Feedback Neues Tutorial

• Guten Abend Liebe Community.
    Bevor das neue Jahr beginnt bekommt ihr nun von mir noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk.
    Das neue Tutorial ist fertig. Nach monaten der überlegung und Planung habe ich die Feiertage ausgenutzt um es für euch ein neues zu bauen.
    Es ist noch nicht 100% fertig aber der Großteil ist geschafft und Ihr könnt es nun euch auch anschauen.
    Oben am spawn vor der Letsmine Jahreszahl gibt es ein Warp der euch zum neuen Tutorial führt. Das könnt ihr euch dann in Ruhe anschauen und mir Feedback
    darüber geben ob noch was fehlt oder noch verbesserungideen eurer seite gibt.
    Dabei zu achten ist das ein paar der schilder noch nicht fertig sind und auch 3 pixelartskarten noch nicht fertig sind. Das wird dort im Vorführ Tutorial auch stehen was dann dahin kommt.
    Wichtig für euch sind eigentlich nur diese zwei Links die einmal ins Regelwerk und einmal zur Befehlsliste geht.

Befehle

Regeln

Und hier noch eine Umfrage an euch soll es ein Quiz noch geben oder nicht und Warum soll es eins geben oder nicht

So ich hoffe da kommt gutes Feedback und wünsche euch viel spaß beim Erkunden.

:minecraft:

• Gleich am Anfang steht die Infosäule wegen den Skins - die sollen sich bei der Leitung melden, wenn sie das Tut abgeschlossen haben - wenn sie Reisende sind, wird der Skin nicht gefixt^^ (Falls es sich nicht geändert hat)

Die Schilder sind vertauscht^^ Schilder werden gewohnheitsmäßig von links nach rechts gelesen :D

Beim ersten Schild fehlt ein Komma^^
    Dann sollte das "z.B." auf dem letzten Schild so wie auf dem zweiten Schild aussehen - wobei die korrekte Schreibweise "z. B." ist - also mit Leerzeichen^^

Ansonsten ist es klein und übersichtlich^^
    Wenn das Quiz dann noch entfernt bzw. userfreundlich (keine Zeitsperren etc.) gemacht wird, ist das schonmal ein guter Schritt vorwärts

• Eine Umfrage zum Quiz brauchen wir nicht, denn es wird definitiv kein Quiz mehr geben! Die Rechtfertigungsgründe für das Quiz greifen schon seit 2 Jahren nicht mehr...auf anderen Servern haben sich Tuts ohne Quiz schon lange etabliert, wieso brauchen wir dann so einen Mist?!

Wiederholung: Es wird kein Quiz mehr geben, mir gefällt das Tutorial in den obigen Bildern sehr und ich bin extrem zufrieden damit, dass endlich jemand verstanden hat, was für ein Tutorial Let's Mine braucht :3

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Danke für das ganze Feedback und ich habe momentan auch nur gutes darüber gehört.
    Habe nun noch zusätzlich ein zerstörten Wachturm in der Höhle am ende gebaut mit ein Liftschild und wie man sie macht.
    Zusätzlich ist am Anfang am steg noch ein Schild mit der Info. Wenn man sich verläuft das man /spawn in den Chat schreiben soll.
    Kleinere Sachen wären dort immer noch passieren(kleinere arbeiten und verbesserungen)
    Danke auch zu den Feedback zum Quiz. Wenn es kein Quiz mehr geben soll. Soll dann die Kammer oben am Spawn ins tutorial verschoben wären??

So nun kläre ich noch die Sache warum das neue Tutorial so ist wie es ist.
    Es gibt viele möglichkeiten die Regeln auf Irgenteiner weise zu erklären. Doch ich wollte umbedingt das Konzept behalten das ein Reisender mit ein Schiff ankommt und die große Reise beginnt.
    Tutorials mit Bücher Links ins Forum oder mit Texten im Chat habe oft ein Problem. DIe sind in einer kleinen Kammer oder in ein kleinen Gebiet wo man oft nichts entdecken kann. Das Tutorial ist das aller erste was ein User sieht deswegen war ich nie dafür einfach nur ein Raum zu bauen, wo die User eingesperrt werden und ein Buch lesen müssen. :D
    Aber Schilder durchlesen will auch keiner und ich glaube habe mit mein Konzept den Goldeen mittelweg genommen ohne großen aufwand, weil ich hätte z.b auch ein neuen Lexiconbeitrag machen können mit dem Namen Tutorial und dort alles niederschreiben was die User so brauchen. Diese Idee ist was für die Zukunft, weil ich das neue Tutorial sehr leicht auf so ein konzept umbauen könnte.
    Ich müsste nur die schilderwand Ticketsystem entfernen und nur noch eine einzige Regelsäule dort hinbauen wo dann alles drin ist. Das problem dabei ist das ich diesen Lexicon beitrag auch immer aktuell halten müsste. Schon der Lexicon Beitrag der Befehle ist nicht ganz aktuell und könnte ein Update gebrauchen. :D

So nun mal noch mal eine Frage an alle gibt es Interesse daran das jetztige Tutorial nachdem das neue da ist zu benutzten ums z.b Regeln nochmal durchzulesen. Kann mich mal erinnern das immer wieder leute sich es gewünscht haben, das man nochmal ins Tutorial kann um sich was durchzulesen. Dafür ist das jetztige Tut glaub ich was perfekt (außer die lange wege XD).

• Jo, halt allgemein den Unterschied zwischen Reisender und Bürger erklären - vlt. auch den Neuen deutlich machen, dass es besser ist, Bürger zu sein und das Registrieren im Forum vom Vorteil ist^^
    Evtl. sollte man zur Registration im Forum noch erwähnen, dass kostenlos, ohne irgendwelche Nachteile etc. ist - viele junge Spieler schrecken da eher ab, wenn sie das Wort "Registration" hören^^

• Jo da ist dan das problem wenn ich probiere es auf schilder zu schreiben wäre dort wieder ne riesige wand wo kein platzt mehr so richtig ist. Momentan habe ich wieder zwei Commandschilder die zu den Lexiconbeitrag weiterleitet, aber die sind so klein und dann hätten die User 4 seiten offen. Pixelartkarte könnte man noch machen. Weil das Problem ist man muss erstmal erklären wie sie Bürger werden dann noch was es für einschrenkungen gibs. Hier im Forum sind das insgesammt 3 Lexiconbeiträge
    Und Zwar:

Pionier
    Bürger

Registration

Und das alles muss auf einer Wand passen die 3x2 groß ist. ob als Pixelart oder als Schilderwand. Sonst muss wieder ein Commandschild her aber dann müsste die drei Lexiconbeiträge zu einen werden :D.

Habt ihr ne Idee wie man es am besten umsetzten könnte

• Pixelkarte wo erklärt wird wie man Bürger wird ist drin und es gibt nun am anfang noch ein schild das man sich mit der 1.12 einlogen soll falls man die karten nicht sieht, die sieht man nähmlich nicht bei älteren version (getestet mit der 1.11.2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!