Integration der Oldies

• Huhu Leutz,

Undzwar wäre mein Vorschlag, dass man den alten Spawn (NUR DIE KUPPEL) als Schematic rnuterlädt und als Monument auf den neuen Spawn hochlädt, für ein Vorher Nachher, den kann man auch wo anders hinsetzen, dass er nicht die Publicity stört, aber ich finde den Vorschlag echt gut :3

Was meint ihr?

• Ich bin dagegen.
    Ihr habt Zugang zu der 1.0 Map, ihr könnt sehen wie wir damals gelebt haben, was wir damals aufgebaut haben (es hat sich selbst aufgebaut, jeder Klotz auf 1.0 hat seine Geschichte wie er entstand, weil damals mit WE nur Wohnfläche erschaffen wurde, das meiste aber per Hand gebaut wurde). Aber ich halte nichts davon 1.0 Elemente auf die 2.0 Map zu holen.

Warum?
    Es ist für mich schon irgendwie Seltsam das 2.0 User nun die 1.0 betreten können, es ist Schade das ihr dennoch nie die 1.0 kennenlernen werdet, da dafür eines fehlt: Die Community von damals und den "Geist von Letsmine". Es war eine vollkommen andere Zeit, es wurden vollkommen andere Leitsätze verfolgt und wir haben damals anders gelebt, es wird niemals jemand, der nicht auf 1.0 war, die Chance haben das Kennenzulernen. Viele von uns vermissen diese Zeit und hatten es ziemlich schwer mit 2.0 warm zu werden, denn 2.0 war ein vollkommen anderes Letsmine, es war ein "Erwachseneres" Letsmine (ob es ein besseres ist ist eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss). Mit 1.0 sind so viele User gegangen, User die zur Letsmine Familie gehörten und deren Abschied einem persönlich zum Teil mitnahm. Bevor ich aber weiter aushole: Ich halte nichts davon 1.0 Dinge in 2.0 zu Integrieren weil 1.0 eine Leiche ist die Wehtut für diejenigen die 1.0 erlebt haben und irgendwo nachtrauern wenn sie ständig mit Konfrontiert werden. Man sollte in der Zukunft leben und nicht versuchen ständig die Vergangenheit zurück zu holen. Es tut mir Leid für euch, aber eine Kuppel von 1.0 auf 2.0 zu holen wird euch einfach nichts bringen außer eine Kuppel an denen der Tod riecht.

Ps: Dies ist meine Meinung als 1.0 Userin. Nicht als Moderatorin.

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Moin,

Letsmine 1.0 ist Letsmine 1.0, Letsmine 2.0 ist Letsmine 2.0. Eine Vermischung beider Welten ist keine gute Idee.
    Alleine deswegen, weil die alte Karte bei alten Mitglieder, die nicht mehr damit konfrontiert werden wollen, alte Wunden aufreißen kann. Ob ich mir die alte Karte ansehe, kann ich selbst entscheiden - wenn aber z.B. der alte Spawn am aktuellen Spawn im Zentrum rumsteht, kann ich mich nicht "wehren".

Ich habe die Karte nicht deswegen hochgeladen, damit alte Gebäude herumkopiert werden. Sondern um alten Mitgliedern (nach vielen Nachfragen) eine Möglichkeit zu geben, die alten Gebäude anzusehen oder daran herumzubasteln - und neuen Mitgliedern einen kleinen Einblick in die alte Welt zu erlauben.

Außerdem: Mindestens bis zu meinem Abgang Ende 2012 galt folgende Regel auf dem Server:

Zitat von Regelwerk von 2012

Dem Serverbetreiber werden uneingeschränkte Nutzungsrechte der Bauten des Spielers übergeben, das Urheberrecht bleibt hiervon unangetastet.

Man beachte "Serverbetreiber" (natürliche Person des zu diesem Zeitpunkt Serverbetreibenden) vs. "Serverbetreibenden" (jeweils der aktuellen Serverbetreibenden). Ein anderer Serverbetreiber hat nicht automatisch diese Rechte "überschrieben" bekommen.
    Heißt: Wer alte Gebäude jeder Art verwenden möchte, braucht entweder die Erlaubnis der Erbauer (die beim Spawn nicht mehr alle ermittelbar sind) oder eine Erlaubnis von mir als damaliger Serverbetreiber.

Ich werde diese Erlaubnis aus den obrigen Gründen für die Letsmine 1.0 Karte generell verweigern. Pardon, aber meiner Meinung nach ist es besser so.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!