Ideen suche - Förderung einer Stadtgemeinde

• Guten Morgen Community von Let's Mine,
    Ich bin auf der Suche nach Ideen, wie können Stadtbewohner in ihrer Stadt etwas bewierken? Am besten um allen Stadt Bewohnern etwas gutes zu tun.

Um ein Beispiel zu nennen, Gedankengang Städtespeicher kurz zusammen gefasst, kaufen sich neue User in der Stadt ein Grundstück oder spenden bestehende User etwas in die Stadtkasse, dann wird beim überschreiten gewisser schwellwerte der Stadtspeicher erweitert, wodurch jeder User mehr platz bekommt um Items zu lagern.

Meien Idee ist es, das alles, was von der Stadt angeboten wird (Grundstücke) in die Stadtkasse kommt, werden gewisse werte überschritten, kann sich die Stadt Erweiterungen "kaufen".
    Wenn man nun mehrere solcher Features hat, dann ist der verteilung der gelder auf die entsprechenden features möglich:
    Grundstückskaufs
    30% "Feature 1"
    10% "Feature 2"
    60% "Feature 3"

Miete
    80% "Feature 1"
    15% "Feature 3"
    5% "Feature 4"

---

"Feature 1"
    100 Mark - Stufe 1
    500 Mark - Stufe 2
    5000 Mark - Stufe 3
    ...

"Feature 2"
    1000 Mark - Stufe 1
    5000 Mark - Stufe 2
    80000 Mark - Stufe 3
    ...

und so weiter

die % sätze werden anfangs von der Serverleitung festgelegt.
    Überschreitet die Stadtbewohner zahl eine Grenze, können alle bürger eine neue verteilung wählen. (oder so)

Nur habe ich aktuell noch keine Idee, was man dort noch machen könnte^^
    Deswegen die Frage an euch, was habt ihr für Idee, was man noch anbieten könnte?

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• - Zusätzliche Warppunkte (nicht nur 1 Zugang zur einer Stadt, Stadt muss natürlich ne gewisse Grösse erreicht haben)
    - Stadteweiter Effekt (zB. Eile)
    - Spezielle Städtedeko (Zb Pixelart, Statue usw)
    - PvE Arena/Dungeon (müsste aber wohl individuell gebaut werden ^^ könnte dauern)
    - Tierzucht (zB. 1x pro Woche kann ein Tier für die Stadt gespawnt werden -> man muss nicht Spawneier kaufen)
    - Dorfbewoher

(Vielleicht kommt mir später noch mehr in den Sinn ^^)

Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :D

ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

Und noch n Offtopic :D

Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

• stadtinterne gewinnspiele, für die aktives einbringen in die stadtgemeinschaft erforderlich ist?

eventuell sonderevents, die 2 städte gegen einander antreten lassen und man muss aktiver bürger sein um teilzunehmen (mit entsprechend lukerativen preisen, dass es sich lohnt)

• - Zusätzliche Warppunkte (nicht nur 1 Zugang zur einer Stadt, Stadt muss natürlich ne gewisse Grösse erreicht haben)
    - Stadteweiter Effekt (zB. Eile)
    - Spezielle Städtedeko (Zb Pixelart, Statue usw)
    - PvE Arena/Dungeon (müsste aber wohl individuell gebaut werden könnte dauern)
    - Tierzucht (zB. 1x pro Woche kann ein Tier für die Stadt gespawnt werden -> man muss nicht Spawneier kaufen)
    - Dorfbewoher

(Vielleicht kommt mir später noch mehr in den Sinn ^^)

Die Ideen finde ich gar nicht einmal so Übel :3

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Ideen:

1. Ein User Name z.b. Babelsburg ( Als Stadt Bank damit die User immer wissen wie viel Geld ihre Stadt hat )
    Note: dieser User Name sollte zum schutz einen Rang haben womit man nichts machen kann ( zur Absicherung )
    2. Die Möglichkeit Platz für Öffentliche farmen zu haben.
    3. Jobs in die Städten ( Farmer z.b. damit der Farmer seine Nahrung löswerden kann )
    4. Vielleicht die Möglichkeit Bauwerke zu bauen die vom Stadtbild abweichen dürfen.
    Hier Rede ich nicht von einen Gs von einen User sondern ein allgemeines bauwerk für diese stadt ( Universität oder Museum usw. )
    5. Eine U-Bahn damit man zu anderen Städten reisen kann.
    6. Den Befehl /Babelsburg ( ein warp zur Stadt ) sollte man nur verwenden dürfen, wenn man ein Gs in dieser Stadt hat.
    7. Schematica .... ein User baut ein Bauwerk .... wird dieses in der Schematica geladen wird gegen Bezahlung nutzbar.
    Der Erbauer sollte eine Entlohnung bekommen, da dieser die Arbeit hatte.

Das sind nur vorschläge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!