Aktualisierung der Forumsränge

• Hiho,

neulich ist mir aufgefallen, dass es da scheinbar 2 Fehler im Forumsränge-System gibt:

• Supporter und Archis haben beide 2x Eisenblock - obwohl das eine Crea, das andere nicht ist^^ Aber ka, mit welchen Hintergrund die Wahl damals getroffen wurde :rolleyes:
    • Bei den "Steinklopfern" wird gar kein Symbol angezeigt - müsste aber 1x Eisenspitzhacke sein, da der darauffolgende Rang mit 2x Eisenspitzhacke angezeigt wird^^

Allgemein könnte man das Ränge-System im Forum mal updaten.

Hier mal eine Übersicht:

Aktuelle Bürger-Belegung:

Rang Icon Punkte
    Master Miner 1x Dia-Spitzhacke Ab 20.000
    Städteplaner 3x Goldspitzhacke Ab 8.000
    Profifarmer 2x Goldspitzhacke Ab 4.000
    Diajäger 1x Goldspitzhacke Ab 2.000
    Goldgräber 3x Eisenspitzhacke Ab 1.000
    Eisenschürfer 2x Eisenspitzhacke Ab 500
    Steinklopfer - ? - Ab 300
    Holzhacker 2x Holzspitzhacke Ab 150
    Reisender 1x Holzspitzhacke Ab 0

Vorschlag:

Rang Icon Punkte
    Master Miner 3x Dia-Spitzhacke Ab 20.000
    Städteplaner 2x Dia-Spitzhacke Ab 8.000
    Profifarmer 1x Dia-Spitzhacke Ab 4.000
    Diajäger 3x Goldspitzhacke Ab 2.000
    Goldgräber 2x Goldspitzhacke Ab 1.000
    Eisenschürfer 1x Goldspitzhacke Ab 500
    Steinklopfer 3x Eisenspitzhacke Ab 300
    Holzhacker 2x Eisenspitzhacke Ab 150
    Reisender 1x Eisenspitzhacke Ab 0

Der Fehlende Steinklopfer bekommt 3x die Eisenspitzhacke, die Holzspitzhacken fallen weg.

Aktuelle Belegung Teamler:

Rang Icon
    Entwickler - ? -
    Admin 3x Goldblock
    Mod 3x Goldblock
    F-Mod 2x Goldblock
    Event 1x Goldblock
    Archi 2x Eisenblock
    Supporter 2x Eisenblock
    Polizist 1x Gitter
    Ranger 3x Steinblock
    Media 3x Steinblock
    Rentner 1x Eisenblock

Vorschlag:

Rang Icon
    Entwickler 3x Goldblock
    Admin 3x Goldblock
    Mod 3x Goldblock
    F-Mod 2x Goldblock
    Event 1x Goldblock
    Archi 1x Goldblock
    Supporter 3x Eisenblock
    Polizist 3x Eisenblock
    Ranger 3x Eisenblock
    Media 2x Eisenblock
    Rentner 1x Eisenblock

Bei den Teamler-Vorschlag gibt es dann eine klare Unterteilung zw. Leitung, Crea und Team. Aktuell wirkt es eher unsortiert^^
    Steinblöcke fallen raus, die Polis verlieren ihr Gitter - damit es halt einheitlich ist.
    Das Media-Team bekommt nur 2 Blöcke, da es ja so gesehen kein "Ingame-Team" ist und bildet damit dann auch die Brücke zu einem Eisenblock der Rentner.
    Die Punkte sind unverändert und noch so, wie man es in der Einwohnerliste ableiten kann^^

Gebt den Tabellen ruhig eine Minute, um einen Überblick zu bekommen :D
    Vtl. hat der eine oder andere noch andere Vorschläge, sofern überhaupt eine Änderung in Betracht kommt

• Gefällt mir^^

Ich würde nur ein paar Kleinigkeiten anders machen^^

Vorschlag für Bürgerränge:

Rang Icon Punkte
    Master Miner 1x Dia-Spitzhacke Ab 20.000
    Städteplaner 2x Gold-Spitzhacke Ab 8.000
    Profifarmer 1x Gold-Spitzhacke Ab 4.000
    Diajäger 3x Eisenspitzhacke Ab 2.000
    Goldgräber 2x Eisenspitzhacke Ab 1.000
    Eisenschürfer 1x Eisenspitzhacke Ab 500
    Steinklopfer 3x Holzspitzhacke Ab 300
    Holzhacker 2x Holzspitzhacke Ab 150
    Reisender 1x Holzspitzhacke Ab 0

Das passt meiner Meinung nach besser zu Minecraft^^ Ich finde nur, man sollte bei den ersten 3 Rängen auf jeden Fall was mit Holz nehmen :)
    Ich denke man sollte das Item für den Master Miner schon von dem der Städteplaner und Profifarmer abheben, weil 20.000 Punkte(Könige des Forums oder so) schon eine ganz große Weile dauert und was besonders sein sollte^^ Hingegen können 4000 und 8000 Punkte doch recht fix erreicht werden^^

Vorschlag für Teamlerränge:

Rang Icon
    Entwickler(ingame!) 1x Commandblock(Schleife --> pink)
    Admin(ingame!) 3x Goldblock
    Mod(ingame!) 3x Goldblock
    F-Mod 2x Goldblock
    Event 1x Goldblock
    Archi 1x Goldblock
    Supporter 1x Smaragdblock(exklusiv vom Supleiter vorgeschlagen)
    Polizist 1xGitter(finde ich eigentlich sehr gut sogar)
    Ranger 1x Setzling
    Media *1(siehe unten) Lasst euch überraschen^^
    Rentner 1x Bedrock(Uhrgestein :D)

Zunächst halte ich es für wichtig, dass alle ingame-Ränge vor den Foren-Rängen Vorrang haben in der Symbolverteilung.(wirkt sich auf eine spätere Automatik sicher besser aus^^)
    1.Beispiel: Ingame: Admin; Forum: Entwickler --> Anzeige: 3xGoldblock;
    2.Beispiel: Ingame: Entwickler; Forum: Entwickler --> Anzeige: 1xCommandblock
    Ich finde man kann da ein bischen mit den "Blöcken" rumspielen, damit es auch was cooles bedeutet. Bei den Polis ist das Gitter eigentlich perfekt :D
    *1Bei Media könnte man ja irgendwas nehmen, was mit Reportage/News zu tun hat (podcast, Block mit Stift) --> Mir hat damals das Symbol im Ts echt mega gut gefallen^^

//edit: Ich weiß nur noch nicht, inwieweit von unseren Forenadmins schon was geplant ist mit einer anderen Umsetzung oder so^^

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• //edit: Ich weiß nur noch nicht, inwieweit von unseren Forenadmins schon was geplant ist mit einer anderen Umsetzung oder so^^

Das Forenteam ist immer für neue Anregungen und Wünsche offen. Die letzten "großen" Änderung dahintgehend waren damals mit Ares für die Symbole.

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Und das hier das entgültige für die Teamler (2 Beiträge notwendig wegen den Bildern^^)
    Die werden im Laufe der Woche angepasst^^

Hier für Teamler:

Rang Icon
    Entwickler
    Admin
    Mod
    F-Mod
    Event
    Archi
    Supporter
    Polizist
    Ranger
    Media
    Rentner

MFG
    Alex ;)

• Ich schau mir das morgen Abend mal an, eventuell kann ich das 3D Bild ohen einfach bearbeiten^^

//edit: Zum Punkt 3D Diapicke
    Ich hab da ein paar Modelle erstellt gehabt und die sind auf der Größe 26px sehr schlecht erkennbar und sehen in klein auch überhaupt nicht mehr gut aus, leider...

Zu der anderen Variante:
    Wenn ich die aktuelle mit der vergleiche gefallen mir ehrlich gesagt die alten viel besser. Irgendwie sehen diese Holzversionen so "abgehackt" aus und haben kaum Detail, sondern einfach nur nen schwarzen Rand, in dem innerhalb alles bunt ausgemalt ist(sieht fast gezeichnet aus) --> ist ein sehr ungeöhnlicher Kontrast für so ein Minecraft Item... ich hab versucht die ein wenig zu polieren, das ist mir aber komplett misslungen...das wird einfach nicht besser

Ich denke wir belassen es erstmal bei den etablierten, vieleicht findet sich ja künfitg durch Zufall was schickes^^ Trotzdem danke fürs Feedback

MFG
    Alex ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!