Belästigung der Bauwerke im Strafenkatalog mit aufnehmen

• Hi Com,

ich will Belästigung mit in den Strafenkatalog mit aufnehmen lassen.

Zur Situation:

Eine Userin wurde belästigt von einen anderen User.
    Dieser User Hat sich gegen den willen der Userin bei Ihrem Gebiet aufgehalten.
    Mir ist auch mal sowas passiert.
    Daher schlage ich es hier vor.

Vorstellung wie in etwa:

3 Verwarnungen.
    Danach strafe

2 Mal editiert, zuletzt von KingTulkas (24. Mai 2017 um 01:08) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

• Ich habe alles mitbekommen und wäre persönlich sehr dafür.

Im Chat gibt es die 3 Verwarnungen, warum dies also nicht auf das Spiel an sich übertragen? In manchen Fällen ist sowas recht nötig, nur die Strafe hierfür müsste gut überlegt sein. (Auch was bei "Wiederholungstaten" passiert) Es sollte jedoch immer noch erst abgesprochen werden, ob eine vorliegende Situation zu "bestrafen" ist oder nicht. Auch die Form der "Beweislage" ist schwierig, Da kann dann nur ein Poli, der dabei war, als "Beweis" dienen.

Oder welchen Vorschlag haben andere?

Night is a world lit by itself

-Antonio Porchia

• Hallo!
    Ich bin voll dafür, da ich selbst von einem Spieler belästigt werde, der ständig mein grund und Boden betritt und trotz mehrfacher aufforderung nicht gehen will. Er wurde nun schon öfter auch von der Server Polizei gebeten zu gehen, nicht nur heute, und trotzdem hüpft er dort rum, und bedroht uns mit seinem Bogen.

Ich danke für diesen Vorschlag !

mit freundlichem Gruß,

lakritzchen

• Da braucht man keine Regel für... ist der selbe dumme Troll wie gestern... neulings Regel besagen deutlich was man mit solchen Leuten macht, man Banned sie... Will hier nicht in Frieden Spielen ? Bye...

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Gute frage, gebeten hatten wir ingame mehrfach drum. Mittlerweile sind wir schon so weit, dass wir unsere sieben Sachen packen wollen und umziehen. Das kann's ja nicht sein mh ? Dass bestehende Spieler belästigt werden und dann den Standort ihres Hauses ändern müssen, weil der Spieler einfach weiter macht. Muss man erst grief provozieren?

Außerdem, der Wünsch, dass Belästigung aufgenommen wird, käme auf anderen Spielern zu Gute, die eventuell auch von Stammspielern belästigt werden. Es sind ja nicht immer neue Spieler, die son Blödsinn machen.

Trotzdem, Danke für die viele Unterstützung.

Gruß,

Lakritzchen

• Hallo ihr Lieben,

ich wurde erst gestern Nacht von Freaky angeschrieben und bin jetzt grade Unterwegs und am Handy, möchte aber schonmal etwas sagen bevor der Eindruck entsteht das man Machtlos solch einem Verhalten gegenübersteht:

Wer auch immer mit Belästigungen zu tun hat kann sich bei einem Teamler melden. Sollte dies (wie hier) nichts bringen, so scheut euch nicht zur Serverleitung zu kommen (das gilt auch für die Teamler wenn sie sehen das sie nicht mehr weiterhelfen können). Wir nehmen so etwas ernst und haben auch in der Vergangenheit bereits Sanktionen ausgesprochen womit solch ein asoziales Verhalten unterbunden wurde.

Meld dich also gerne mal bei mir wenn ich ab ca 13 Uhr im TS sitze, Lakritzchen. Dann können wir darüber reden, es muss sich niemand genötigt fühlen deswegen den Server zu verlassen. Ok? :)

Lg, Taiga

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Ich würde aber trotzdem auch nochmal gerne mit Lakritzchen reden, damit ich von beiden eine Aussage habe. Danke auch nochmal wegen den Screens! ^^

You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

• Uff, Totengräber :P

Wir hatten damals im TS noch im beisein mit KleinCrafter darüber geredet.
    Wir haben uns darauf geeinigt ihn erst einmal zu Ignorieren (er kam mit DAs wieder) und nach einigen Tagen war es vorbei da er keine Reaktionen mehr bekam und es ihm scheinbar dann auch zu Langweilig wurde. ^^

You'll figure that out

• Und aus unserer Sicht, würde ich jetzt mal stellvertretend für die Polis sagen, kann man sowas auch nicht pauschal in den Strafenkatalog hinzufügen und gut ist. Solche Fälle sind vollkommene Sonderfälle und müssen dann individuell angegangen werden.
    Sollte jemand einer Belästigung zum Opfer fallen (Heißt nicht, dass ein User ein Mal kurz da war, genervt hat, und das war's -> Dauerhaftes / Häufiges Trolling), dann kann sich diese Person jederzeit bei mir oder einem meiner Kollegen melden und wir schauen uns erstmal die Situation an und reden mit den Beteiligten.

Das ist auch das Wichtigste. Man kann vieles schon mit einem einfachen Gespräch klären. Und wenn nicht, dann wird alles weitere individuell entschieden.

(Sollte jemand Kritik / Einwände daran haben, *hust* Kollegen *hust*, dann bitte diese äußern ^-^)

Night is a world lit by itself

-Antonio Porchia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!