Feedback Event

• Hallo, liebe Community

die letzten zwei Wochen fanden das SkyHunter und Blockparty-Event aufgrund weniger Online-User nicht statt :(
    Dagegen war davor das Jf-Event mit ca. 16 Spieler recht gut besucht.
    Es lässt sich schwer einschätzen, was die User für Events wollen^^

Wir möchten von euch etwas Feedback sammeln, um da im Bereich Events Optimierungen vorzunehmen.
    Wer zu Verbesserungen beitragen möchte, kann auf die folgenden Fragen eingehen und sie beantworten:

• Was wünscht ihr euch für Events?
      Wir hatten ja bereits eine Umfrage zu Wunsch-Events.
      Was wünscht ihr euch im Allgemeinen für Events?
      In welche Richtung sollen diese gehen?
    • Wann sollen Events stattfinden?
      Ist das "Sonntags-Event" noch zeitgemäß?^^
      Ist die Uhrzeit ungünstig?
      Wann würdet ihr für ein Großes Event Zeit aufbringen?
    • Was soll es für Preise geben?
      Die Preise bewegen sich von verschiedenen Geldbeträgen und Eventcoins – hin und wieder gibt es auch einen Shop^^
      Was habt ihr so für Vorstellungen für angemessene Eventgewinne?
      Wie steht ihr zu den aktuellen gewinnen?
    • Wie findet ihr die Anforderungen der Event-Bewerbung?
      Sind sie zu hoch? Oder wollt ihr wie damals "Auserwählt" werden?
      Was würde euch mehr anreiz geben, sich für das Event-Team zu bewerben?

Wenn ihr noch weitere Anmerkungen habt, lasst sie mit hier^^

Liebe Grüße,
    euer Event-Team ;)

• Heyho. Musste erstmal ganz schön lang überlegen, garnicht so leicht die richtigen Antworten zu finden. XD

Was wünscht ihr euch für Events?

Naja, das ist ne Frage die bei jeden User höchstwahrscheinlich anders beantwortet wird. Es gibt User die wollen PVP am liebsten jeden Sonntag machen oder git auch User die lieber ein Bauevent haben wollen. Es gibt natürlich auch viele Events die langweilig sind besonders für die, die diese Events schon kennen. z.b ich persönlich finde alle events langweilig wo man 30 min vorbereitung hat und dann pvp hat. man bereitet sich einfach mal 30 min voll gut aus um dann 5 min pvp zu haben und dann ist ende. Ich persönlich bin auch kein pvp liebhaber aber z.b Quack könnte mal neue maps gebrauchen und auch Lets Conquer hat mir auch sehr viel spaß immer gemacht und da kann man auch mehr raus machen(z.b lets counqer. leuchtfeuer bei den säulen hinmachen damit man von weiten sehen kann, welche zu dir gehören und welche nicht, oder statt man muss ne zeitlang dort bleiben muss man ne bestimmte anzahl an monster killen, die dort sind(siehe spiel Dynastic Warriors)

Also ich finde kleinere Events wo ne runde 10 min dauern oder auch weniger besser und spaßiger als Events wo man nur schon 30 min da sein muss.
    Genau so die Minigamesserver da vermisse ich irgentwie Blockparty spleef jumpkirche replika usw(also neue miniserver) genauso vermisse ich die JnR. Liegt daran das ihr KP wie viele Eventspawns habt wo sogart ich nicht mehr weiß wie man z.b zu den Jump and runs kommt.
    Vorschlag: Alle PVP maps auf dem Main und wie früher ein SPawn machen wo man zum jeden PVP kommt. Alle anderen Events (Minievent,Skyblock ect) auf ein einzigen Eventspawn, dass man also von einem Spawn überall hinkommt und nicht suchen muss. :D
    Und ihr müsst für Events mehr Werbung machen, nicht nur nur Forum und ein zwei mal Ingame sondern auch Facebook, Twitter ect vieleicht kommen dann auch wieder mehr. :D

Wann sollen Events stattfinden?

Da kann man zb sehen was ich oben meinte mit den events die 100% länger als 30 min dauern (außer bauevent ect). Die leute haben sonntag vieleicht einfach nicht so viel zeit oder waren schon 6 std online und haben keine lust noch 30 min event. Würde mal ne andere Uhrzeit nehmen 18 Uhr vieleicht oder sogar früher. Sontags finde ich aber eigentlich am besten Keine sitzungen jeder kann dort online kommen, aber man hat einfach nocht so lange zeit montag ist ja dann wieder schule :D.

Was soll es für Preise geben?

Preise sind eigentlich immer okey gewesen (nur irgentwann hat man genug davon XD habe über 100 eventdias und so viele Event schwerter das ich nicht mehr weiß wo hin damit)
    Also Eventdias kann ruhig bleiben, die gehören einfach mit dazu, Eventcoins kp wie viele man bekommt pro Event, ca 4 oder so kp ob das richt oder mehr rausgeben kann. Glaube das problem liegt aber auch daran das Kaum jemand weiß das eventcoins nicht nur für die Eventvillsger da sind sondern auch man dafür geld bekommen kann bei einem Eventleiter und da ist auch schon das Problem man muss auf ein Eventleiter warten bis man die eintauschen kann. Ist es vieleicht möglich ein Verkaufschilde für Eventcoins zu machen??. Sonst mal schauen wie man es sonst am besten mit dem Geld machen kann.
    Jetzt kommen wir zu den Zusatzt Gewinnen. Da soll immer ein Gewinn sein der auch zu den Event passt (nein iich meine nicht bei jedem pvp event ein schwert oder rüstung) mehr sowas wie bei dem JF event, da habe ich z.b jede art von werkzeug bekommen mit dem namen JF Werkzeug nicht das Original, würde da sowas stehen wie JF Werkzeug. Made in China oder Fakemarke würde ich da voll feiern XD. bei Capture the Flag könnte man dann die Flagge rausgeben Orignale Capture the Flag Flagge. Leicht verdreckt oder so. Aber sonst waren die auch immer gut nur manchmal hat man einfach doppelt sachen.

Wie findet ihr die Anforderungen der Event-Bewerbung?

Zu krank XD Punkt.

Warum könnt ihr für ein Testevent kein server zur verfügung stellen. z.b Ich. Ich war ja mal eventleiter als ich angefangen habe zusammen mit alex hatten wir Allgemeine WE kenntnisse und Voxelkenntnisse und Commandblock kenntnisse. Ein teil davon wurde uns in der Ausbildung beigebracht. aber den recht haben wir nach und nach uns selbst beigebracht.
    Wenn ihr z.b ein User habt der sich als Eventteamler beworben hat oder ein auserwählt haben. Dann soll man das so machen, das er alles beigebracht werden soll was er noch nicht kennt bzw eng mit ihm zusammen arbeiten. z.b Er bekommt ne WE,Voxel, Commandschulung(kommt drauf an was er kennt und was nicht) und dann soll er sich ein event überlegen es selbst planen nachfragen wie genau sowas gehen könnte, es aufbauen und zusammen mit dem Eventteamler dann aufbauen. Dabei ist der Eventteamler nur der helfer und der Eventanwährter soll es allein bauen und dann bei sachen die er nicht weiß nachfragen können sofort. Das hat z.b ich und sura bei mein event damals mehr oder wniger gemacht und ohne mich hättet ihr nun kein Bedwars XD :D.

Und ich bin auch dafür das leute die bissing ahnung noch davin haben euch helfen dürfen. z.b ich habe zusammen mit Cheff damals das Skyhunter event entworfen. Also wenn ihr hilfe braucht sag bescheid :D. Aber auch normale User sollen möglichkeiten bekommen events zu bauen JNR ect. da ist leider oft das problem das es nur halb gebaut wird, dann muss man ebent bissing druck machen oder helfen sogar. Die mit WE kenntnisse könnten z.b auch we nutzten.

Und ich finde bei Eventleiter soll beides gehen, man kann sich bewerben und man kann Auerwählt werden, bei auserwählen müsst ihr natürlich aber auch wissen ob er CB kenntnisse hat oder WE und Voxel.

So genug geschrieben. XD

:minecraft:

• Hat sonst noch jemand Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?^^

Zu den Punkt, welche Events veranstaltet werden sollen:
    Wären mehr solcher Events, wie das Escape the Prison Event eine neue Alternative?^^
    Solche Adventure-Events laufen dann meist für einen längeren Zeitraum und bieten die Möglichkeit, das jeder an diesem Event teilnehmen und gegebenenfalls auch abschließen kann^^
    Man kann da auch zukünftig mit Storys etc. arbeiten^^

Zum Punkt Eventbewerbungen:
    Im neuen Jahr werden uns überlegen, wie wir die etwas vereinfachen können^^

• Heyho Dragon.
    Joa das Escape the prison war ganz nett. es hat spaß gemacht leider konnte man es nur einmal durchspielen, weil man nur 1 punkt dann bekommen hat wäre besser gewesen eine art highscore zu machen nach dem motto wär hat es am meisten durchgespielt bzw wer hat die meinsten punkte. Dies kann man z.b auch auf andere events einsetzten wie z.b Jump and runs oder auch neue Events.
    Vieleicht nächstes mal auch mit mehr commandblock arbeiten. mann konnte sich unendlich schlßel holen XD

Hatte nähmlich von kurzen eine idee für ein event.
    Bei Minecraft Switch Edition(kein plan ob es auch auf dem anderen konsolen das minigame gibt) gibt es ein Elytra Flugparcour wo man durch Ringe fliegen muss. Es gibt 3 verschiedene größe von ringe die dann ebent auch verschiedene punkte bekommt wenn man runterfällt kann man von ein Checkpoint neuanfangen. Dabei gehts um zeit wenn man durch die ringe fliegt bekommt man ne zeitpause. Uaf LM kaum möglich aber mit punkten schon. jeder ring hat ne punktzahl(groß 1, mittel 2,klein 1) und wenn man runterfällt bekommt man 3 minus punkte. Die Punkte werden dann dauerhaft gespeichert und kann man sich vor jedem start und danch sich anschauen. Dann kann mann immer probieren der der auf Platz eins ist zu überholen. Jeden Monat kann man dann eine neue strecke anbieten und die pubkte auf null senken. Sowas kann man bei Jump and runs ähnlich machen. nach jedem durchgang bekommt man punkte und die JnR werden schwerer.

Zu dem Thema Eventspawn die ich damals schon mal gesagt habe das es zu viele eventspawns geben würde und man gar nicht weiß wo was ist. Es gibt doch noch das alte eventspawn von damals. Bissing umbauen dann passt es doch schon. istt dann auch schön für die leute die damls hier gespielt haben, da kommen dann erinnerungen :D Würde sogar bei helfen :D Warum alles immer neu machen wenn man das alte auch einfach verbessern kann.

• Die Thematik mit Highscore-Events werde ich mir die Tage mal anschauen - da lässt sich ganz sicher etwas machen^^

Sowas wie der Elytra-Flugparcour ist da schon ein guter Vorschlag - halt mal schauen, wie sich das Umsetzen lässt.
    Wer noch weitere Ideen zu Highscore-Events hat, kann auch gerne im Vorschlagsforum (Vorschläge) einen Event-Vorschlag machen.

Bei Vorschlägen, die umgesetzt werden, besteht auch die Möglichkeit, das derjenige sich beim Bau des Events auf dem Eventserver beteiligen kann ;)

• Auch mal von mir ein kleines persönliches Feedback.

Sonntag Abens um 19 Uhr war einmal eine gute Zeit für Events.
    Mitlerweile ist es nicht mehr so einfach zu sagen, wann die richtige Zeit für events ist..
    Adventure/Wochen Events sind da schon eine bessere Lösung, da kann man sich die Zeit für nehmen, wenn man sie hat..
    Nur sollten diese auch so gebaut sein, dass sie mehrere gleichzeitig spielen können xD (Prison break -> öffnen der Zellenblöcke -> ist jemand anderes durch gegangen, sucht man sich nen wolf xD)

Zu der "Highscore" idee:
    Eine Zahl, die mir sagt, dass ich "Prison break" 1024 mal durch habe, zeigt nur, dass ich keine hobbies habe..
    Ist es noch möglich anzuzeigen, wer der schnellste war (speed run's) wird das schon interesannter.
    Man sieht zusätzlich auch, warum man 1024 mal das event durchgespielt hat xD

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Hier mal kurz nochmal ein Feedback zu den letzten 2 Events (Bauevent Waldanwesend und The Cube)

Bei den Waldanwesend Bauevent haben ja nicht viele mitgemacht, wahrscheinlich deswegen weil es zu eingeschrenkt war und man fast garnichts selbst machen durfte. Es mussten gleiche Wände,gleiche Blöcke alles musste gleich ausehen mehr oder weniger und glaub das war der grund für die wenige Teilnahme. Bei ein Bauewent will man ja schon selbst was neues bauen und nicht nach bauanleitung :D

So zu The Cube hat man ja schon gesehen das es besonders am Anfang sofort gut besucht war, lag vieleicht an den Event oder an den vielen Spielern die gerade Online waren oder weil ich es Live gestreamt habe KP XD.
    Das Highscoresystem habt iihr gut rübergebracht. Mich nervt nur wenn man z.b stirbt oder rausgeht oder offlinegeht das die zeit dann weiterläuft und man immer wieder auf ein Knopf drücken muss. Wahr vieleicht bei diesen Event nicht so ganz möglich bzw blöd umgesetzt, schlauer wäre da ein Knopf den man drücken muss damit die zeit anfängt zu laufen wenn man den nochmal drückt wird die zeit gelöscht(falls es geht oO) und wenn man rausgeht mit dem fluchtseil dann soll sie auch gelöscht werden und wenn leute offline gehen falls dies überhaupt möglich ist. Bin gespannt wie ihr es bei JnR macht aber da wäre vieleicht sinvol z.b ein Knopf außerhalb zu bauen den man drückt dan wird man ins JnR tpt und die zeit läuft wenn man rausgeht wird sie gelöscht bzw läuft weiter bis du das Jnr wieder neu anfängst. Dabei kann dann am Anfang auch zwei Knöpfe geben. Für 1. und 2. Lauf. Ud würde mich freuen wenn ihr als nächstes sogar vieleicht ein JnR macht (bitte Dooble Jump und ändert die Wolle in Lehm Wolle und Beton XD und vieleicht die Spinnenweben am ende entfernen dafür kp was machen)
    Es gibt nämlich noch ein Problem bei The Cube deswegen ich z.b auch schrieb das die Spinnenwäben wegzumachen. Wenn man runterfällt oder bei The Cube sogar gefangen ist hat man schnell keine lust mehr. Dann gibs da noch leute die The Cube mit 500 oder weniger zeit geschafft haben, weil die ein perfekten weg gefunden haben, den man kaum noch schafft noch schneller zu machen. Dabei ist ja alles noch zufallsgeneriert, entweder man hat glück und man hat ein Perfekten weg und merkt sich den um ihn wieder und wieder zu machen oder man hat pech und hängt nur 5 min unten herum um ein block nach oben zu kommen XD. Bei ein Jump and Run wird es wahrscheinlich nicht so extrem sein, weil ja die sprünge immer gleich sind und der verlauf, da muss man nur schauen das man das Jnr perfekt beherscht und schnell :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!