Metal Leute,
Ich heute einen Vorschlag für euch, der die Marker, die es seit kurzer Zeit auf der Freebuild-Karte gibt betrifft.
Und zwar fände ich es besser, wenn man mit diesen Markern ein Gebiet sichtbar markieren könnte, also wenn es quasi Grenzen außenrum geben würde, die eine Fläche anzeigen. Es gibt nämlich sehr große Gebiete im Freebuild und da ist nur ein Marker ein bisschen wenig, oder wenn mehrere Leute nebeneinander gebaut haben um zu zeigen was wozu gehört. Ich hab hier mal zwei Bilder als Beispiel, wie es bisher ist und wie es aussehen könnte (und wieso es auch sinnvoll wäre) um es zu verdeutlichen:
Bisher:
Zukünftig:
(Ich weiß das Bild von mir is ein bisschen hässlich gemacht, aber ich hab das halt alles abfotografiert und in gimp neigschbeichert kurz mit Paint gemacht ^^.)
Natürlich könnte man das Gebiet auch ausfüllen, nur habe ich heute in der Bürgerversammlung gehört, dass es sowieso schon möglich ist auf der Map Linien zu machen und so könnte man es dann visuell darstellen.
Wichtig ist halt, dass diese Linien keine "Besitzverhältnisse" darstellen, also auch jemand der diese Markierung nicht angelegt hat kann innerhalb bauen, solang er die Griefregeln beachtet. Auch sollte darauf geachtet werden, dass nur existierende Strukturen markiert werden und keine Freiflächen, die "zum Gebiet gehören" und irgendwann vielleicht bebaut werden.
Auch sollte es möglich sein, diese Markierung nachträglich zu verändern (verkleinern oder vergrößern), wenn neue Bauwerke dazu kommen oder welche wegkommen.
Wie das ganze Plugintechnisch umsetzbar ist weiß ich nicht, denn damit kenne ich mich nicht aus. Auch wie es ingame beim Anlegen des Gebietes aussehen könnte weiß ich net. Vielleicht könnte man in jede Ecke des Gebiets ein Schild setzen und diese werden dann halt verbunden. Irgendwo in dem Gebiet kann dann das eigentliche Markierungsschild aufgestellt werden, bei dem man die Markierung bezahlt und verlängern kann.