Wohin geht es mit Let's Mine?

• Sry ich Verstehe nicht was du damit zeigen willst.
    Willst du anmerken das niemand sein Shop will?

Ja, um es kurz z erklären: wir haben ungefähr das gleiche Problem wie mit den GS, zu viele Shops...
    Lösung? Anzahl reduzieren = Wertsteigerung = "Will haben" Effekt -> Shops werden wieder lukrativ und Besitzer werden aktiver.

Kurz: Dein Aufsatz über das Negative fängt mit Hallo an und endet bei Hallo!

Diese Diskussion hast du doch schonmal in einem anderen Thread aufgegriffen - ändert sich nunmal nicht.
    Ich achte selber nicht beim bauen auf den Chat, bedeutet aber nicht, dass ich einen User nicht mag nur weil ich ihn nicht Grüße.
    Das lebendige und den Spaß musst dir wohl selber machen... bau zb mal was mit Usern, du baust ja diesen fetten Tunnel unter der map oder?
    Das immer geradeaus bauen keinen Spaß macht ist ja kein Wunder.
    Hau dich in die PvP Arena, mach mit freunden ein Jump n Run oder geh mit irgendjemanden Reiten... Irgendjemanden wird sich ja für dich schon finden lassen.

Nebenbei besteht die Möglichkeit das alte sup system wieder einzuführen ?
    Dazu würde ich noch vorschlagen das der user sich dann aussuchen kann, ob er ein Sup zur hilfe braucht mit einen Schild Klick oder sowas in der art.

und:

Ich würde es schon wieder zur Pflicht machen^^ Maybe sogar in Verbindung mit dem Bürger Rang (habe ich aber mit Kleiner schon vor Monaten besprochen) das User nur vom Pionier zum Bürger werden, wenn sie Supportet wurden! So ist das Interesse gegeben und sie bekommen zumindest ein bisschen Ahnung vom Server^

2 Ansätze...
    Tendiere hier mehr zu Ares seinem: Finde dass man gewisse Bedingungen einführen muss um Bürger zu werden:
    In der 1 Woche einen Support beanspruchen die den Pionier dann mit /sup Bürger XY freischalten, und dass der Pionier 3 Wochen aktiv auf dem Server war. Wenn beide Bedingungen erfüllt sind, ist er Bürger.
    Hierfür müsste man aber das Bürger sein etwas lukrativer machen: Eventuell also Pionier nur /home und als Bürger erst /home + /home bed oder sowas?

Mich freut es, dass man schon Änderungen sieht, bzw ich euch etwas aufwecken konnte xD
    Kleiner sein Thread zu den Konzeptvorstellung ist genau die Transparenz die wir User benötigen.
    Ein paar Themen scheinen mir aber noch ungeklärt:
    Wohin gehen wir mit den GS und wie siehts mit der neuen Map aus? Habt ihr dort bedacht, dass wir nichtmehr 100 User sind? Was habt ihr da geplant?
    Wollen wir überhaupt noch eine Neue?
    Wir brauchen wie gesagt keine 100 Städte mehr, wir brauchen ein neues Konzept!
    Und vor allem: Wie lange müssen wir noch warten? - da ihr immer wieder über Sachen spricht die noch auf die alte Map kommen, gehe ich davon aus, dass dieses "fast fertig" leider etwas sehr übertrieben war.

LG

Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.

Tulkas

Was auch immer das zu bedeuten hat haha :D

161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg

• @All

Da ich alle anschreiben will.

Das System der Sup ändern.

Konkret hatte ich da an das Mentoren Programm gedacht, aber hier weiß ich nicht in wie fern das anwendbar sein könnte.

@Kitzi22
    Das zitat welches du von mir verwendet hast bezog sich darauf, das wenige Sub´s ( Meiner meinung nach aus meiner sicht ) weniger auf den
    Bürgern zu gehen.
    Und das ist meine sichtweise und ich meine nicht, das es alle tun.
    Dies war eine Sache die mir an einigen Sup´s aufgefallen sind.
    Es soll, aber auf keinenfall so gemeint sein von mir, das wir jetzt alle sup dazu bringen absofort immer Hallo zu sagen.
    Ich sehe da einfach kaum motivation und wie schon gesagt ich meine nicht alle.

• Konkret hatte ich da an das Mentoren Programm gedacht, aber hier weiß ich nicht in wie fern das anwendbar sein könnte.

Ich kann damit jetzt nichts groß anfangen..
    Wär Cool wenn du dazu eine kleine grobe Erklärung geben könntest ^^

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Gerne taiga.

Metoren bedeutet nichts anderes als eine Begleitperson (Ausbilder).
    Diese Begleitperson erklärt Ihn/Ihr alles und baut so eine beziehung zur dieser Person auf.
    Es Zeigt diesem "Pionier" wer sich mit was auskennt und wo was zu finden ist.
    Ich glaube, aber kaum. das man das einen Sup zumuten sollte ( wegen dem Zeitfaktor die Müssen halt supperten und es kommen neulinge usw. ).

Daher karm mir gerade eine idee.
    Wie wäre es, wenn die Sup diesen Pionieren anbieten "Könnten" zu einen Mentor zu gehen.

Beispiel für die Frage:

Sup:
    Lukas wir haben die möglichkeit dir einen Mentoren zurseite zustellen um dir so den einstieg auf letsmine zu erleichtern.
    Diese User erklären dir in der zeit wo kein Teamler auf dem server ist was wo zu finden ist.
    Sollen wir dir einen Mentoren vorstellen Lukas ?
    Lukas: Auja :3
    Sup: hier die Mentorin IchBinBirdy Sie ist schon sehr lange auf dem server Sie Hilft dir gerne weiter stimmt es birdy ?
    Birdy: Yeah folge mir ... ich rüste dich erstmal mit nahrung und werkzeugen aus.
    Frage mich nur, wenn du hilfe brauchst ich habe viele freunde die dir sicher helfen werden und ich stelle dich gerne vor :3

Nunja es sollte so sein, das ihr auch "nicht Teamler" mit einbinden könnt.
    Es soll, aber keines wegs als Ablöse der Supporter gemeint sein.

• Daher karm mir gerade eine idee.
    Wie wäre es, wenn die Sup diesen Pionieren anbieten "Könnten" zu einen Mentor zu gehen.

Supporter an sich sind ja schon so etwas was du "Mentor" nennen würdest, ein Support ist nicht zwingend beendet wenn der Pionier zum Bürger wird, Supporter sind ja auch danach noch für jemandem da und das für die gesamte Bürgerschaft, der Support ist keine Fließbandarbeit mehr, das war der Hintergedanke seit dem Update des Supportes.

Nunja es sollte so sein, das ihr auch "nicht Teamler" mit einbinden könnt.
    Es soll, aber keines wegs als Ablöse der Supporter gemeint sein.

Andere Frage: Wieso werden diese nicht Supporter? ^^

Im Endeffekt:
    Theoretisch kann sich jeder von euch "Mentor" nennen, wollt ihr es Offiziell werden dann würdet ihr ein Inoffizielles Serverteam sein was das gleiche macht wie ein Supporter nach der "Grundeinweisung", ich meine den Bereich "Weiterführende Betreuung". Einige Bürger machen dies bereits wenn Pioniere eine gute Chemie aufgebaut haben zu den Bürgern, wieso muss man das dann offiziell einführen? ^^

You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

• @Taiga_de_Lanzac,

Supporter haben nicht den selben wissensstand wie ein "alter User" der schon sehr lange minecraft spielt.
    Es geht ja nicht nur um das Supporten, sondern um, das wissen über minecraft.

Ich unterstelle mal den meisten usern auf dem server, das jeder ein gebiet hat in dem er wesentlich besser ist als die meisten
    und man kennt sich untereinander.
    Der Teil in dem der Mentor den Part des Supporters übernehmen sollte ist der, wenn der Supporter oder kein anderer Teamler da ist.

Einmal editiert, zuletzt von TulkasTheKing (4. November 2015 um 23:30)

• Supporter haben nicht den selben wissensstand wie ein "alter User" der schon sehr lange minecraft spielt.
    Es geht ja nicht nur um das Supporten, sondern um, das wissen über minecraft.

Ok, das kann ich Nachvollziehen, aber das nicht:

Im Endeffekt:
    Theoretisch kann sich jeder von euch "Mentor" nennen, wollt ihr es Offiziell werden dann würdet ihr ein Inoffizielles Serverteam sein was das gleiche macht wie ein Supporter nach der "Grundeinweisung", ich meine den Bereich "Weiterführende Betreuung". Einige Bürger machen dies bereits wenn Pioniere eine gute Chemie aufgebaut haben zu den Bürgern, wieso muss man das dann offiziell einführen?

Warum also Offiziell machen?
    Wieso nicht wie gewohnt im Chat fragen?

You'll figure that out

• Viele werden gerne direkt gefragt.

Es mag eine Marrote sein, aber wenn ein user im chat nach etwas fragt reagiere ich z.b. nicht drauf, wenn ich grade grabe.

Macht es nicht auf dich den eindruck, das "User" eher darauf Reagieren, wenn Sie direkt angesprochen werden ?

Auf mich macht es den eindruck.

• Aber ich finde die Diskussion unnötig.
    Für was haben wir denn die lieben Powerranger? So wie ich das verstanden habe sind sie fürs FB (Asonsas) zuständig. Es wurde ja auch gemeint, sie sind so Art "Helferchen" der bunten Teamler.
    Und ich finde was ihr hier diskutiert, passt doch perfekt in den Beruf der Ranger...

Man muss das Glück nur teilen, um es zu multiplizieren!!  ^^

• also zu "meiner zeit" waren mehr online und da wurde jedem im chat geholfen der gefragt hat.
    aber da wurde auch noch jedem hallo und tschüss gesagt, sollte vielleicht ein kleiner denkanstoß sein :huh:

• Back to topic:

Ich bin erstaunt, wie viele gute Ideen hier angebracht werden. Viele davon klingen sehr interessant und viele bringen bestimmt positive Veränderung.

Doch ist alles bis jetzt genannte in keinster Weise das Problem, warum mittlerweile so wenige User hier spielen. Das Problem liegt schlicht und ergreifend darin, dass die Spieler die neu auf den Server kommen vielleicht begeistert sind von der Idee und dem Aufbau. Aber was stellen sie dann mit ihrem Interesse an?

Gehen wir mal den Weg eines Neulings durch:

- Er macht das Tutorial und lässt sich eventuell noch Einweisen
    - Er geht erstmal ins Freebuild um sich ein kleines Haus zu bauen
    - Er geht in die JF um sich ein wenig Geld zu verdienen
    - Baut sein Haus eventuell aus
    - Geht wieder Geld verdienen
    - Kauft sich ein GS und baut dort ein neues Haus
    - Geht wieder in die JF
    - Macht 1-2 Events
    - Und geht wieder Arbeiten
    - Und immer noch
    - Kauft sich einen Shop
    - Weiß jetzt nicht mehr was er tun soll

Versteht ihr worauf ich hinaus will? Das Problem liegt darin, dass die User die auf den Server kommen keine Ziele vor Augen haben. Das was ihnen als Ziel geboten wird ist ein GS und ein Shop. Dann vielleicht noch ein Teamrang wenn überhaupt. Doch ein GS habe ich innerhalb von 2-3 Tagen intensivem Arbeiten. Wahrscheinlich ist der User so schlau zu merken, dass der Shop nichts bringt, da eh kein Handel besteht.

Aber was dagegen tun? Der Server muss Dinge anbieten, die Neu sind. Sachen, die sie noch nie zuvor gesehen haben. Das wird heutzutage sehr schwer, da es sehr viele Minecraft-Server gibt, die sehr viel anbieten. Aber hier ist die Innovation der Vorschläge.

Der Vorschlag von BobDaMaser mit den Townys ist ein Anfang. Das ist ein Ziel, worauf viele gerne hinarbeiten möchten. Das ist etwas attraktives. Etwas, mit dem man Werben kann. Ich selber habe schon Erfahrungen mit dem PL Towny und ich bin begeistert wie vielfältig das ist. Vor allem ist es nicht einfach nur "Ich gründe eine Town und fertig", NEIN! Wenn man im Besitz einer Town ist hat man die Pflicht sich um seine Stadt zu kümmern. Sie erweitern, alte inaktive GS entfernen und was weiß ich nicht alles! Zudem haben wir eine stärke Userbindung in diesen Städten!

Der Vorschlag mit den Villager handel ist sehr lukrativ für die Wirtschaft und den einzelnen User, doch ist es im Grunde nichts was dem User einen Meilenstein setzt. Es bringt zwar einen Nutzen für Zombiefleisch bspw. aber keinen der den User ein Ziel gibt.

Also wie ich hier aus dem Beitrag rauslesen kann geht es immer um die Erweiterung des Spielerlebnisses doch das ist aber nur eigentlich alles Nebensache. Ziel sollte es erstmal sein, neue User an den Server heran zubekommen und diese auch an den Server binden. Das geht nur wenn User Ziele haben. Ist ja wie im echten Leben auch oder? Die ganze Verpackung mit Villagerhandel oder Events lässt das vielleicht gut aussehen, aber wenn ich einmal hinter die Hülle geschaut habe gibt es nichts mehr was mich wirklich hält.

Ein anderer Gedanke sollte auch sein, wie bekomme ich Leute auf den Server die keine Freunde hier haben? Wie bekommen die was von Letsmine mit?
    Hier war die Aktion des LMM mit den kleinen "Einladungskarten" ein sehr guter erster Schritt! Beibehalten! Sowas kann man bestimmt auch mal öfters machen! Nicht nur an der Gamescom (ich weiß ja nicht was ihr plant, aber ich habe jetzt noch nichts mitbekommen, also nicht böse sein wenn ich irgendwas nicht mitbekommen!). Außerdem ist der größte Usermagnet einfach die Votelist! Doch warum sollte ich Voten? Was macht das Voten so interessant ohne eine kleine Belohnung? Ich denke wenn man eine kleine Belohnung dafür ausschüttet hat das Wirtschaftlich keine großen folgen, sobald der Betrag im Rahmen bleibt.

Letzend Endes dreht sich alles darum, wie schmackhaft man die Dinge einem User präsentiert und welche "Bindungen" er an den Server hat.

Ich würde gerne helfen wo ich nur kann, ich mein ich bin jetzt schon 3 Jahre auf diesem Server registriert ich habe eigentlich fast von Anfang an schon diesen Server verfolgt und ich finde es sehr schade, was passiert ist, oder eben auch nicht (im Bezug auf Entwicklung, Fortschritt und Veränderung). Ich möchte sehr gerne helfen, Letsmine wieder auf die Beine zu bringen!

Egal wie klein du bist, unser Admin ist Kleiner!

Einmal editiert, zuletzt von DerSebiii_ (5. November 2015 um 11:58) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler ftw!

• Genau so geht es mir auch, deswegen spiele ich letsmine am tag nurnoch 1 / stunde oder 30 minuten da der server nicht mehr zu bieten hat! Ware worte, wenigstens einer der das ansprechen kann!

Ich bin erstaunt, wie viele gute Ideen hier angebracht werden. Viele davon klingen sehr interessant und viele bringen bestimmt positive Veränderung.

Nur das wird ("nie") verändert da ich soviel angesprochen habe und es keinen juckt...

Back to topic:

Außerdem ist der größte Usermagner einfach die Votelist!

Das mit der Votelist habe ich so oft Angesprochen...
    UND NEIN DIE MEISTEN VOM TEAM SAGEN DAS DIE MEISTEN USER NICHMEHR FREEBUILD SERVER MÖGEN WEIL DIE NURNOCH HUNGERGAMES / SURVIVALGAMES, MINIGAMES SPIELEN. DA HABT IHR SO UNRECHT!

2 Mal editiert, zuletzt von AngryFaZe (5. November 2015 um 11:35)

• Ware worte, wenigstens einer der das ansprechen kann!

Es geht nicht darum, wer etwas sagen kann im Sinne von trauen. Es geht darum, die Probleme zu erkennen und diese bei der Wurzel zu packen. Viele haben Ansätze, aber diese bauen nur auf dem von mir oben genannten Problem auf.

User sind die Basis eines jeden Server und von jedem Projekt. Denn ihr braucht euch auch nicht beschweren, dass die Supporter nicht richtig Supporten oder Admins nichts erneuern. Denn all dies hat keinen Sinn ohne neue User. Dieses Problem habe ich oben ja bereits aufgeführt und das ist das erste was behoben werden muss. Dann können alle anderen Vorschläge kommen.

Hier wiederum:

Ideen sollten nur nach und nach umgesetzt werden. Bringen wir alles auf einmal hat das keinen Sinn, weil der User erstens mal nicht alles sofort "begutachten" kann und diese neuen Ideen nicht "aufsaugen" kann. Man muss neue Ideen nach und nach bringen, dann aber auch pünktlich (*hust* neue Map *hust*) denn dann haben die User was, worauf sie sich freuen können und jeden 3. Monat vielleicht etwas neues, was den Spielspaß wieder hebt!

• Ich habe mal ein paar Fragen an die Serverleitung die vielleicht helfen, Probleme zu beheben.

1. Frage: Wie und wo wird für den Server geworben? (Votelisten (wenn ja wieviele), soziale Netzwerke, ...)
    2. Frage: Mit welchem Spielsystem werbt ihr? Welches System wird gerade angewendet?
    3. Frage: Was habt ihr in den vergangen 4 Jahren alles geändert im Vergleich zum Anfang?
    4. Frage: Welche Erwartungen habt ihr an euer Spielsystem in Zukunft?
    5. Frage: Habt ihr bereits Ideen, euer Spielsystem zu verbessern und/oder zu erweitern?
    6. Frage: Welche Idee findet ihr am wichtigsten?
    7. Frage: Warum geht im Moment nichts voran auf dem Server?
    8. Frage: Wo sehen die SL-Mitglieder die Probleme auf dem Server?
    9. Frage: Wie findet ihr die aktuelle Situation im Team? (Kommunikation, Verhalten, ...)

Keine dieser Fragen MUSS beantwortet werden. Nur wäre es sehr schön wenn sich jemand die Zeit nimmt und diese Fragen möglichst ausführlich beantwortet. Denn dann kennen wir eure Ansichten und aus diesen Informationen heraus und dem Wissen und den Erfahrungen anderer kann man bestimmt eine Lösung finden!
    Außerdem müssen keine internen Informationen herausgegeben werden oder allgemeine Sachen, die ihr nicht preisgeben wollt.

Wie gesagt, mit geht es hier nur darum zu helfen! Nicht zu schaden oder ähnliches!

• 1. Ich selber habe die 1 Million Votinglisten Aktualisiert (Bilder und Text kamen von Jay, Danke nochmal Hasi). Dazu habe ich noch etwas geplant, aber das muss ich erst absprechen inwiefern das möglich ist, möchte dazu auch nicht weiter was sagen um niemandem zu Enttäuschen falls dies nicht klappt ^^ Das Thema an sich habe ich mit Jay aber schon angepackt :)
    2. Wie genau meinst du das? Meinst du jetzt welches "Thema" also zb Reallife, Minigames, ect?
    3. Wir haben eine neue Map released (1.0 auf 2.0, unsere aktuelle Map), wir haben etliche Teams überarbeitet, wir haben den Eventbereich vergrößert und verbessert, wir haben eine bessere Mallstadt entwickelt, wir haben Stück für Stück einen eigenen Handel (siehe Villager zb) und eine eigene Wirtschaft aufgebaut, wir haben Projekte für User ins Leben gerufen (auch wenn da momentan zu wenig Leute Lust zu haben) und vieles Mehr.
    4. Kurz Gesagt: In erster Linie das die User Glücklich sind, das ich noch das Gefühl habe das wir immer noch Letsmine sind und Ich mich mit dem Server identifizieren kann. Natürlich sind da viele Ideen, eurerseits und unsererseits und zumindest Ich hoffe das wir sie in Zukunft vielleicht einfacher umsetzen können wenn der momentane Aufgabenberg nicht mehr so Groß ist und die Vorschlage auch zum Server passen ^^
    5. Klar, ich denke jeder einzelne Spieler auf Letsmine hat Ideen und Wünsche, ob und inwiefern sie umgesetzt werden klärt sich aber erst nach Gesprächen oder Diskussionen via Forum. Ich selber habe auch den einen oder anderen Wunsch, behalte ihn aber erst einmal für mich und schaue ob sie überhaupt Zukunft haben und ob sie euch gefallen könnten, wenn ich mir 100% sicher bin ich will es gerne Vorschlagen dann werde ich es tun ^^
    6. Ideen die euch am Herzen liegen und die wir Nachvollziehen können, Dinge die leicht umzusetzen sind und für beide Seiten (Serverteam UND Bürgerschaft) einen enormen Spielspaß bringen.
    7. Das liegt daran das Kleiner ohne Ende am Programmieren Ist, Elli am Umziehen ist nach Deutschland, Cheef erst wieder da ist und so gesehen nur ich wirklich für die Community ansprechbar war aus dem Adminteam, auch in anderen Teams gab es viele Komplikationen RL bedingt und von daher mussten alle die noch aktiv da waren einen Gang runter schalten und aufpassen das man sich nicht überarbeitet. Bitte vergesst nicht das wir alle dies hier nur Freizeitlich machen, wir gehen Privat unseren Jobs nach und können uns nicht 24/7 um Letsmine kümmern und auch wenn schwere Zeiten kommen bin ich Stolz darauf mit allen anderen hier Spielen zu können weil wir alle trotzdem Zusammenhalten und alleine das gibt uns wieder das Gefühl hier richtig durchstarteten wenn es wieder passt.
    8. Wer sind SL? Meinst du Serverleitung?
    9. Ich bin ziemlich Zufrieden damit, klar gibt es vllt 1,2 Punkte die man verbessern könnte aber ich bin im Grunde so Zufrieden wie es momentan ist, weil es schon einen recht guten Zusammenhalt gibt und klar sind wir alle uns manchmal uneinig aber grade das finde ich gut weil jeder Teamler weiß das er das Recht hat seine Meinung (sofern sie Sachlich rübergebracht wird) vertreten darf ohne gehasst zu werden.

Ps: Ich merke das ich hier grade meine eigene Antworten gegeben haben, die müssen also nicht mit den der anderen Übereinstimmen, ich Antworte ungerne für alle weil viele der Fragen eigentlich so Unterschiedlich ausfallen könnten weil jeder seine eigene, persönliche Meinung dazu haben wird, deswegen stehen hier nur meine Antworten.
    Ich hoffe ihr seid dennoch damit Zufrieden ^^

You'll figure that out

• Erst einmal danke ich dir Taiga, dass du dir Zeit genommen hast auf die Fragen zu antworten! Nun zu den einzelnen Punkten:

1. Ich selber habe die 1 Million Votinglisten Aktualisiert (Bilder und Text kamen von Jay, Danke nochmal Hasi). Dazu habe ich noch etwas geplant, aber das muss ich erst absprechen inwiefern das möglich ist, möchte dazu auch nicht weiter was sagen um niemandem zu Enttäuschen falls dies nicht klappt Das Thema an sich habe ich mit Jay aber schon angepackt

Sehr gut! Ein erster großer Schritt ist somit schon getan. Danke an dieser Stelle für deinen Einsatz. Jetzt ist die Aufgabe nur, diese Votelisten auch richtig zu nutzen. Das heißt, das Voten schmackhaft zu gestalten. Hier wäre der einfache Vorschlag kleine Belohnungen auszuschütten. Vielleicht 150 Mark, vielleicht auch weniger, oder mehr? Das kann gerne Sura entscheiden. Doch aber für eine Belohnung mache ich gerne etwas.

2. Wie genau meinst du das? Meinst du jetzt welches "Thema" also zb Reallife, Minigames, ect?

Genau. Also so wie ich denke, dass es richtig ist, ist Letsmine ein Reallife-Server. Soll aber in Zukunft dieses System ausgebaut werden? Vielleicht Politisch (Partei,...)? Oder werdet ihr versuchen 2-gleisig zu fahren? Events UND Reallife?

3. Wir haben eine neue Map released (1.0 auf 2.0, unsere aktuelle Map), wir haben etliche Teams überarbeitet, wir haben den Eventbereich vergrößert und verbessert, wir haben eine bessere Mallstadt entwickelt, wir haben Stück für Stück einen eigenen Handel (siehe Villager zb) und eine eigene Wirtschaft aufgebaut, wir haben Projekte für User ins Leben gerufen (auch wenn da momentan zu wenig Leute Lust zu haben) und vieles Mehr.

Die neue Map gibt es jetzt schon seit 3 Jahren wenn ich mich nicht täusche. Jedoch seid ihr ja bereits am erbauen einer neuen Map. Sehr gut! Abwechslung in der Umgebung ist sehr wichtig für einen User! Auch wenn er immer wieder den gleichen Weg laufen muss, kann ein Spieler sich langweilen. Jetzt muss nur gesagt sein, dass der Bau der neuen Map viel zu lange dauert.

Die Teams wurden mit neuen Strukturen erweitert und ausgearbeitet, siehe Supporter. Jedoch bringen neue tolle Reformen nichts, wenn wir keine User haben. Sagen wir so, meiner Meinung nach sind Polizisten seit langem Arbeitslos einfach weil es keine Griefs gibt ...

Der Eventbereich ist sehr groß, dennoch übersichtlich. Der ist euch gut gelungen. Jetzt noch die Idee, wie man die einzelnen Events so präsentiert, dass der Bereich auch genutzt wird? Denn eine wunderschöne Verpackung bringt nichts, wenn mit dem Inhalt nicht gemacht wird.

Die Mallstadt wie sie jetzt steht ist kaum genutzt und die Preise sind etwas sehr hoch. Wenn ich bedenke wie lange ich für einen 3-er Shop arbeiten muss und das später in Relation setze zu meinem Gewinn ... für'n Arsch wenn ich das nicht richtig anstelle. Die Idee ist gut, nur muss man versuchen Abwechslung in die Mall zu bringen. Vielleicht durch Mietshops oä.
    Die Idee mit den Villagern ist sehr gut. So wird der Handel mit jedem Item vorangetrieben. Nur muss darauf geachtet werden, dass der Handel unter den Usern via Handelschat nicht abbricht. Leider bekomme ich auch meine Handelsanfragen keine antwort im Chat, da keiner am Handel interessiert ist. Vor allem muss man schauen, dass die Preise nicht in den Keller fallen. Der Adminshop spielt hierbei eine große Rolle.

Von Projekten höre ich bis jetzt nur die neue Map. Das Problem ist glaube einfach, dass sich alle auf der neuen Map verstecken und sonst nicht viel passiert. Schade eigentlich.

4. Kurz Gesagt: In erster Linie das die User Glücklich sind, das ich noch das Gefühl habe das wir immer noch Letsmine sind und Ich mich mit dem Server identifizieren kann. Natürlich sind da viele Ideen, eurerseits und unsererseits und zumindest Ich hoffe das wir sie in Zukunft vielleicht einfacher umsetzen können wenn der momentane Aufgabenberg nicht mehr so Groß ist

Wichtig ist immer, dass die User bei jeder Entscheidung die das Spielgeschehen auf dem Server beeinflussen mit entscheiden dürfen. Wie wäre es hier mit einer politischen Reform? Man könnte Gremien und Parteien ins Leben rufen. Wieder etwas, was die User an den Server binden könnte.
    Wichtig ist aber auch, dass die User sich an den PC setzen können und wissen "Wenn ich jetzt in den TS gehe sind da genug Leute mit denen man reden und Spaß haben kann". Das ist ganz wichtig, dass sich User genau diesen Gedanken einprägen! Familie wäre hier ein gutes Stichwort.

5. Klar, ich denke jeder einzelne Spieler auf Letsmine hat Ideen und Wünsche, ob und inwiefern sie umgesetzt werden klärt sich aber erst nach Gesprächen oder Diskussionen via Forum. Ich selber habe auch den einen oder anderen Wunsch, behalte ihn aber erst einmal für mich und schaue ob sie überhaupt Zukunft haben und ob sie euch gefallen könnten, wenn ich mir 100% sicher bin ich will es gerne Vorschlagen dann werde ich es tun

Bedenke immer, dass User nicht alles sofort erreichen sollen. Denn wie bereits erwähnt brauchen sie ein Ziel. Diesen Gedanken immer im Kopf behalten. Das ist ganz wichtig! Ich finde es aber sehr gut, dass sich auch Admin's Gedanken machen und nicht auf den Ideen anderer sitzen.

6. Ideen die euch am Herzen liegen und die wir Nachvollziehen können, Dinge die leicht umzusetzen sind und für beide Seiten (Serverteam UND Bürgerschaft) einen enormen Spielspaß bringen.

Ich finde es gut, dass du sagst, dass ihr Ideen nachvollziehen müsst. Das ist ganz wichtig. Denn ein Admin muss immer hinter einer Idee eines Spielers stehen und sollte diese Vertreten, wenn diese wirklich umgesetzt wird. Diskutiert Ideen aber bis zum Schluss aus und sagt nicht sofort nein, sonst fühlt sich der User übergangen. Er muss auch verstehen warum ihr Ideen nicht durchsetzen wollt.
    Gute Ideen sind nicht immer leicht umzusetzen, dann muss man sich aber mal wirklich auf seinen Hintern setzen und arbeiten. Alle gemeinsam.

7. Das liegt daran das Kleiner ohne Ende am Programmieren Ist, Elli am Umziehen ist nach Deutschland, Cheef erst wieder da ist und so gesehen nur ich wirklich für die Community ansprechbar war aus dem Adminteam, auch in anderen Teams gab es viele Komplikationen RL bedingt und von daher mussten alle die noch aktiv da waren einen Gang runter schalten und aufpassen das man sich nicht überarbeitet. Bitte vergesst nicht das wir alle dies hier nur Freizeitlich machen, wir gehen Privat unseren Jobs nach und können uns nicht 24/7 um Letsmine kümmern und auch wenn schwere Zeiten kommen bin ich Stolz darauf mit allen anderen hier Spielen zu können weil wir alle trotzdem Zusammenhalten und alleine das gibt uns wieder das Gefühl hier richtig durchstarteten wenn es wieder passt.

Wir alle wissen, vor allem ich, was es für eine Arbeit ist Admin auf einem Server zu sein und alles im Auge behalten zu müssen. Da ist es aber einfach wichtig genug Leute zu haben die einen unterstützen. Wenn Elli und Chef nicht können, Kleiner schon am arbeiten ist und du Taiga mit allen Anfragen überfordert bist (sag ich jetzt einfach mal so), dann schau doch einfach ob es Leute gibt die euch helfen können. Dragon könnte wieder Mod machen, oder auch Jay. Beides sehr erfahrene Spieler. Nehmt Member in einen Arbeitskreis auf, die Ahnung haben und helfen wollen. Es müssen ja nicht immer Teamler sein!

An der Stelle einfach mal ein FETTES DANKESCHÖN an alle Teamler, die ihre Freizeit opfern um Letsmine zu helfen so zu sein wie es heute ist! Danke!

8. Wer sind SL? Meinst du Serverleitung?

Korrekt. Mit SL meine ich die ServerLeitung.

9. Ich bin ziemlich Zufrieden damit, klar gibt es vllt 1,2 Punkte die man verbessern könnte aber ich bin im Grunde so Zufrieden wie es momentan ist, weil es schon einen recht guten Zusammenhalt gibt und klar sind wir alle uns manchmal uneinig aber grade das finde ich gut weil jeder Teamler weiß das er das Recht hat seine Meinung (sofern sie Sachlich rübergebracht wird) vertreten darf ohne gehasst zu werden.

Die zusammenarbeit im Team spielt immer eine große Rolle. Und auch Konkurrenzkämpfe (Polizei und Supporter ...) sollten nur bis einen Gewissen grad gehen. Genauso wenn es im Team Leute gibt, die sich nicht untereinander verstehen. Man muss immer darauf achten, dass das Teamklima angenehm bleibt und, dass auf der Eben der Teamarbeit immer eine gewissen Akzeptanz herrscht. Ich kann Stress mit jemandem haben, aber im Team muss ich sachlich arbeiten können mit ihm! Hier möchte ich ganz besonders auf die Beziehung zwischen Admin/Mod zu Team hinaus. Die Admin sollen nicht die Personen sein, die dem Team Anweisungen geben und ihnen auf die Finger schlagen wenn etwas nicht passt. Nein sie sollen das Team unterstützen und bei Fehler ihnen helfen diese Fehler vielleicht auszubaden oder ihnen diese Fehler erklären so, dass diese beim nächsten mal nicht passieren. Hierzu muss ich ja nichts mehr sagen. Respekt vor deiner Ansicht:

klar sind wir alle uns manchmal uneinig aber grade das finde ich gut weil jeder Teamler weiß das er das Recht hat seine Meinung (sofern sie Sachlich rübergebracht wird) vertreten darf ohne gehasst zu werden.

Ps: Ich merke das ich hier grade meine eigene Antworten gegeben haben, die müssen also nicht mit den der anderen Übereinstimmen, ich Antworte ungerne für alle weil viele der Fragen eigentlich so Unterschiedlich ausfallen könnten weil jeder seine eigene, persönliche Meinung dazu haben wird, deswegen stehen hier nur meine Antworten.
    Ich hoffe ihr seid dennoch damit Zufrieden

Auch wenn es nur deine Antworten sind, sind es überhaupt welche! Ich danke dir vielmals dafür Taiga. Und zufrieden sind wir alle mal, denn wir bekommen Antworten mit denen wir arbeiten können um bessere Ideen zu bringen!

Nochmal danke.

• Hallo Sebii_,
    danke das du das Thema "fehlender Content" ansprichst. Ich möchte an dieser Stelle aus Sicht des Eventteams darüber sprechen.

In den letzten paar Wochen haben wir uns einige Gedanken gemacht, wie wir neuen Eventcontent schaffen können. Leider müssen wir das Ganze mit unserer eigentlichen Tätigkeit, jede Woche ein fertiges Event zu liefern, unter einen Hut bringen.
    Zudem arbeiteten wir in der Vergangenheit alles andere als effizient und waren so nicht in der Lage wirklich mehr als das konkret anstehende Event fertigzustellen. Deshalb versuchen wir an diesem Punkt ein neues System umzusetzen um uns die benötigte Zeit zu verschaffen. Mehr hierzu wird in den folgenden Wochen in einer Konzeptvorstellung zu lesen sein.

Wir versuchen über die "Standard Sonntagsevents" hinauszugehen und Dauerevents, wie man sie auch von anderen Servern kennt, wie Skyblock, um etwas ganz bekanntes zu nennen, fest auf Let's Mine zu integrieren. Wie du aber sicherlich weißt, reicht es hier für nicht, das Event aufzubauen und ein gutes Konzept zu entwickeln, wir brauchen teilweise auch darauf abgestimmte Plugins. Deshalb wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was alles umsetzbar wird.

Außerdem arbeiten wir an einer stetigen Verbesserung unserer bestehenden und neuen Sonntagsevents und versuchen ins Besondere Kommandoblöcke verstärkt einzubinden um die Qualität weiter zu steigern.

Mir persönlich ist natürlich bewusst, dass dies nur einen Bereich abdeckt.
    Da ich der Leiter des Eventteams bin, ist es mir besonders wichtig, dass eben dieser Bereich Ziele schafft, die unsere Bürger erreichen wollen.

LG
    Sura

• Sehr gut! Ein erster großer Schritt ist somit schon getan. Danke an dieser Stelle für deinen Einsatz. Jetzt ist die Aufgabe nur, diese Votelisten auch richtig zu nutzen. Das heißt, das Voten schmackhaft zu gestalten. Hier wäre der einfache Vorschlag kleine Belohnungen auszuschütten. Vielleicht 150 Mark, vielleicht auch weniger, oder mehr? Das kann gerne Sura entscheiden. Doch aber für eine Belohnung mache ich gerne etwas.

Vom Server aus werden wir das leider nicht machen da wir der Meinung sind dass dies "gekaufte" Votes sind (Belohnungssystem für Servervote)

Oder keine passenden Plugins gefunden wurden und KC im Moment keine Zeit dafür hat (Vorschlag zum Voten)

Zudem gibt es schon mehrere Diskussionen darüber ^^ Eigentlich sollte ich mir nen copy/paste Text anlegen für dieses Thema (Vote)

Es gibt aber auch User die es vorantreiben, zB in einem "Forumsspiel" (Voten was sonst :D )

Oder dich sogar für Votes Belohnen würden (Mehr votes "Ich bezahle")

Kurzform: Wer den Server mag kann für den Server voten weil er ihn so unterstützt und nicht weil er dafür was kriegt.

Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :D

ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

Und noch n Offtopic :D

Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

• @Cheefkoch Das kann ich sehr gut verstehen.

Bei mir würde es bei leibe keinen unterschied machen, ob geld gezahlt wird oder nicht.
    Ich vote nur aus überzeugung für etwas.
    Und wenn ich offen sein darf.
    Ich vote nicht für letsmine.
    Es soll nicht bedeuten, das ich den server nicht mag.

• Da dieses Thema nun seit einiger Zeit stillsteht will ich hier nun ein Lob an die Servierleitung aussprechen.
    Es freut mich sehr zu sehen, dass hier angesprochene Themen aufgegriffen und großteils umgesetzt wurden.
    Ein Beispiel ist die von mir Kritisierte [lexicon='Mallstadt'][/lexicon], in meinen Augen ist die neue sehr gut gelungen und wirklich ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Die große Frage, die für mich jedoch noch offen bleibt, ist: Wohin gehen wir nun mit den Städten? Was ist aus den Vorschlägen geworden von einer großen Stadt und wie schaut es nun mit der neuen Map aus (welche ja wieder auf normale Serverstädte ausgelegt ist oder?) Dürfte man hierzu einen "Lagebericht" erfahren?
    Wie sieht es generell mit der neuen Map aus?

Hoffe auf ein paar Antworten! :)

PS: An alle normalen User: Nur weil das hier mein Beitrag ist dürft ihr hier gerne Vorschläge und co, basierend auf diesen Thread posten.

LG

Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.

Tulkas

Was auch immer das zu bedeuten hat haha :D

161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!