Occulus mit GTX 960?

• Da ich im Internet nichts genaues bzw aktuelles finde:

Ich bin in der Überlegung eine Occulus anzuschaffen, will deswegen aber keinen neun PC kaufen.
    Kann ich mit einer GTX 960 und einem AMD FX 8320 Eight Core auch die Occulus nutzen?
    Mir ist schon klar das die Grafik Qualität schlechter sein wird aber ich würde gerne wissen ob es überhaupt möglich ist oder sich garnicht lohnen würde

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

:D Ihr habt es son schon weit geschafft?

Spoiler anzeigen

[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Ein paar schaft ihr noch[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Na vielange gehst noch?[spoiler][spoiler]Herzlichen Glückwunsch

• Da bekam ich die Antwort des es OK ist. Aber gilt das für VR allgemein oder nur für die HTC Vive. Oder würde es sich auch schon Lohnen eine Gear VR fürs Note 4 zu holen?

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Ein paar schaft ihr noch[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Na vielange gehst noch?[spoiler][spoiler]Herzlichen Glückwunsch

• Mit dem VR Test sind alle VR Brillen abgedeckt.
    Der Test versucht bei einer bestimmten Auflösung um die 90 Frames pro Sekunde zu schaffen, weil das die Refresh-Rate von den meisten VR-Brillen ist.
    Wenn bei dir also OK steht dann sollte alles klappen.

Die Gear VR-Brille dürfte nen Mittelding zwischen Preis und Qualität sein.
    Soll heißen das es recht günstig ist aber dafür die Auflösung recht pixelig und die Refreshrate sehr gering ist.

Andererseits sind die anderen VR-Brillen momentan noch viel zu teuer. Die Oculus Rift kostet glaub ich and die 1500€ (lol) und HTV Vive kostet knapp 1000€.
    Und bei soviel Geld muss man einfach einsehen, dass es das nicht Wert sein kann.
    Einfach nen halbes Jahr bis 1 Jahr warten und dann die VR-Brillen für die Hälfte des momentanen Preises kaufen.

Wenn du also wirklich vorhast dir eine VR-Brille zu kaufen, dann schnapp dir lieber die 1000-1500 € die du dafür momentan bräuchtest und upgrade deinen PC / kauf dir einen neuen.
    Und ein Jahr später kaufste dir dann die HTC Vive für 500€ und hast nen top VR-Erlebnis.

Das ist natürlich nur meine Meinung und du darfst gerne auch jetzt schon dein Geld auf den Kopf hauen (im wahrsten Sinne des Wortes :P) wenn du das denn unbedingt möchtest.

Grüße,
    BlubQ

• btw die ocullus kostets "nur" 740€ und die HTc VIVE "nur" 960€

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

• Und warum willst du nochmal so viel Geld ausgeben?

Andererseits sind die anderen VR-Brillen momentan noch viel zu teuer. Die Oculus Rift kostet glaub ich and die 1500€ (lol) und HTV Vive kostet knapp 1000€.

Und bei soviel Geld muss man einfach einsehen, dass es das nicht Wert sein kann.
    Einfach nen halbes Jahr bis 1 Jahr warten und dann die VR-Brillen für die Hälfte des momentanen Preises kaufen.

Finde ich auch!

Wenn du also wirklich vorhast dir eine VR-Brille zu kaufen, dann schnapp dir lieber die 1000-1500 € die du dafür momentan bräuchtest und upgrade deinen PC / kauf dir einen neuen.

Würde ich auch empfehlen!

• btw die ocullus kostets "nur" 740€ und die HTc VIVE "nur" 960€

Ah die Oculus Rift hatte ich teurer in Erinnerung.

Ändert allerdings nichts an meiner Aussage das die Geräte ,für meinen Geschmack, zu teuer sind.
    Nen bisl Plastik mit zwei kleinen Monitoren und nen paar Sensoren für 750 bzw 1000€?
    Nein danke ^^

• Die Technik dahinter ist wesentlich komplexer, ich denke nicht das die so viel Profit damit rausschlagen... Noch.

Für die Oculus im speziellen denke ich ist die GTX 970 offizielle Mindestanforderung. Ich würde die Investition hier wohl tätigen. Denn mal ernsthaft. Über 700 Euro für die Brille ausgeben, und dann wegen dem 100 Euro aufpreis auf die bessere Grafikkarte rumstreiten? Macht wohl eher keinen Sinn. Ob die Anschaffung allgemein Sinn macht, da die Technik wohl noch eher in Kinderschuhen steckt, sei mal dahingestellt ;)

• Ich habe mir ja bereits letzte Jahr eine GRafikarte gekauft. Da mein Vater ja allgemein nciht so begeistert ist von Computern kann ich nicht zu ihm kommen und sagen das ich Wieder eine neue Grafikarte brauch :/

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!