Ich zitiere dich einfach paar mal, ist einfacher xD
Zitat von mosenkDas Server-Konzept umstellen. Vielleicht nicht unbedingt mehr auf Reallife gehen sondern das ganze breiter ausbauen. Das Reallife kommt denke ich mal nicht mehr so gut an, weil es langweilig geworden ist.
Mhh, eigentlich fällt mir grad nichts mehr ein, wo man sagen könnte: "Wir sind ein reiner Reallife-Server"
Vielleicht im Sinne: Jobfarm, Payton ABER im Grunde sind wir schon länger eher so eingestellt, dass man mal anderes Zeug ausprobiert^^ (Minigames zum Beispiel oder allgemein Richtung Events) Was soll man denn aus einer Stadt herausholen :D? Das einzige, was mir einfällt ist, dass man ein Angebot in Richtung Minigames machen kann. Aber solange da niemand ist, der sich damit befassen will (und das längerfristig und nicht nur für 2 Tage) werden wir sowas auch nicht eben auf die Schnelle anbieten können.
Zitat von mosenkIhr könnt doch auch mal Plugins nehmen, die es schon gibt. Ihr müsst die ganzen Dinger ja nicht selber schreiben. Das ist ja unnötiger Arbeitsaufwand. (Ich meine Kleincrafter schreib die Plugins selber. Habe ich so zumindest mal gehört).
Joa^^, aktuell ist es aber eher so, dass Plugins drin sind, die man normal runterladen kann und nur hier und da angepasst sind bis auf ein paar andere Sachen, die Kleiner selbst eingebaut hat. Aktuell ist es halt sehr schade, dass wir erst auf 1.13 updaten können, wenn denn die Pluginmacher so weit sind^^
Zitat von mosenkÖffentlich Event-Server aufbauen. Wo ständig Events stattfinden. Bedrock, GTA.... Keine Ahnung was es da alles gibt.
Stellt euch doch mal bitte Breiter auf und bleibt nicht auf dem Modell von vor 30 Jahren sitzen.
Es gibt öffentliche Eventserver, welche bei regen Userzahlen auch an sind^^ (ElytraEvent; CubeEvent) Es gab von mir auch mal Bedwars mit Plugin etc. aber mit 5 Leuten ein tolles Minigame...ist schwer ;D Und es ist egal, was man sich aufstellt, die Leute die aktuell online sind, sind eher im Freebuild, auf Landsitzen oder am Spawn unterwegs und bauen irgendwas, verkaufen irgendwas und machen sonst was, vielleicht auch im Team.
Zitat von mosenkWas evtl auch noch cool wäre. Letsmine zu einem Multigaming-Clan aufzubauen. Ich finde man sollte offener gegenüber anderen Spielen sein und nicht nur alles auf mc fixieren.
Das, was aktuell im Forum umgesetzt ist (Gaming-Forum) wird leider kaum genutzt
Auch die Spielechannel im Teamspeak wurden seit Januar ignoriert^^ Ich weiß aber auch nicht, was es da im Forum noch groß dzau geben soll^^ Oder was man im Teamspeak noch groß dazu machen soll? Von unserer Seite ist es aber auch finanziell und auch von der Zeit her einfach nicht möglich hier und da den Gameserver und den anderen Gameserver etc. aufzustellen^^ Es ist einfach zu viel. Sowas könnte man vielleicht tun mit nem zweiten Kleiner. Ich meine Kleiner hätte das irgendwo im Forum auch persönlich erklärt, kein Plan wo das ist^^ Ich persönlich habe die Haltung aktuell nur auf Minecraft. Das aber nicht ohne Grund. Wäre das Gaming-Forum aktiv und es würden sich auch mal Leute dort beteiligen und aktiv was gestalten, würde ich mich dafür mehr interessieren. Es tut aber keiner, was aber auch heißt, dass wir da nicht drauf aufbauen können.
Fazit: Es kommt immer mal irgendwo irgendwas an Ideen durch, aber damit befassen oder auseinandersetzen will sich keiner. Klingt hart, ist aber so. Es interessiert sich am Ende sowieso keiner dafür^^ Ich nehme daher Abstand zu diesen "Multigaming" Ideen, solange bis mal ernsthaft sich Leute damit befassen, die nicht aus der Serverleitung sind und sowieso schon keine Zeit mehr dafür haben. Ich bin aktuell ingame seit etwa 3 Wochen damit beschäftigt, durch bestimmte Dinge sowohl meine, als auch dem Server seine Aktivität zu erhöhen. Angefangen hab ich mit der Teamumstellung und dem neuen Freebuild und weiter gehen wird es mit neuen Angeboten, welche man auf dem Server hat und das Thema Städte/Landsitz kommt auch darin vor. Feedback bekomme ich jeden Tag, ob das was bringt oder ob das nötig ist oder richtig ist. Das zeigt mir, wer online kommt, wer sein geschenk abgeholt hat(34 Leute) und die Userzahlen und Votes: Mai bis September 2018 --> 0-3 User online + inaktives Team; September - jetzt --> 4-13 Leute online + aktives Team. Ich sage immer eins: Kommt online, votet für den Server, kommt in Discord, holt euch euer 7JahreLM Geschenk ab und nehmt an Events teil oder baut was im neuen Freebuild ODER man chattet ingame einfach oder spielt was zusammen unter dem Dach von Let's Mine. Ich denke, aktuell sind wir auf einem richtigen Pfad, mal sehen was sich noch tut, um den Server in eine andere/lockerere Richtung zu lenken. Ihr könnt mir glauben, es geht sehr locker zu aktuell, und ehrlich ich finde das cool und wenig stressig so^^
ps:Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es einige Teamkollegen da draußen gibt, für die es aktuell wesentlich schöner wäre, als zur Zeit, als sie das Team verlassen haben. Sowohl aus der Serverleitung, als auch aus dem Architeam. Ich denke nur, dass für diese Leute Minecraft leider nicht mehr interessant ist, was ich sehr schade finde, aber nicht ändern kann. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es eine Menge Spaß machen würde aktuell mit z.B. Taiga, Roam, Tim, Nico, Cheef, und vielen mehr aus dem ehemaligen Team
Es ist damals einfach alles schief gelaufen....was schief laufen kann....man kann es nicht ändern....man kann sich aber dadurch motivieren, welche Leute aktuell im Team sind und wie aktiv sie sind^^
Grüße^^ und vor allem Danke für das Feedback mosenk