Mechanische Tastatur und 120 Hz Monitor.. Sinnvoll oder nicht?

  • Hey Leute,
    ich wollte mal wissen wie eure Meinung zu mechanischen Tastaturen und 120 Hz Monitoren ist. Findet ihr sie sinnvoll und den Preis wert (für nen Schüler sind 60 Euro für ne Tastatur dann halt doch recht viel), oder denkt ihr, dass es im Grunde nur Marketing ist, und es eigentlich nicht gebraucht wird. Über entsprechende Begründungen würde ich mich entsprechend freuen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Falls ihr der Meinung seid es sei sinnvoll, und ihr könnt mich was empfehlen dann tut das auch gerne :grinning_face_with_smiling_eyes: (solange es nicht MX Blue oder ähnlich laute sind :P)

  • ich kenn mich da zwar überhaupt nicht aus (weder mit mechanischen tastaturen noch 120hz monitoren), zu den monitoren allerdings eine sache: 1) ist der unterschied minimal. klar, wenn man mal ne weile nen 120hz monitor hat und dann nen normalen 60hz benutzt, bemerkt man wahrscheinlich nen unterschied - aber willst du das überhaupt? am ende kommst du nicht mehr mit 60hz klar :grinning_face_with_smiling_eyes: (bzw. störst dich enorm dran). 2) muss auch dein PC 120hz liefern können. ich weiß nicht, wie groß da die anforderungen sind im vergleich zu 60hz - wenn du aber jetzt schon spiele nur auf niedrigerer bis mittlerer qualität spielen kannst, würd ich das eher lassen. wenn du natürlich spiele wie witcher3 auf ultra grafikeinstellungen und full HD (ich nehme mal nicht an dass du als schüler nen 4k monitor hast, hab ich auch nicht) zocken kannst, sollte das natürlich kein problem sein :grinning_face_with_smiling_eyes: