Forumsnavigation

• Guten Abend Community von Let's Mine,
    so ohne Computer fallen einem am handy doch mal dinge auf, die bei einem großen Bildschirm keine Probleme bereiten.
    Nicht nur die Größe des Bildschirmans auch die intuitive Navigation spielt eine große rolle.

Die Forumsnavigation ist mit der Zeit immer weiter gewachsen und ich habe auch in der vergangenheit immer wieder mitbekommen, dass sachen auf der Webseite einfach nicht gefunden werden oder nicht bekannt sind...
    Nun frage ich doch einfach mal die Community, was sie von der aktuellen Navigation hält und was für Verbesserungsvorschläge ihr habt.

Was muss alles untergebracht werden?
    News/Ankündigungen
    Forum
    Übersichtskarten
    Lexicon
    Galerie
    Kalender
    Filebase
    TeamSpeakViewer
    ToDo Liste
    Spenden
    Vote
    Unsere Landingpage (Home)
    und ein paar weitere Seiten, die neuen Usern zeigen soll, was Let's Mine ist und wie sie hier finden können.

Auch sollte nicht vergessen werden, dass die jetzigen Hauptpunkte des menus unterpunkte haben, wie
    ungelesene Themen (Forum)
    meine Termine/ToDos/Beiträge/Einträge/Datein/Bilder
    Bilder, Alben (Galerie)
    etc.

Auch wenn wir immer wieder Ideen haben und diese auch teilweise umsetzen können, würde es mich doch mal interesieren, ob nicht ein kreativer kopf in der Community gibt, der eine andere sicht hat und das wunderschön lösen würde..
    Ich bin gespannt auf eure Ideen =)

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Hallo Kleincrafter ich schaue auch ab und zu auf letsmine per Handy und muss sagen es ist nicht so einfach aber geht und wenn ich ein Bereich anschauen will dann kann es etwas dauern ... ich würde mich auch auf eine neue Idee bzw. Desing freuen aber der Still soll so etwas bleiben da es mir gefällt (meine Meinung). Es währe gut wenn es übersichtlicher wird denn ich muss manchmal 2 mal klicken um bestimmte Sachen zu sehen oder Suchen ...
    Das wäre auch von mir . :rolleyes:

• Hmm, wie ich sehe, ist die Community genau so rahtlos, wie wir xD
    Hier wurden jetzt zwar sachen angesprochen, die das bedienen am Handy betreffen, aber darum ging es mir hier ja eher weniger..

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Hmm, wenn du schon so fragst^^, ich verstehe nicht, warum Filebase als extra übergeordnetes Forum steht, und nicht bei Galerie untergeordnet ist als "Files" zum Beispiel, man kann aber auch beim Namen bleiben^^

Und eine Kleinigkeit, die für Verwirrung sorgen könnte:
    Du und Kalli seid im Rang Entwickler, die Legende zeigt allerdings Forumsadministartor, ist das Absicht?

Ein netter Versuch könnte doch auch sein mal bei Karten die einzelnen Maps als Unterreiter aufzulisten, sorgt sicherlich für leichtere Navigation und Übersicht, weiß allerdings nicht ob das technisch umsetzbar ist^^ *Hat sich geklärt, am Handy hat man nicht die Möglichkeit mit der Maus über den Namen zu gehen*

Und was zum Lexikon:
    Bei Ränge sind alle Ränge aufgelistet, wie Supporter, Architekten, Polizisten, allerdings steht da auch anstatt Moderator auf einmal Moderation O.o, ist dann irgendwie nicht mehr der gleiche Stil. Ich würde Administration, Moderation etc. Lieber in Administartoren, Moderatoren etc. verändern für Einheitlichkeit.
    *Auch geklärt, habe entdeckt, dass ich Titel selbst bearbeiten kann*

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

3 Mal editiert, zuletzt von AlexVermilion (28. November 2016 um 21:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!