai bis September 2018 --> 0-3 User online + inaktives Team; September - jetzt --> 4-13 Leute online + aktives Team. Ich sage immer eins: Kommt online, votet für den Server, kommt in Discord, holt euch euer 7JahreLM Geschenk ab und nehmt an Events teil oder baut was im neuen Freebuild ODER man chattet ingame einfach oder spielt was zusammen unter dem Dach von Let's Mine. Ich denke, aktuell sind wir auf einem richtigen Pfad, mal sehen was sich noch tut, um den Server in eine andere/lockerere Richtung zu lenken. Ihr könnt mir glauben, es geht sehr locker zu aktuell, und ehrlich ich finde das cool und wenig stressig so^^

ps:Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es einige Teamkollegen da draußen gibt, für die es aktuell wesentlich schöner wäre, als zur Zeit, als sie das Team verlassen haben. Sowohl aus der Serverleitung, als auch aus dem Architeam. Ich denke nur, dass für diese Leute Minecraft leider nicht mehr interessant ist, was ich sehr schade finde, aber nicht ändern kann. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es eine Menge Spaß machen würde aktuell mit z.B. Taiga, Roam, Tim, Nico, Cheef, und vielen mehr aus dem ehemaligen Team :( Es ist damals einfach alles schief gelaufen....was schief laufen kann....man kann es nicht ändern....man kann sich aber dadurch motivieren, welche Leute aktuell im Team sind und wie aktiv sie sind^^

Grüße^^ und vor allem Danke für das Feedback mosenk

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Ich habe jetzt nichts gesehen, wo ich groß was gegen sagen würde, aber ich möchte nochmal was dazu sagen:

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Es wird immer mal wieder irgendwas gesagt, was man besser oder anders haben möchte, aber damit wirklich arbeiten tut keiner. Ich sage nur solche Sachen wie halt der Gaming-Bereich (habe selber das Interesse daran verloren, aufgrund dieser großen Inaktivität, da irgendwas mit zu machen obwohl ich viele Ideen für z.B. den League Bereich habe) wo es auch sicherlich einige User gibt, die dort interessante Beiträge verfassen könnten. So eine gewisse Dunkelelfin könnte bestimmt 'nen WoW Bereich groß aufziehen, als Beispiel.

'Nen anderes Beispiel wäre jetzt auch das kürzlich stattgefundene Voting zur neuen Zahl. Ich fand es klasse, wie Link auf spaßiger Ebene tatsächlich versucht hat für seine lebenswichtige "Magenta Wolle" Stimmen zu gewinnen. Er hat wirklich Einsatz gezeigt, sowohl im Forum als auch ingame ("Flyer" verteilt etc.) Was hingegen zurückkam waren Missgunst etc. darüber, dass es Dirt nicht als Auswahl gab.

Ich kann nur nochmal sagen, dass es eigentlich nicht zur Wahl stand, weil es bereits ein Mal am Spawn stand. Und ich sage es nur ungern, aber wenn nur ein einziger mir privat noch was geschrieben hätte, und somit konstruktiv das Voting kritisiert hätte, dann hätte ich auch gerne nochmal Dirt zur Wahl gestellt. Ob ihr es glaubt oder nicht, meiner Meinung nach hätte es nichts am Sieger geändert.

Und dann seine Missgunst über den Voting-Sieger mit einer Abwesendheitsnachricht zu zeigen, als Person die nicht einen Finger gekrümmt hat um vor Ende des Votings seine Meinung kund zu tun bzw die inaktiv ist.... Sowas zeigt mir mal wieder, dass viel gemeckert wird oder sich im Nachhinein über Dinge beschwert wird, aber niemand wirklich mal Initiative ergreift um etwas zu ändern wenn es wichtig ist. Oder wenn mal etwas geändert wird ( Beispiel Gaming) diese Änderung zu nutzen.

Das was zur Zeit auf LM passiert ist etwas wirklich großartiges. Und wenn man sich mal für mehrere Tage wieder auf den Server verlaufen würde, kann man das auch mitbekommen.

Wenn man hingegen den Staub seiner Gebäude nur aus dem Forum heraus begutachtet, entfernt man sich etwas zu weit von dem, für das man ja eigentlich "kämpfen" möchte.

AlexVermilion

Von mir hörst du immer wieder, dass ich sehr glücklich darüber bin, was du in letzter Zeit für den Server machst und wie viel Zeit du investierst. Was du innerhalb solch einer kurzen Zeit erreicht hast erfüllt mich ein wenig mit Stolz, dir hier und da zur Hand gehen zu können. Selbst wenn nicht alles glatt läuft, lass dich bitte nicht unterkriegen! Ich wollte das nur nochmal gesagt haben ^^'

Abschließend nochmal:

Bevor man das System an sich erweitern / ändern möchte, sollte man mit den gegebenen Mitteln erstmal zeigen, dass diese Erweiterungen / Änderungen auch Sinn hätten. Zieht den Gaming Bereich groß auf, wenn ihr einen Multigaming-Community sein wollt. Ihr wollt Änderungen ingame? Dann seid auch aktiv, um bei den Änderungen überhaupt betroffen sein zu können.

Das war meine Meinung zu dem jetzigen Stand der Dinge und das Wort zum Montag.

Night is a world lit by itself

-Antonio Porchia

Einmal editiert, zuletzt von xFreakyKeks (8. Oktober 2018 um 22:28)

• ps:Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es einige Teamkollegen da draußen gibt, für die es aktuell wesentlich schöner wäre, als zur Zeit, als sie das Team verlassen haben. Sowohl aus der Serverleitung, als auch aus dem Architeam. Ich denke nur, dass für diese Leute Minecraft leider nicht mehr interessant ist, was ich sehr schade finde, aber nicht ändern kann. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es eine Menge Spaß machen würde aktuell mit z.B. Taiga, Roam, Tim, Nico, Cheef, und vielen mehr aus dem ehemaligen Team :( Es ist damals einfach alles schief gelaufen....was schief laufen kann....man kann es nicht ändern....man kann sich aber dadurch motivieren, welche Leute aktuell im Team sind und wie aktiv sie sind^^

Ich kann nur meinerseits sprechen, aber..

.. meine Zeit war gekommen. Ich habe ausgedient. Meine Pläne und Ideen, wie es für Letsmine weiter gehen könnte, trafen nicht auf Anklang und ich habe meine Konsequenz daraus gezogen, da ich am Ende mich selbst nicht mehr als Servermitglied gesehen habe, sondern als eine Person die Stumm alles abnickt. Mittlerweile leite ich in einem anderen Game zwei Projekte und ich bin dort ziemlich Glücklich damit, meine Kreativität und Ideen auszuleben, wohl wissend dass dies vermutlich auch nicht für immer sein wird, aber.. Ich lerne aus jeder Erfahrung. Und die meiste habe ich bisher vermutlich hier gesammelt.

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Ich persönlich sehe das Problem im Großteil der Community und dem LetsMine Team. Ich habe früher sehr gerne hier gespielt und habe auch die Community sehr ins Herz geschlossen. Jedoch gibt es natürlich auch ein paar schwarze Schafe die einem dass hier fett vermiesen. Sei es ein Administrator der einen bannt weil man das Haus seines Freundes in einem Livestream abbaut oder Erwachsene "Männer" die hier Spielen und nichts besseres zu tun haben als anderen auf den Sack zu gehen.

Dass ich persönlich natürlich gerade selbst in so einer Kontroverse stecke ist mir bewusst. Aber ich hab halt einfach Spaß dran :)

Für mich hat der Server seit dem abtritt von AresLevain einfach abgebaut und ist auf Gut-Deutsch gesagt richtiger Mist geworden. Ich meine dass hier ist immer noch ein Spiel und manche verhalten sich hier so dass Erfolge oder Positionen auf diesem Server sie im echten Leben bedeutend machen obwohl sie da höchstwahrscheinlich einiges an Problemen haben sonst würden sie nicht ständig auf einem Minecraft Server abhängen. Meine Meinung.

"Aber Detti, du bist doch selbst mit 9 Accounts gebannt!" Mag sein - ändert aber nichts an der Wahrheit. Ich mache das was ich momentan eben tuhe aus Jux weil es mir Spaß macht und Cs:Go ehrlich gesagt momentan eben so den Bach runter geht. Also bitte spart euch doch die Kommentare darüber dass ich gebannt bin :)

Wünsche euch einen schönen Tag!

//Edith: Das Forum ist ja auch tot 😂

Einmal editiert, zuletzt von Gast (1. November 2018 um 16:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!