Error: Could not create the Java Virtual Machine

• Hey ho.

Habe Minecraft seit ca. 'nem Monat oder so nich mehr gespielt.
    Der Launcher hat ein Update durchgeführt und als ich dann versuchen wollte, Minecraft zu starten, bekam ich diese tolle Dialogbox:

Error: Could not create the Java Virtual Machine.
    Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.

Habe in der Zeit nix an Java oder sonst was verändert und habe schon alles erdenkliche versucht, was Google an Problemlösungen dafür hergibt.
    Habe Java aktualisiert (mehrere Versuche unternommen, mit PC danach neustarten usw.), Minecraft noch mal neu installiert,
    habe den ganzen PC mal nach Viren durchsuchen lassen, nix hat funktioniert. T_T
    Habs vorhin auch mal aus Jux komplett ohne Java probiert, hat ja jetzt wohl ne eigene Java-Umgebung dabei, ging aber auch net.
    Hat von euch irgendjemand noch ne Idee? Ich sterbe. T_T xd

The cat is watching you!

• Mojang hat Ende Oktober ein fehlerhaftes Update rausgebracht und noch nicht wirklich gefix. Bin davon auch betroffen :/

Gibt da 2 Möglichkeiten:

Mach als erstes ein Backup deines .Minecraft-Ordners und kopiere ihn einfach woanders hin (Zum Desktop zB^^)

Möglichkeit 1:
    Geh auf minecraft.net und hol dir den alten Minecraft Launcher
    Lösche den Originalen .minecraft-Ordner und starte dann den alten Launcher
    Im Hauptmenü wieder beenden und dann dein Backup-Ordner auf den neuen .minecraft-Ordner überschreiben.

So hab ich das gemacht und man kann seine eigenen Profile und Modpacks weiter nutzen^^

Möglichkeit 2:
    Ein alternativen Launcher suchen
    Beispiel der Technic Launcher - auf der offiziellen Seite downloaden und starten.
    Wichtig da, den Installationspfad ändern, da er sonst auch den originalen .minecraft-Ordner überschreibt
    Als Installationsordner einfach den Desktop nehmen^^

Dann einfach das Vanilla-Profil auswählen und loslegen ;)

• Wenn ich mit dem Minecraft Launcher es Probiere die 1.12.2 (ohne mods ganz normal)kommt diese Fehlermeldung im Launcher Log

12:02:03 launcher Preparing to launch minecraft client for 1.12.2
    12:02:03 launcher Checking installations.
    12:02:03 launcher Minecraft client 1.12.2 is ready to start.
    12:02:03 launcher Starting!
    12:02:03 launcher Using default game log configuration client-1.12.xml (outputs XML)

:minecraft:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!