Klassen & Gilden

• Was mir grad auch noch so in den sin kam was jetzt nix direkt mit dem Familien systehm zu tun hat aber mit den RPG aspeckt an dem ja gearbeitet wird...

Wenn es schon Familen und Firmen geben wird, wie schauts den dann aus mit einen Gilden systehm?
    Entweder man macht das wie eine Firma/Familie nur mit wieder anderen Bonis oder
    das es X Gilden auf Letsmine geht und je nach Gilde hat man einen MINI Buff
    Hier ein beispiel:
    Anfangs ist man in der Gilde der Endecker und ist daher X% schneller als normal
    dann kann man in die Gilde der Abenteurer dort erhällt man dann mehr Basis Rüstungswert oder so,
    in der Gilde der Kämpfer macht man X% mehr schaden
    in der Gilde der Famer hat man mehr X% schnellers wachstum im Radius von X Blöcke (für Feldpflanzen und Bäume)
    in der Gilde der Miner baut man um X% schneller ab
    in der Gilde der Händler hat man eine X% chance auf X Mark bonus verdienst

Also was andere Server als "jobsystehm" drinnen haben um Geld zu verdienen nur als Buff systehm um chilliger an zeug ranzukommen. Innerhalb der Jobfarm sollten diese Buffs ausgeschalten sein...

ihr könnt es ja mal vormerken oder ein extra tehma dazumachen mir egal wollte dies nur mal los werden ;D

• Hallo Roltial,
    wie du sicherlich an der Förmlichkeit erkennen kannst, schreibe ich hier, warum es kein "Gilden" System geben wird, so wie du es vorgeschlagen hast.
    Im Übertragenen Sinne sind Familien und Firmen auch Gilden, nur mit einem anderen Namen und per Definition anderes aufgebaut.

Die von dir angesprochenen Themen wurden bereits vor einem knappen Jahr alle geplant und ein relativ fertiges Konzept ist in meiner schublade verschwunden, weil es nicht Zukunftssicher ist.
    Alle 3.0 Konzepte sind so aufgebaut, dass sie nichts an Minecraft selber ändern.
    Kämpfer machen mehr damage -> stärke trank oder schwert damage erhöhen.
    Über die Vanilla werte hinaus werde ich keine Features einbauen, die für den Hauptserver sind - bei Events ist das was anderes, ändert mojang etwas, gibt es das event solange nicht, bis es angepasst wurde..

Wie geschrieben, ich habe dahingehend schon ein Kozept fast fertig gehabt, da dieses jedoch mit jedem update von Mojang neu gebalanct und eventuell ssogar gekillt werden könnte, wird es das nicht für den Hauptserver geben.

Nochmal zu den Gilden -> Auf Let's Mine gibt es eine bestehende "Familien- und Firmenkultur" und diese wird der server in zukunft auch unterstützen.
    "Gilden" haben einen anderen aufbau und sind in der geschichte von Let's Mine meines wissens nach nicht vorgekommen.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Um Roltis Idee kurz auf zu greifen und evt. Sprachlich näher zu bringen^^

Wieso den Familien auf höchster Stufe nicht wirklich die Möglichkeit eines z.B. Pyramiden Buffs geben^^

Also im Grunde war ihr Vorschlag ja nichts das über die Spielmechanik hinaus geht^^

Man nimmt die existierenden Buffs und ermöglicht ab einem bestimmten Level einer Familie/Firma einen Buff aus den Spielmechanik existenten zu nutzen ?

Stumpfes Bsp. eine Pyramide gibt einen Geschwindigkeits Buff, diesen kann man in einer Familie/Firma "Aktivieren", z.B. auch für knete und alle Familien/Firmen Mitglieder bekommen dadurch diesen Buff ?

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Sobald diese Buffs "Permanent" unabhänging von einer existierenden Pyramide gegeben werden sollen, ist es eine Spielmechanische Änderung.
    Was Passiert wenn:
    - Milch getrunken wird?
    - ein (wurf)trank effekt stärker oder schächer "hinzukommt"?
    - wenn in einen pyramidenefekt gelaufen wird.

Da es keinen "gebundenen" "grund" für diesen Effekt gibt, wären es effekte, die auch im schnell unvorhergesehende effekte haben können.
    Effi 5 + Eile 2 + mini laggs auf dem server = Ghost blocks oder block reset.
    Die jetzigen mittel des games stoßen schon an ihre grenzen. Wenn nun permanente effekte kommen, z.B. Sprungstärke/Speed: Jump'n'Runs die auf der karte verteilt sind -> Unbrauchbar/Unspielbar.

Und bevor jetzt jemand alle Fragen beantwortet: Was kommt im Update 1.15?
    Du weißt es nicht? Gut, dass ist der grund, warum ich sowas nicht einbinden will, es kann zu problemen kommen, wenn neue Versionen erscheinen, die ähnliche Features einbringen.

z.B. die Shulker Boxen habe ich schon geplang gehabt, da war die 1.9 nicht mal Releast... - 1.11 ist gekommen und ich musste das konzept und daran gebundene Konzepte umbauen -> Aktueller status: Pausiert.

Es wurde eine offhand hinzugefügt und man kann parralel 2 Items "halten"..
    Es wurden Elytren hinzugefügt, man kann gleiten.
    Es wurde ein Raketenbooster zu Elytren hinzugefügt, man kann fliegen.

Diese Änderungen haben mir gezeigt, dass ich versuchen sollte möglichst wenig an der spielmechanik zu ändern, da dies zu problemen führen kann, wenn es Richtung Updates geht..

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Check das war deutlich^^ Verstanden worum es dir ging und was du meinst^^

Somit ist das natürlich nicht machbar^^ Versuch war es Wert, Argumentation`s Kette ist aber Hieb und Stich fest XD

Ich glaube es wird Zeit dir Feder`s Ultimatives "Nein Danke!" zu überreichen XD Haben wir gemeinsam im Ts entwickelt damals^^

Spoiler anzeigen

Hallo <Subjektname hier> aus <Subjektwohnort hier>, vielen dank für deine Idee! Leider ist
    <AllesanScheisse hier> nicht ganz durchdacht Allerdings danken wir dir für <Gutes hier>,
    welches wir übernhemen werden!

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Hmm, das kenn ich doch irgendwo her oO

Ich war der Meinung, dass es hier nichts zu suchen hatte, vor allem habe ich es auch geschaft kurz zusammen zu fassen, warum "nein".

//moved
    Ich habe die Posts mal entsprechend aus dem Familiene Thread rausgeholt.
    Da die Beschreibung und Erklärung sowohl auf "Klassen" und Gilden zutrift, die entsprechende Überschrift.

KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!