Community Beteiligung an der Zukunft von Let's Mine

• Gibt keinen reset und gut ist..

ach man .-. Reset wäre aber das beste meh, so ein richtig schönes neues Freebuild mit mehr Land und weniger Wasser. wäre schon geil, da noch mal komplett neu anzufangen. Ich verstehe auch nicht, dass ihr Angst habt das die alten Spieler verschwinden.. die sind doch eh schon weg? die einzigen die noch wirklich da sind und auch auf dem Server spielen sind ja nur: Helkan, Dragon, Freaky, Cookie, Linko5, Alex/Domi.. das wars auch schon, der Rest ist ja schon weg, deswegen kann es dir Kleiner eigentlich egal sein, was mit den bauten von den Leuten passiert, die eh schon weg sind.

• Was ich mich jetzt interessieren würde ist, wenn es ein neues freebuild gibt egal in welcher form ob mit oder ohne itemresset würden dann die Leute die Inaktiv sind plötzlich wieder aktiv spielen obwohl die theoretisch gesehen auch auf dem jetztigen freebuild bei 0 anfangen könnten.
    Und wie bringt das server neue spieler auf dem server?

Habe am ende angst das nach 1 -2 monaten genau so wie jetzt ist.
    bsp. Neues freebuild kommt, leute die inaktiv waren bzw einfach keine lust mehr hatten was zu machen, gehen ins neue freebuild. bauen sich ein haus, ne farm und was man ebent so braucht und das wars dann. Dann wird es leute geben die rummekern warum die sektoren so klein sind oder warum auf ihr sektor kein meer ist warum die spawner nur begrenzt sind usw. Alles nette ideen die aber auch abschrecken.
    Ich persönlich finde das Minecraft nicht zu sehr verändert wird. Angefangen hats doch damals mit den villager kaum wurden die so extrem teuer gemacht zack war die hälfte der leute weg.
    Ich finde Minecraft auf LetsMine soll so bleiben wie im Singleplayer nur ebent mit paar änderungen.
    Diese änderungen sind meine Persönlichen.
    -Villagerhandel. Kann ja gerne verändert werden. Die Vanilla angebote behalten(mehr oder weniger außer so wertvolle OP sachen) nur ebent teuer machen bsp.
    Villangerhandel in Vanilla 35 papier für 1 smaragt auf LM 2 stacks papier für ein smaragt usw.
    -Ende. Finde usere Ende eigentlich ganz cool. Mann kann alles farmen wie im Vanilla end nur ebent keine purpuren blöcke (ganz erlich wer will die XD)
    -spawner. bei spawner kann man doch so einstellen das monster z.b nur nachts spawnen in spawnern. dafür ebent ohne einschränkung.
    -Landschaft zurücksetzten. mann reiß ne wüste ab und die wird wieder aufgefüllt von archis unendliche quelle und so ne abgefranze wüste sieht ja auch nicht schön aus. da bin ich auch bissing am überlegen aber ich finde sowas kann gerne wieder schöner gemacht werden aber erst nach wochen/monaten also das mind 1 monat oder 3 wochen die wüste ebent so aussieht. Bei wälder sind die weg sind die weg müssen user neu pflanzen und setzlinge bekommt man schon fast umsonst :D

Jetzt ne frage zu den sektoren. Angenommen nach ein halbes jahr oder so sind wieder leute inaktiv und auf dem server nur noch 50 spieler aktiv. dann gibs auch nur 50 sektoren. was ist wenn all diese sektoren kommplett leer gefarmt sind oder zugebaut sind von häusern wo man auch wiederrum nicht abreißen darf weil es sonst grief ist. Weil dann haben wir ja theoretisch garnicht mehr und wie groß ist eigentlich so ein sektor 100x100 1000x1000 nur so ungefähr reicht mir :D

:minecraft:

• Ja ich weiß doppelpost. Aber was mir gerad so aufällt warum reden hier alle eigentlich um reset und so eigentlich ist das hier doch dafür da um herauszufinden warum die
    Community Beteiligung so ist wie sie ist und das bei ein paar teams seit Jahren so ist.

Ich persönlich finde das z.b besonders bei der werbung sehr sehr viel fehlt. Facebook twitter ist seit jahren tot(und es müssen ja noch nicht mal viedeos gemacht werden sondern fotos)

Deswegen macht doch kaum jemand mehr bei event mit einfach, weil die garnicht wissen das es eins gibs, weil es nur im forum gepostet wird und ingame und dort es natürlich nur die lesen die auch im forum online sind und es sehen. aber da fehlt ja die lust, bei allen fehlt die lust, dann spielt man lieber std lang Lol, rocketleage und was sonst noch so gibs anstatt für sein team und LM was zu machen. da frage ich mich manschmal warum man überhaupt noch im team oder auf LM ist wenn man so oder so nur was anderes an machen ist auf anderen TS rumhängt. Ich selbst spiele auch zwischendurch mal was manchmal auch über 3 tage, aber LM hat immer vorang bei mir.

Und so wie Kleiner in seine Kleine Liste schon gesagt hat. Die teams haben ebent nicht zu tun, weil keine neue User mehr kommen, weil keine Werbung da ist. Voten wurde auch sehr lange vernachlässt. Ich fange damit ja auch wieder an um irgentwie werbung zu bekommen damit unser server wieder aktiv wird und keine geisterstadt. aber da müssen auch alle mitpacken die wollen das LM wieder aufblüht also Votet, Macht bilder und postet die auf FC twitter oder wo auch immer. :D

• Hi Link,

soweit ich kleiners Sektoren System verstanden habe, ist damit folgendes gemeint: (größe kenne ich nicht) ne art "schwebende Landmasse", die, Per Design, beliebig erweiterbar ist. Sind die Sektoren leer, fügt kleiner weitere hinzu. Kommt morgen der Patch 1.20? Kleiner bringt sofort die neuen Blöcke rein durch neue Sektoren die nach bedarf erweitert werden. Ist ein Sektor leergefarmt und keiner baut dort (was ein plugin auslesen kann) würde er mit neustem Patchstand resettet werden. Und das vermutlich nicht nur im ganzen sektor auf einmal, sondern vlt auch ab einem 100 m inaktive strukturenradius wird nach wochen "aufgeräumt".

Ziel soll es sein, einen Freebuild umzug zu machen, der "ewig" hält.

• Ich finde, dass jemand Bilder posten sollte der eine etwas größere Reichweite hat auf, Twitter, Instagram etc. jemand der auch selber einige Leute kennt, die Minecraft spielen.. Ich habe letztens mal jemanden den Server hier zeigen wollen, aber der hatte nach dem Quiz schon die schnauze voll weil es zu lange war und gelaggt hat, deswegen ist er dann wieder gegangen.. Ich bin auch der Meinung, dass man das Quiz kürzer machen sollte.. also nicht die Fragen sondern der Weg zu den Fragen.

• Gegenfrage: Woher willst du wissen, dass kein Finger krumm gemacht wird bei allem bei dem du es glaubst?
    Man muss nicht immer bei allem etwas bemängeln, was vielleicht schon längst in Arbeit ist oder was seine Gründe hat so zu sein wie es ist.

Night is a world lit by itself

-Antonio Porchia

• Wenn ich mir das durchlese, ist es ziemlich überraschend, dass es doch Leute gibt, die wirklich noch diskutieren und sich für Veränderungen interessieren. Das finde ich gut, da wenigstens diese Leute überhaupt eine Meinung und sogar Vorschläge haben.
    Ich würde aber nicht weiter über das dämliche Quiz diskutieren, da das eh in Arbeit ist(und weil das Quiz dämlich istxd)
    Und ich finds echt gut, dass manche die Sache mit dem Freebuild verstanden haben(dazu kommdt noch ne News von Kleiner).
    Ein ganz wichtiger Punkt, der von Linko5 kam:
    Was ist, wenn denn ein neues Freebuild da ist, spielen dann auch über mehrere Monate mehr User auf dem Server?
    Die Frage ist berechtigt. OhanaLevain hat einen wichtigen Ansatz gepostet:
    Gekürzt: Man braucht Leute, welche über soziale Netzwerke Neuigkeiten verbreiten und damit LM bekannt machen. Man kann sich im Punkt Serveraktivität nicht nur auf die "Stammuser" verlassen.
    Ich würde mich freuen, mehr davon zu lesen, was ihr nach dem neuem Freebuild für Vorstellungen habt, also wirklich etwas von der Zukunft des Servers^^

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Zum Thema Tutorial und quiz kann ich ja was sagen. Ich bin schon seit monaten daran an planen wie man es am besten umsetzt. Zwischendurch gab es dann paar Zwischenfälle wo ich es pausieren musste.(1.12 update, zum archi promotet usw) aber es ist im bau und alles was ich sagen kann ist das es keine Schilder mehr gibs zu lesen und das quiz wird erstmal auf 5 fragen reduziert(momentan sind es 6) und die fragen und antworten werden überarbeitet. Man kann sich schon jetzt ein kleine überblick darüber machen wie es ca aussieht.
    Schaut mal unten am spawn in den Warpbereiche da stehen ein paar Infosäulen und genau so wird das Tutorial auch dann nur noch sein. Es werden 2 oder mehr dieser Säulen im Tut stehen die dann zu diesen zwei Links führen.

-Regelwerk

-Befehlliste

Dem weiteren wird das tutorial nur noch daraus bestehen, den usern zu zeigen was man auf unseren server machen kann und was es hier so gibt, dazu gibs auch schon offizel sachen im forum hier der Link.

Pixelkarten

Das wars erstmal im großen und ganzen was auch offizel man sehen kann. :D

• Ich persönlich währe für ein Reset der FreeBuild aber nur wenn man sein Geld sowie ein Gebäude (z.b. 50x50x50) mit allen Items die in das Gebäude sind behalten darf ! Was auch ganz gut währe wenn man auch sein Protect behalten darf. Ich bin dafür da es sicher eine schönere Landschaft ist.

Ich hätte hier 2 Beispiele:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Da sind Erze enthalten aber nur seltener und die Landschaft finde ich ganz nice) (meine Meinung)

Wie es schon weiter oben schon angesprochen, wurde das es das gleiche passieren würde das Leute dazu kommen und dann nicht mehr wieder kommen. Ich würde sagen es an der Zeit ein neues Feature das Spieler anregt den Server Letsmine öfter wieder zu besuchen. Dieses Feature soll Vielseitig sein da alle Spieler davon etwas haben z.b. Leute die gerne Minigames spielen sowie Spieler die RPG spielen und mehr, müssen etwas davon haben. Ich weiß das würde heißen das Letsmine evtl. neue Plugins haben müsste oder Commands und Kleincrafter das nicht gerne hatt und es selber welche schreiben will und dafür hatt er mein vollstes Verständnis. Wie gesagt etwas neues müsste passieren wenn es wieder mehr User kommen sollen aber nicht nur eine neue Landschaft sondern auch Neuerungen die allen spaß machen sollen.

• @xGilyzKeks Schöne Landschaft hin oder her.
    Was ist mit dem Usern die im Freebuild leben ?
    Hier müssen einfach alle Aspekte berücksichtig werden niemand sollte benachteiligt werden.
    Weder freebuild noch City.
    Um den Server Populärer zu machen wären Atracktionen am Spawn interresand.
    Es gab früher z.b. ein Jump n Run am spawn.
    Mit Gewinnen konnte man items als belohnungen bekommen.
    Selbst ich ( der Eventfaule ) habe an sowas teilgenommen.
    Es gab schwere und einfache.
    Und es gab z.b. auch eine Server disco.
    Den Dj hatten wir auch sogar ( @Vocalized ).
    Die Party war immer am start.

• @HelkanTheKing Da hast du schon recht, wie währe wenn man alle Leute z.B. 6 Monate Zeit gibt. (Kann auch weniger sein aber nicht Vorteilhaft für die Leute die Gebannt wurden)
    Das würde bedeuten das das FreeBuild etwas warten müsste aber in der Zwischenzeit können wir viele neuerungen machen. Evtl. den Spawn verändern oder einige Plugins verbessern und welche vorschlagen. Wir als Bürger können da evtl. auch irgendwie helfen, ich selber weiß nicht ganz wie, aber ich unterstütze gerne Letsmine.

Evtl. Vorschläge müssen gemacht werden sei es eine Map oder Plugin oder Event oder ein System oder eine einfacher einstieg für Neulinge. (In einen Raum und die Sprache auswählen die sie verstehen und das Tutorial ist immer gleich aufgebaut nur in der jeweiligen Sprache)
    Egal was das könnte Letsmine nur dann besser werden wenn alle oder viele mitmachen.

• @xGilyzKeks ich weiß, das du und ich nicht für die Allgemeinheit sprechen sondern nur für uns (wobei das sein kann, das viele den selben gedanken Pflegen ).
    Zu deinen Vorschlag kann ich sagen, das es keinen unterschied macht, ob wir noch 6 Monate oder ein Jahr warten ( sorry da spreche ich nur für mich ich weiß ich erwähnte das wort "wir" ).
    Wichtig ist doch eher, das die wünsche der Personen "Größtenteils" ( nicht von allen ) berücksichtigt werden.
    Und wie du erkennen kannst gibt es ja diesen Beitrag.
    Wir haben hier die Möglichkeit Bedingt Einfluss auf die Entwicklung des Server zu nehmen.
    Kleincrafter weiß am eher darüber bescheid, was überhaupt machbar ist und wie viel Aufwand in der Umsetzung theoretisch stecken muss.
    Ich finde es auch gut, das es dazu einen Forum beitrag gibt und keine "Ts" Besprechung.
    So kann jeder alles nachlesen und ist immer auf den Aktuellen stand.

• Ich hab Scary gesagt, dass wenn er Projekte im Architeam hat, die aufwendig sind, dass er sich nen Teamler oder Bürger dazuholen kann zum helfen.

Auch innerhalb des Teams hab ich die Zusammenarbeit aufgelockert.

Cold hat eine Tabelle bekommen mit Questideen, die er auch weiter teilen darf.

Wenn wer von euch sagt: Payton ist doof, oder Jobfarm könnte schöner sein oder braucht ne neue Farm: kommt zu mir, ich lass euch da bauen.

Weil ich beim lesen schmunzeln musste:

Zitat von KleinCrafter

Kauft euch ein Lama und lasst euch vollrotzen...

:D:D:D Das könnte glatt von mir kommen xD Isso, gönnt euch nen Lama, nen Papgeien und geht mit nem Eisbären spazieren im neuen Freebuild^^

MFG
    Alex ;)

• Zitat von KleinCrafter

Kauft euch ein Lama und lasst euch vollrotzen...

Ich feier das immernnoch :D:D Lasst euch doch alle mal vollrotzen verdammt! xD

Wir bemühen uns, und es ist alles andere als einfach, darum, dass ihr am Servergeschehen grundlegend mit anpacken könnte. Ich erwarte dafür aber wirklich Beteiligung! Der beste Weg ist es, ein Teammitglied zu werden. Ein einfacher Weg ist es auch, regelmäßig online zu kommen und sich über Ideen/Möglichkeiten im Chat auszutauschen. Ich frage sehr oft im Chat, wie man euch gewisse Dinge besser machen könnte. Es wird sehr oft gefragt, wie ihr etwas lieber haben wollt. Auch zu den Nethern und dem End erwarte ich einige Ideen von euch^^

Für die, die eher formal mit anpacken wollen: 4.0

Wenn es Wünsche gibt, lasst es uns wissen. Wir können nicht immer alles umsetzen, aber es ist immer besser, Bescheid zu wissen^^

MFG
    Alex ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!