Regelwerk überarbeitet

  • Guten Morgen Server Community,


    uns wurde oft zugetragen, dass die Regeln auf Let's Mine unübersichtlich sein, sie schlecht zu finden sind und das FAQ nicht wirklich hilfreich ist.
    Durch das Forumsupdate ist das Gesetzbuch verschwunden und so haben wir eine neue, 1-seitige Fassung der Regeln erstellt.


    Viele Regelungen sind veraltet, doppelt oder gar widersprüchig gewesen. Doch dies hat sich nun geändert.


    Nun gibt es eine neue Fassung: Regelwerk


    Weitere Kritik und Änderungsvorschläge sind gern gesehen.


    Mit lieben Grüßen
    euer Server-Team

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Einige Schreibfehler.. Sollte mal durch nen SpeLLchecker gejagd werden^^

    • die maximale Protectgrösse war eigentlich 500x500
    • 15 shopschilder serverweit? Das heisst ich darf keine Shopschilder mehr beim Weihnachtsmarkt setzen?
    • 10 sonstige Wesen? (Wesen=Entities?) also nur 10 Bilderrahmen?O.o
    • Wieso bekommen Member Grundstücke nicht mehr überachrieben wenn die Owner inaktiv sind?:/
    • Wieso muss im Freebuild alles gekennzeichnet werden? XD Wenn ein Bauwerk einem nicht gehört dann hat man da auch nicht zu bauen...^^

    wenn ich am PC bin guck ich nochmal genauer^^


    Mfg scärii

  • 15 Rechtschreibfehler im gesammten Text, so schlimm fand ich das jetzt nicht xD


    Zu Scary seinen punkten:
    Protekt größe: jemand hat die 300 x 300 erreicht (war noch zu meinen Archi Zeiten) dann wurde es auf 500 x 500 erhöht.. beim ersetellen eines neuen protekts muss drauf geachtet werden, dass alle protekts die maximale größe erreichen können, bei 500 x 500 ist das einfach zu schwer, wer ein größeres hat, kann es behalten, neue können nur auf 300 x 300 gehen.


    15 Shopschilder: @Sura


    10sonstige Wesen ist unter automatische chunk begrenzung und da sind unteranderem fledermäuse und golems enthalten.


    Freebuild: Damit die Häuser nicht mehr abgerissen werden, weil man nicht sieht, dass das haus mitlerweile von user BZ bewohnt wird, User A bis BY sind alle inaktiv.. So gewöhnt man sich einfach schon beim bauen daran es zu beschildern und beim verkauf müssen diese nur geändert werden^^


    Member haben das GS nicht gekauft, sonst wären sie Owner^^ (Besitzer - Owner - Member)
    Dazu kommt aber in den nächsten Wochen noch nen plugin, was dieses konzept untermauern soll :winking_face:

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Danke Dragon:
    Man muss die entsprechenden Überschriften beachten:
    Allgemeine Regeln - für alles, was mit dem Server zu tun hat.
    Regeln für die Freebuild Karten - nur für die Freebuild karten (aktuell Varon, Khados und Asonas)
    Automatische Begrenzungen pro Chunk steht da nur drin, damit man die Information hat, dass dies so serverseitig geregelt wird.
    Besitz Erklärung - sagt die überschrift, ist eine Erklärung, für die darunter liegenden regeln.
    Grundstücke - Regeln, die nur Grundstücke in Städten betreffen


    Userprotecte - Regeln, die nur Userprotekte betreffen
    Payton - Mallstadt - Regeln, die nur für Payton gelten
    Userprojekt Gelände - Regeln, die nur für Userprojekte gelten

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Protekt größe: jemand hat die 300 x 300 erreicht (war noch zu meinen Archi Zeiten) dann wurde es auf 500 x 500 erhöht.. beim ersetellen eines neuen protekts muss drauf geachtet werden, dass alle protekts die maximale größe erreichen können, bei 500 x 500 ist das einfach zu schwer, wer ein größeres hat, kann es behalten, neue können nur auf 300 x 300 gehen.


    Diese Regel wurde meines Wissens nach eingeführt, als wir (WN$) die 300x300 erreicht hatten, da warst du schon lange Admin...