Tpa

• Hi,
    Und zwar hätte ich mal generell eine Frage.Wieso können nur die Teamler tpa machen und die User net?
    Weil wenn z.b user a user b beim bauen helfen will und user a im zeigen will wo er steht,muss user b dafür 15 min hinlaufen.Deswegen wäre es gscheit tpa einzuführen.
    Vll wurde die Frage schon gestellt,aber ich will nicht das ganze Forum durchsuchn.

>>Mfg Mysty<<

• Wie schon die Vorgänger gesagt haben: Es entspricht nicht unserem Spieleprinzip.
    Wir versuchen so vieles wie möglich "Realistisch" zu halten, weshalb Teamler TP(A) auch nur zum Arbeiten benutzen.

Hoffe du kannst das nachvollziehen ^^

Taiga~

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Also die Teamler haben TPA um Usern zu Helfen die user müssen aber ohne TPA auskommen da hilft so ein thread nichts :) es haben viele versucht.

ps. der server ist überhaupt nichtmehr Reallife schon lange nichtmehr da ist es doch egal wenn man tpa kann oder nicht

• Also die Teamler haben TPA um Usern zu Helfen die user müssen aber ohne TPA auskommen da hilft so ein thread nichts es haben viele versucht.

ps. der server ist überhaupt nichtmehr Reallife schon lange nichtmehr da ist es doch egal wenn man tpa kann oder nicht

Ich habe nicht Reallife gesagt, sondern "Realistic", das ist ein kleiner Unterschied ;)

You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

• Also die Teamler haben TPA um Usern zu Helfen die user müssen aber ohne TPA auskommen da hilft so ein thread nichts :) es haben viele versucht.

ja,aber tpa ist wie wenn du in rl mit nem flugzeuh fliegst nur halt schnellet :P

• Also ein flugzeug landet in einem airport aber bei dir wohl auf einer grünen wiese haha :D absturz gefährdet

• An ich finde ich die grobe Idee nicht schlecht^^

Man könnte ja zum Beispiel einrichten, dass sobald man ein Schild auf [z.B. 3 Eisenblöcke im Quadrat] setzt, man auf das Schild den Namen des Spielers + ein zugehörigen Befehltext [Userport o. Ä.] draufpackt und bei Rechtsklick der Spieler eine Teleportanfrage bekommt^^

Das mit der Plattform aus wertvollen(sollten wertvoll sein) Blöcken wäre zumindest eine coole Möglichkeit mit etwas Mühe ;) und nicht wie der reine Befehl geschenkt.

MFG
    Alex

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• An ich finde ich die grobe Idee nicht schlecht^^

Man könnte ja zum Beispiel einrichten, dass sobald man ein Schild auf [z.B. 3 Eisenblöcke im Quadrat] setzt, man auf das Schild den Namen des Spielers + ein zugehörigen Befehltext [Userport o. Ä.] draufpackt und bei Rechtsklick der Spieler eine Teleportanfrage bekommt^^

Das mit der Plattform aus wertvollen(sollten wertvoll sein) Blöcken wäre zumindest eine coole Möglichkeit mit etwas Mühe ;) und nicht wie der reine Befehl geschenkt.

MFG
    Alex

War das jetzt Sarkasmus oder meintest du das Ernst? ?(

You'll figure that out

• Also zu sagen Teleportation ist nicht "realistisch" finde ich Schwachsinn. Eher sollte man sagen: "noch nicht möglich".

Wissenschaftlern ist zwar die Teleportation von Mensch noch nicht gelungen, Information wurden aber durchaus schon "teleportiert". Aber wer weiß, mit etwas Glück können wir uns in 20-30 Jahren schon durch die Gegend teleportieren :)

Jedoch ist Teleportation keineswegs unrealistisch.

• Das gleiche hoffe ich über Zeitreisen, Hoverboards und ... -

Dennoch ist alles aktuell Unrealistisch :P

You'll figure that out

• @Taiga_de_Lanzac

Nein, das war nicht sarkastisch gemeint (klang eventuell so).

Es war nur ein Ansatz, wie man eventuell mit bestimmten Mitteln (vielleicht sogar teuren Mittel) das TPA Feature freischalten könnte. Klar sowas gibt es nicht im Reallife, aber Tpa ist sozusagen doch ein Bestandteil in MInecraft. Nehme man ein Leuchtfeuer --> Effekte, die einen extrem schnell abbauen/laufen/springen lassen (Ist das denn Reallife?)

Es ist in dem Punkt immer eine heikle Sache, ob man diese Möglichkeit denn als Feature benutzen will oder diese Funktion eher als Perm nutzen möchte.

Wenn ich mir das mit den Tpa's ankucke, könnte man die Tpa's tatsächlich als Feature nutzen, das man sich mit viel Mühe erarbeiten kann. Vielleicht sogar 9 Leuchtfeuer(3x3) mit einem "Userport"-Schild. (Meine eigene Meinung, muss nicht jeder so sehen)

Andere Meinungen könnten aber auch sein, dass man überall solche "Userports" hat, was zu Unordnung im Freebuild(Gs.Protekt) führen könnte. Stellt euch mal vor, im Freebuild stehen auf einmal in jedem 10. Chunk solche "Userports". Irgendwann ist das Freebuild voll mit denen. Ein etwas kleineres Problem wäre auch, dass man bei solchen Sachen auch wieder Cooldowns einbauen müsste, damit man nicht damit vollgespammt wird. (sind leider u.A. Punkte die dagegen sprechen und das zurecht; gibt da vielleicht noch viel mehr, die mir nicht einfallen)

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen sowas auszudiskutieren, aber denkt doch auch mal nach über die Vorteile/Nachteile aus eurer Sicht und des Serverteams.

Was ich damit sagen möchte ist, dass es sich wahrscheinlich nicht lohnt 100 mal über sowas zu diskutieren, sondern einfach mal abwartet und das nutzt, was man tatsächlich zur Verfügung hat(Laufen schadet ja auch nicht); Mit der Übersichtskarte dürfte das nicht mal ein Problem darstellen :)
    (Ist meine eigene Meinung, muss nicht sein, dass jeder so denkt)

MFG
    Alex

MFG
    Alex ;)

• Nehme man ein Leuchtfeuer --> Effekte, die einen extrem schnell abbauen/laufen/springen lassen (Ist das denn Reallife?)

Naja.. wie mans nimmt, Alex, man könnte nämlich Leuchtfeuer so gesehen als Hilfsmittel ansehen, denn Maschinen erleichtern uns auch die Arbeit im Alltag,
    darum denke ich mit dem Argument kommst du net wirklich durch, weil Teleportieren ist zwar aktuell noch nicht möglich vielleicht bald, jedoch muss man auch
    in Betracht ziehen, dass wenn man TPA einführt, die Leute gar nicht mehr von A nach B laufen und somit wäre das Reallife Prinzip auch nicht mehr gegeben.

Vielleicht kann man sagen das man mithilfe der Votecoins eine TPA-Nutzung erwerben kann, wäre ein Vorschlag meinerseits, davon würde dann auch wierderum der
    Server profitieren, wie seht ihr das? Gebt mal euren Fisch (Senf) dazu! ^^

MfG

Miz (Miz30_)

PS: Ares hast du Zäune für mich? xD

Die einzige Regel im GSC: Niemand redet über den GSC.

Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler! ^^'
    Zumindest glaube ich, dass ich ein Mensch bin. xD

• Ich denke bevor, dass in 1000 verschiedenen Beiträgen jedes 3. Monat das Thema TPA-Rechte für User ausdiskutiert wird, man lieber drüber nachdenken sollte ob das denn so wichtig ist. Das Forum bietet eine Übersichtskarte, mithilfe dieser man ohne Probleme zu anderen Leuten hinkommt.
    Vielleicht könnte man ja außer Tpa mal was neues bringen und ein wenig drüber nachdenken, was außer Tpa wirklich mal was vernünftiges wäre, was dem Server und den Usern Vorteile bringt.

Wenn man hier jetzt wieder ewig lange Beiträge ausdiskutieren wird, werde ich mich enthalten, da so was vor längerem schon mal gründlich ausdiskutiert wurde. Es macht für mich auch keinen Sinn das Thema "Tpa-Rechte" für User 100 mal neu auszudiskutieren. Man könnte wirklich mal schauen, ob es da nicht andere/coolere Sachen gibt als Tpa's.

MFG
    Alex

MFG
    Alex ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!