Preisübersicht übers Forum

• ich weiß ja nicht wie das Technisch möglich ist aber kann der Server alle Shopschilder "abscannen" und einen durchschnitspreis von jeder ID zB Stein errechnen? Und diesen Durchschnittspreis per Tabelle im Forum anzeigen lassen + eine Statistik wie sich der Preis dem letzten Monat verhällt... man müsste Umbenannte und Verzauberte Items wecklassen aufgrund der ID... Es ist dann nur die Frage ob man den Adminshoppreis mit auflistet oder gar mit einberechnet...

*schwankung :D

Statistik sollte nur einsehbar sein wenn man auf ein + oder auf das Item Klickt

Somit können Pioniere leichter nachkucken ob sie grade übers Ohr gehauen werden oder nicht bzw ob sie ihre Wahre für einen Angemessenen Preis verkaufen...

• Die grund Idee gefällt mir, aktuell definitiv nicht machbar, aber für die 3.0 guck ich mir das mal an.

Nur stell ich mir das schwer vor vernünftig in einem Grafen darzustellen:
    Es kommt ja nicht nur auf das angebot an, sondern auch, welches angebot gekauft wird...

1 Stack dirt wird 5 mal für 200 Mark verkauft, 30 Mal für 80 Mark und 18 Mal für 78 Mark.. (An einem Tag)
    Wie wird das nun angezeigt?

PS: Deine Y Axe ist nicht beschriftet, sie zeigt Preise und Menge in Stacks auf Jahre an, das sieht schön aus, sagt aber nix aus xD

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• 1 Stack dirt wird 5 mal für 200 Mark verkauft, 30 Mal für 80 Mark und 18 Mal für 78 Mark.. (An einem Tag)
    Wie wird das nun angezeigt?

Die Verkäufe sind dabei irrelevant^^ Es geht nur darum zu ermitteln wie der Durchschnittswert aller Angebote ist^^

Im Fall deines Bsp. wäre also noch notwendig zu wissen,

"1 Stack dirt wird 5 mal für 200 Mark verkauft" von einem oder von verschiedenen Shops ? Notwendig ist dabei die Anzahl aller Dirt verkaufenden Shops^^

Nimmt man an das jedes deiner Bsp. ein Shop war, ist der Wert der interessant wäre, (1*200+1*80+1*78):3 = 119,33 ^^

Das es nur so wenig werte sind ist es ziemlich ungenau^^ Steigt die Anzahl an Shops jedoch, (5*200+30*80+18*78):53= 90,64 ^^

Um so mehr Marktteilnehmer, um so genauer wird dieser stumpfe Durchschnittswert^^ Klar man kann das auch noch verfeinern wenn man möchte, aber ich denke das sollte schon vollkommen reichen in dieser Form^^ Dazu eine max preis Angabe und eine minimal Preis Angabe und jeder weiß woran er ist^^

PS: Der Graf dazu muss im Grunde nur den Durchschnittswert auf Zeit anzeigen (wenn überhaupt) alles weitere wird eh zu kompliziert^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• äh ich hab nur eine grafic vom internet umbeschrifftet und die hatte 3 lininen aber wenn dann einfach nur die Mänge das man weiß ob dieses Item überhaupt gekauft wird.... daher sind die Axen auch nicht beschriftet da es drauf ankommt wie oft die Schilder vom server her dann kontroliert werden... sollte nur veranschaulichen das solch eine Tabelle drunter auch noch eine schöne sache währe, wie genau die aber dann aufgebaut ist überlass ich der technik was überhaupt möglich ist

• Das einzige was mir nun Spontan beim lesen noch eingefallen ist, Shops die Leer sind sollten nicht mit eingebunden werden... Sonst ist der gesamte Schnitt nix wert... Dann kann einer Dirt für ne Mark anbieten, es gibt in diesem Shop aber nie was zu kaufen... Also schnitt versaut^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• ICh mein nur wenn man den Schnitt macht kann es wieder durch bestimmt Server Familien zu Markt drückungen nach Oben bzw unten kommen
    Das heißt bewusst den Markt durch hohe oder Tief Preise drücken. Letsmine ist ja aufgebaut wie eine Volkswirtschaft deshalb würde ich hald aufpassen mit den Daten diese zu veröffentlichen kann einerseits Wucherpreise stoppen anderseits sie aber auch noch erzeugen und zum Kollabieren bringen. Und jeden Tag seine Shop schilder anpassen macht au kaum jemand.

Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt !

Gabriel Laub

• Den einzigen Nutzen den so etwas hätte, wäre Usern einen Leitfaden geben für was sie das ganze höchstens einkaufen sollten^^ Im großen und ganzen ist es aber auch nicht mehr als ein Gimik, da hier seit Ewigkeiten kein realer Markt mehr gegeben ist und auch vor dem ganzen "Chaos" schon nie die Chance auf einen normalen Markt bestand, ist es im Grunde gehuppt wie gesprungen^^

Mfg
    Ares

• Dann kann man sich die Programmierung sparen und die Adminshop Preise als Liste ins Forum laden^^

Dann kann jeder User vor dem Schild stehen gucken was günstiger ist (müsste ja eh aus dem Game ins Forum um diese Art der Anzeige zu sehen ne O.-)

Mfg
    Ares

• Ich habe das neue ShopSystem ingame aufgebaut, Kleiner hat es mit dem Forum verbunden (Kontostand), und damit schon Kontoauszüge etc. eingebunden.

Es ist weiterhin geplant, die ganzen Shops aus einer Tabelle (ist ingame bereitgestellt) im Forum einzubinden und darzustellen! Dazu gehören GSShops, UserShops, ServerShops und alles andere, was mit Shops tu tun hat^^

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!