Automatische Abonnements

• Hey Ho,

ich wollte anregen, dass man wieder wie früher manuell themen abonnieren kann. Die derzeitige Regelung, dass alle Themen, auf die man antwortet, automatisch abonniert werden, ist nämlich saublöd - nur weil ich z.B. zwieback zum geburtstag gratuliere, will ich deshalb nicht gleich den thread abonnieren.
    könnt ja mal posten, was ihr dazu meint :)

PS: wenn man das in den optionen ausstellen kann, bin ich zu blöd um es zu finden. davon abgesehen sollte es dann auch standardmäßig ausgeschaltet sein (das automatische abonnieren).

//edit: hat sich erledigt, ich habs jetzt doch gefunden ^^ (unter einstellungen > allgemein). ich fänds aber trotzdem besser, wenn das standardmäßig NICHT an wäre.

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Das stimmt ich bekomme am Tag oft 3/4 Nahrichten weil es nervt das wenn man bei einem Thema antwortet auch gleich Automatisch Abonniert ist, ich stimme Misteradi zu...

• @Schattenraub nun, wie oben als "edit" ergänzt - man kann es auch abschalten. ich wollte zusätzlich allerdings auch dafür plädieren, dass die standardeinstellung NICHT das automatische abonnieren ist, sondern das manuelle. ich hab z.B. auch erst ne weile gebraucht bis ich gemerkt hab, dass da n bisschen zu viele abonnements sind ^^
    daher @KleinCrafter oder @_Kalli: wie siehts aus? kann man das ohne großen aufwand umstellen, sodass die option standardmäßig nicht aktiviert ist? unabhänig von der antwort kann der thread dann mMn geschlossen werden.

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Also ich finde auch dass es nicht automatisch sein sollte. Ich hab z.b. Neulich im Thema "Verknüpfung von forum und Spiel" (oder so) was geantwortet und wurde dann wochenlang noch vollgespammt wenn da jemand etwas dazu geschrieben hat, obwohl es mich schon längst nicht mehr interessiert hat.
    Ich denke dass es vielen Leuten bei anderen Themen ähnlich gehen wird, sonst wäre das ganze ja auch nicht negativ aufgefallen.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Hey!
    Da sind die Meinungen wohl verschieden.
    Aber wie Kleincrafter schon sagt, hilft es unserem Server, wenn neue User sich registrieren. Sie werden sofort noch einmal an unser Forum erinnert, wenn Sie ihre E-Mails abrufen.

Und für alle anderen, ist es eine einmalige Einstellung. Die nicht schwer ist und schnell gemacht werden kann.
    Ich hoffe du verstehst diese Entscheidung. Solltest du dennoch anderer Meinung sein, kannst du gerne eine Umfrage machen.

Als weitere Maßnahme, die sich aus dem Vorschlag ergeben hat, wird in das Lexikon eingepflegt "Wie man das Automatische Abonnement ausstellt".

LG
    Kalli ;)

Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -

Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.

D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!