aber bau das teil jetzt nicht einfach um. Baue 2 verschiedene varianten und mach eine umfrage welches eher zusagt
Übersicht und bessere eingliederung der Up Portale
-
- Minecraft
- Vorschlag
-
Nero_the_Redeye -
10. Mai 2017 um 12:07 -
Geschlossen
-
-
Also wäre es doch ein zufriedenstellender Ansatz, wenn man den Portalraum kleiner macht, die Portale reduziert und alles auf eine Ebene packt^^
Mein SOHN ich liebe dich XD Endlich einer der mit wenigen Worten auf den Punkt kommt XD Ach mein Vater Herz blüht auf XD -
Naja, gibt es denn von der Serverleitung irgendwelche Einwände, einen angepassten bzw. neuen Portalraum zu erstellen?
Wenn ich ein "Ok" bekomme, könnte ich mich mal die Tage ransetzen und ein Vorschlag gemäß den Wünschen erstellen und ihn hier unterbreiten.
Wäre aber gut, da auch von Oben eine Rückmeldung zu bekommen - nicht dass ich es umsonst erstelle und es am Ende heißt, den jetzigen Portalraum brauchen wir für irgendwelche kommenden Konzepte etc.^^
Als der aktuelle Portalraum erschaffen wurde, war ich gerade in der Pause und kenne daher nicht alle Hintergründe^^ -
Naja, gibt es denn von der Serverleitung irgendwelche Einwände, einen angepassten bzw. neuen Portalraum zu erstellen?
Keine Erwähnungen, wie: @DragonLevain oder @KibYah an die Archileitung oder Serverleitung?
Und als Eventleiter ist es auch nicht dein aufgabenbereich -> Mittwoch bei den Architecken zur Sitzung erscheinen und einmal anfragen, was mit dem Vorschlag hier ist und gegebenfals erwähnen, dass du dich ransetzen könntest.
Bevor du das machst, solltest du definitiv nachgucken, welche Vorraussetzungen ein Portalraum serverseitig erfüllen muss.. (Tierteleport = Teleport Platform = Mindestgröße | Erweiterbarkeit für neue Landsitze | etc.)
Welche Stufenupdates es gibt und was diese machen..Bin gespannt, was dir da einfällt..
Portalräume, die- Dekoriert werden können
- 5 Portale beherbergen können (Teleportplatform)
- Leicht überschaubar sind, damit man nicht suchen muss
- Erweiterbar sind, für neue Landsitze
- die Laufwege nicht groß sind
spätestens die letzten 3 Punkte schliessens ich gegenseitig aus xD
-
Und als Eventleiter ist es auch nicht dein aufgabenbereich
Klar, ich kann es auch lassen^^
Aber wenn sonst keiner die Initiative ergreift, kann es gut möglich sein, dass der Thread hier irgendwann untergeht und in paar Monaten mit "Was wird hier nun?" gepusht wird xD
Von der Archi-/Serverleitung kam ja bisher noch nichts^^ Und Themen von Sitzung zu Sitzung zu schieben, halte ich nicht viel davon - es kann hier jeder lesen und seinen Beitrag dazu leisten - es ist ja nichts internes, was in einer Sitzung besprochen werden muss
Und gerade weil es auf die Bedürfnisse der User angepasst werden soll, ist es doch besser, es hier zu Besprechen, statt in einer Sitzung mit einer Hand voll Crea-Teamlern.Die Voraussetzungen sind mir bekannt und ich sprach ja von einem Entwurf^^
-
ehm Bürgerversammlung hust hust.
-
Sitzung, Bürgerversammlung ? Machts doch nicht so kompliziert, jeder Archi sollte das hier mittlerweile gesehen haben...
Rundmail an die Archis hier im Forum, die sagen kurz was wichtig ist und ob sie was dagegen haben und durch ist...
Also ob das nun 3 Jahre dauert wegen der Aussage "3.0" oder wegen "wir besprechen es in einer Sitzung" XD Finde ich beides scheiße XD
-
Ich verstehe auf jeden Fall den Einwand. Ohne /rg sel in Verbindung mit WECUI würde ich auch regelmäßig ziemlich auf dem Schlauch stehen.
Ich baue bis morgen mal einen Entwurf.
-
Danke an dieser Stelle für die schnelle, einfache und unkomplizierte Herangehensweise eines Problems^^
Danke an KibYah und DragonLevain
-
Und ?^^ Gab es hierzu schon was neues ?^^
-
Es gibt Neues. Und es gibt (mir nicht namentlich bekannte) Leute, die mit mir mal wegen Entwürfen und Vorschlägen reden wollen - das war Stand Mittwoch. Stand heute ist: Nix neues seit Mittwoch. Wenn das nach der Teamsitzung heute immer noch so aussieht, werde ich anfangen, meinen Entwurf einzupflegen.
-
Wäre eher sinnvoll, die Version deines Entwurfs hier zu posten und nicht einfach den alten Portalraum zu ersetzen...
Sonst wäre am Ende wieder nur ein Portalraum, welcher mit Ausschluss der Community entworfen wurde - da soll man sich dann nachher auch nicht wundern, wenn der Portalraum von der Com nicht akzeptiert wird und es von allen Ebenen scheiße regnet^^ -
Screens wären doch mal ne Idee XD So vor dem Einpflegen^^ Klar ist nicht wie durchlaufen, ist aber immer hin schon mal ganz gut um zu gucken "besser oder schlechter" als jetzt XD
-
Um sich besser zurechtzufinden, möchte ich eine logische Zwischenebene einziehen, also sagen wir z.B. wir wollen zu up_42:
Dann kommt man zuerst zu dem gewohnten up_spawn und findet zunächst acht Warpschilder, von denen eines heißt: up_40-49
Wenn man sich dann dort hinbegibt, kommt man auf eine Warpplattform (siehe Screen), um die die 40er Landsitze angeordnet sind, also up_41, 42, 45, 47, 48 und 49.Die Kapseln werden in ihrer größe nicht verändert - weiterhin 13x13x13. Alle passen auf die obere Ebene, deswegen möchte ich sie gern nach oben offen lassen. Dadurch verschwindet einerseits der Rasen dort oben, andererseits die farbigen Ovale. Wer eine Decke in seiner Kapsel will, kann sich natürlich eine einziehen.
Das Design würde so erst einmal unverändert bis zur Erstellung von up_69 funktionieren.
Ich setze gleich oben am Spawn ein Warpschild hin, wo man das System mal austesten kann
-
Ist auf jeden Fall ein Sau guter Ansatz^^ Die Wege sind weit kürzer und jeder doof findet sich so in kürze zurecht^^
-
Wenn man ein bestimmtes Up mit bestimmter Fassade sucht, muss man jede Kapsel einzeln abklappern - mit der up-nummer weiß man nicht automatisch, wer der Besitzer ist
Auch machen Fassaden dann nicht wirklich mehr Sinn, da sie sich in Kapseln befinden.
Das System unterteilt ja sozusagen den jetzigen Portalraum in viele kleine.
Viel besser wäre es doch, wenn man in einem Portalraum spawn und alle Portale im Blick hat, wenn man sich im Kreis dreht. -
Na dann dragon XD Wir wollen einen Gegenvorschlag sehen XD
-
Egal wie du die (momentan) 34 Portale anordnest, du hast niemals alle im Blick.
Für die Zuordnung von Landsitz zu Besitzer kann man hinter die Warpschilder eine Infotafel setzen. Aber ehrlich gesagt, ich verstehe nicht die Notwendigkeit, zu einem Landsitz sofort den Besitzer zu kennen und will deswegen auch nicht diese Infotafel haben. Der Usecase ist so klein, dass "Schau ins Forum!" meiner Meinung nach genügt.
Was eher nachvollziebar wäre, ist das genau umgekehrte, also: Zum Besitzer den Landsitz herausfinden. Beste Variante dafür: Man fragt den Besitzer, was sein Landsitz ist.
-
aber so müsste wenn dieser nicht online ist ja wieder suchen. Wenn du schon up.warps zu anfang hinstellst, dann schreib doch in die obere und unterste reihe wem das up gehört.
-
Hier mal ein Konzeptvorschlag von mir:
Man hat wieder alle Portale im Blick, wenn man den Portalraum betritt.
Die Portale sind nach wie vor 13x13.
In der Nähe des Spawnpunktes befinden sich Druckplatten, welche den Spieler in die jeweilige Himmelsrichtung werfen (Ring in weiß) - Der ein oder andere
kennt das von Events bzw. Skyblock - Zusätzlich wirkt der Eile-Effekt für eine flotte Fortbewegung.
Das Portalraum hat 40 Portale - heißt, 6 wären noch frei. Wenn so gut wie jeder dann sein Portal bebaut, wirkt das Ding dann auch nicht durch leere Portale so leer.
Bei einen Up-Preis von 1.8 Mio muss man sich auch wenig sorgen machen, dass der Portalraum in der nächsten Zeit voll wird. Es ist eher wahrscheinlich, dass es weniger Portale aufgrund von Inaktivität geben wird.Das ganze verpackt man dann noch in ein passendes Bauwerk:
Evtl. noch die Glaskuppel weglassen und wie beim Station offen lassen^^
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!